ghostcat goes Meerwasser

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Huhu,

ich hab mein 375-Liter Welsbecken aufgelöst und umgestellt.

Dann folgen 18kg Lebendsand, 5kg Biofona, ein Außenabschäumer von H&S (KLICK)
Eine Hydor Koralia 1 und Koralia 2 mit 1500 und 2300l/h Strömungsleistung, eine Eheim-Förderpumpe mit 600 l/h für den Abschäumer und ein FLUVAL 404 Aussenfilter. Erste Deko mit Tuffgestein. Heute kommen die Lebenden Steine.
Die ersten 200 Liter Wasser sind aus einem eingefahrenen 1500-Liter-Aquarium, der Rest ist mit aufgesalzenem Osmosewasser gefüllt. Wenn die Steine drin sind mach ich neue Bilder und stell sie euch rein.

Bleibt neugierig :D

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: ghostcat goes Meerwasser

:blume2: auf die bilder freu ich mich schon....
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

Wow, da bin ich aber auch auf neue Bilder gespannt.

Grüße Angel
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

Bilder!

Es sind schon die ersten Schneckchen und Minikrebschen unterwegs.

NDT
ghostcat (Thomas)
 

Anhänge

  • aufstellen.jpg
    aufstellen.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 22
  • erstesteine.jpg
    erstesteine.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 23
  • rueckwand.jpg
    rueckwand.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 24
  • truebe.jpg
    truebe.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 26
  • lebendsandundwasser.jpg
    lebendsandundwasser.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 24
AW: ghostcat goes Meerwasser

und weiter gehts

mittlerweile hab ich noch ein paar Steine umgestellt. Diese Bilder folgen dann noch

NDT
ghostcat (Thomas)
 

Anhänge

  • ersteLS.jpg
    ersteLS.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 31
  • mehrLS.jpg
    mehrLS.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 26
  • vonderseite.jpg
    vonderseite.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 27
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    11 KB · Aufrufe: 26
AW: ghostcat goes Meerwasser

Ein schönes Becken, das wird bestimmt super!

Schön das du uns dran teilhaben läst.:)

Lg. Angel
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

wow, super.... schaut schon mal toll aus. bin schon gespannt auf fotos mit "bewohnern" ;);)
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

:danke:

Bin begeistert. Es braucht aber sicher später viel Pflege:blume2:
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

Danke schön.

Ja Bilder folgen, ich komm aber jobtechnisch nicht immer gleich zum Verkleinern und einstellen.
Heute morgen hab ich den ersten weißen ca. 15-20mm langen Wurm entdeckt.
Außerdem wuseln massig kleine 1-2mm große (oder eher kleine) Krebschen oder Tiere herum.
Bilder folgen definitiv..
Auf meiner Ladenhomepage sind auch noch welche.

NDT
ghostcat (Thomas)

PS. Dies ist ein Schapszahlpost :D (1111)
 
AW: ghostcat goes Meerwasser

Hihi, ghostcat-ich gratuliere!!
Mein Mann hat ein großes Becken, er ist Welsfan...wir sind beide begeistert von Salzwasser...ich habe da einmal etwas gehört: man könne sich mit Lebendgestein den Knallkrebs einschleppen...wenn er die Scheeren zusammenklappen würde gäbe es einen sehr lauten Knall...er könne sogar die Scheiben zum bersten bringen.
Weisst du, ob das stimmt, oder ist das ein Ammenmärchen?
 
Werbung:
AW: ghostcat goes Meerwasser

Klasse Becken. Hätte ich nicht gedacht, dass man relativ unkompliziert auf Meerwasser umstellen kann. Ich bin sehr auf weitere Berichte und Bilder gespannt. Ich habe auch schon die ganze Zeit ein zusätzliches Meerwasserbecken im Hinterkopf. Von daher interessiert mich sehr, wieviel Mehraufwand für das Meerwasserbecken notwendig ist.
 
Zurück
Oben