Garnelen

Kathi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
183
Ort
Graz (Österreich)
Hallo :)
Ich hab in einem zoogeschäft letztens so süße garnelen gesehen und auch ein 30l komplett aquarium was dafür geeignet ist ... ich würde mir jetzt sowas gerne zulegen und wollte fragen ob ihr mit garnelen erfahrungen habt ...
ich hätte gern farbige ... kennt ihr eine art die leicht zu züchten ist ? ich hab im internet was über eine red crystal garnele gelesen und dass man die leicht züchten kann ...
noch eine frage :D wieviele garnelen kann man denn in so einem aquarium halten und kann man nur eine art oder verschiedene arten halten ?
 
Werbung:
AW: Garnelen

Hi Kathi!
Wir haben einen 30l Nanocube mit grünen Zwerggarnelen (Babaulties), davor hatten wir auch Red Crystal.
Also die haben bei uns nicht überlebt, obwohl wir eigentlich keine schlechte Wasserqualität haben.
Garnelen sind generell sehr heikel was die Qualität des Wassers angeht, das sollte man bedenken. Zudem sind sie auch sehr teuer, und wenns dann alle dahin rafft weil das Wasser nicht stimmt - tja, dann blutet einem das Herz.
Wenn es Garnelen gut geht, vermehren sie sich ohne Probleme!
Deshalb auch nicht all zu viele nehmen, weil man ja dann die Babies auch noch im Becken hat.
Aber bei einem 30l Cube, kann man schon so 20 Stück nehmen.
(sind Gruppentiere, also unter 10 Stück ists nix)

Ich persönlich würde nicht verschiedene Arten in ein Becken setzen - ist einstellungssache.... (Gibt auch Arten die sich untereinander verpaaren und dann hat man verschiedene bunte Hunde :D)

Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen :)

Lg, Steffi
 
AW: Garnelen

Spatzel...du Schlimmling*lach
Also ich habe ein 60l Becken und es ist besetzt mit Red Fire Garnelen.
Ich würde dir empfehlen, dass du vorher auch einmal im Internet schaust und dich schlaumachst.
Das haben wir auch getan und dabei vieles Wissenswertes erfahren.
Garnelen lieben Moos, laufen gerne darauf herum und suchen dort ihr Futter, man braucht es auch, damit der Nachwuchs sich dort verstecken kann.
Die Bepflanzung sollte dicht sein und du solltest feine, fedrige Pflanzen wählen.
Düngen musst du ja auch, achte bitte darauf, dass in dem Dünger kein Kupfer enthalten ist, das bringt die Tierchen um!
Es gibt einen speziellen Dünger für Garnelenbecken.
Was sie auch nicht mögen, ist eine höhere Temperatur, sie werden dann träge.
 
AW: Garnelen

Also ich kann da fussel nur zustimmen. Und vor allem sind die kleinen Rakcer sooo süß :)

Olaf und ich warten nur darauf, dass sie groß sind und wir sie zu einem Brötchen genießen können.... hihihi :D
 
Werbung:
Zurück
Oben