Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Tibetspaniel haben? Versuche nunmehr wieder einmal mich mit jemanden über diese Rassen auszutauschen. In keinem Forum bin ich bis jetzt fündig geworden. Sind diese Hunde selten geworden, oder welchen Grund kann es wohl haben, dass kaum jemand einen Pekinesen oder Tibetspaniel hält, obwohl das so wunderbare Hunde sind.
 
Werbung:
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

hallo alexa!
ich hatte früher mal einen pekinesen - sind wirklich superhunde. kleine löwen!!
ja ich glaube auch, dass diese rasse selten geworden ist - bei uns in der ganzen umgebung kenne ich nur einen einzigen pekinesen! schade eigentlich!
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Hallo sicolino!


Du bist der/die Einzige, was mir bis jetzt geschrieben hat. Ich habe auch in tierfreunde at versucht jemanden zu finden, aber Fehlanzeige.

Bei uns in der Gegend gibt es 3 Pekinesen, aber ich treffe eigentlich immer nur ab und zu eine Pensionistin die leider immer zu einer anderen Zeit als ich mit dem Peki unterwegs ist und die ihren nicht von der Leine lässt, obwohl sich mein Pekimix und er sich so prima miteinander verstehen. Mit anderen Hunden gibt es kaum so eine Harmonie.

Wie lange hattest du deinen Pekinesen (weibl. od. männl.?)? Wolltest du dir nicht wieder einen nehmen bzw. was hast du jetzt für einen Hund?

Wie hat es bei dir mit dem Erziehen geklappt? Hatte dein Peki gesundheitliche Probleme?

LG
alexa
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

hallo Alexa!
entschuldige, hab Deinen beitrag erst jetzt gelesen. hab Dir eine PN geschickt!
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Hallo Sicolino - schreibe hier zurück, denn der Text ist für PN zu lange.

Mein Grisu hat braunes, kurzes Haar und hat ein weißes Pfötchen, ein Foto habe ich hier in "Fotos" reingestellt. Du hast es dir schon mal im November angesehen. Laut Vorbesitzerin ist noch ein Spitz dabei, ich glaube dass nicht, eher ein Dackel allerdings nur wegen seiner Länge, sonst ist er zu 90% Pekinese.

Warum habt Ihr euch nicht wieder einen Peki genommen?

Grisu ist mittlerweile schon etwas leichter zu händeln. Als er klein war (wir bekamen ihn mit 5 Monaten), war es mit ihm fürchterlich an der Leine zu gehen und in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, da er wenn ein 2. Hund zugestiegen ist, eine Bellerei angefangen hat, dass wir wieder aussteigen mussten. Er ist unerschrocken, hat kein Problem mit großen Hunden, spielt mit Schäfer, Rottweilern.....Allerdings ist er öfters an der Leine anderen Hunden gegenüber sehr aggressiv.

Sein Benehmen kommt immer auf seine Tagesverfassung an. Wenn er gut drauf ist, lässt er, wenn er ohne Leine läuft, die Fußgänger und Jogger (machmal auf meinen Befehl hin, manchmal ist er nicht so interessiert) in Ruhe. Wenn er allerdings nicht so gut drauf ist, gibt es das Problem, dass er Fußgänger Joggern u. Radfahrern, Nordic Walker nachrennt sich ihnen in den Weg stellt und heftigst verbellt. Da ist es schwer ihn wieder an die Leine zu bekommen, weil er dann von mir ausbüchst. Wenn ich denke, super die Mühe der Erziehung greift, belehrt er einem am nächsten Tag, dass es nicht unbedingt stimmt.

LG
alexa



Sicolino schrieb:
Hallo Alexa!:blume2:
daran sieht man aber leider auch, wie selten pekinesen geworden sind. sind kleine kämpfernaturen! aber süss!
folgt der andere pekinese nicht? ist sehr schade, dass sie den pekinesen nicht von der leine lässt.
mein pekinese hiess "Dändy" - ich hatte ihn von ganz klein an - da konnte er noch nicht mal laufen! ich selber war damals auch noch klein (ca 2 jahre alt), als wir dändy bekommen haben.
er wurde fast 16 jahre alt!
einmal wäre er beinahe als junger hund eingeschläfert worden, da hatte er glaub ich staupe (muss meine mutter mal fragen, ob das stimmt) - aber er hats überstanden.
sonst war er gesund - bis auf ein leichtes hinken am hinterbein - der TA meinte damals, dass er zu früh von der mutter weggekommen ist. meine mutter hat ihn damals genommen, weil er beinahe vom züchter getötet worden wäre - er war der jüngste und schwächste im wurf! sie hat ihn dann während ihrer arbeit wie ein känguruh in einer tasche nah bei ihr am körper herumgetragen und mit einer puppenfläschchen die milch gegeben.
leider kann ich Dir wenig über die erziehung von Dändy erzählen, da ich ja noch zu klein war. ich werde meine mutter ausfragen und Dir dann schreiben!
ich weiss nur, als er und ich dann schon älter waren, war er sehr gut erzogen - das einzige war das raufen mit anderen rüden - egal wie gross die waren.
ich finde ja, pekinesen sind echt gescheite tiere. :kuss1:
was für eine färbung hat denn Dein liebling?
hat er längeres oder kürzeres fell?
was ist noch für eine rasse dabei?
es tut gut, wieder an Dändy erinnert zu werden - Danke!!
lg sicolino

Alexa99 schrieb:
:) Du bist der/die Einzige, was mir bis jetzt geschrieben hat. Ich habe auch in tierfreunde at versucht jemanden zu finden, aber Fehlanzeige.

Bei uns in der Gegend gibt es 3 Pekinesen, aber ich treffe eigentlich immer nur ab und zu eine Pensionistin die leider immer zu einer anderen Zeit als ich mit dem Peki unterwegs ist und die ihren nicht von der Leine lässt, obwohl sich mein Pekimix und er sich so prima miteinander verstehen. Mit anderen Hunden gibt es kaum so eine Harmonie.

Wie lange hattest du deinen Pekinesen (weibl. od. männl.?)? Wolltest du dir nicht wieder einen nehmen bzw. was hast du jetzt für einen Hund?

Wie hat es bei dir mit dem Erziehen geklappt? Hatte dein Peki gesundheitliche Probleme?

LG
alexa
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

hallo alexa!
ich muss mir das foto noch mal anschauen! klingt ja ursüss!!
nachdem Dändy gestorben ist, haben wir uns einen anderen hund genommen (übrigens einen spitz) - wir haben keine bestimmte rasse gesucht und sico (der spitz) war halt grad zu haben. und da wir noch 2 katzen hatten, mussten wir einen hund nehmen, der sich auch mit katzen versteht - und das war sico.

das unerschrocken sein kommt mir bekannt vor - hihihihi - mein dändy war auch nicht anders!! sag ja, pekinesen sind richtige kleine löwen!!

übrigens - dändy wäre damals wegen seinem hinterbein beinahe eingeschläfert worden - da hat sich ein anderer TA, zu dem meine mutter zuerst gegangen ist, schwer verschätzt und hat gemeint er wird unter dieser "behinderung" leiden - dabei hat er nur beim laufen etwas gehinkt, das normale gehen war überhaupt kein problem für ihn.
sorry für die fehlinformation - war eben noch klein damals! hab jetzt meine mutter nochmal gefragt.

Jogger hat meiner auch nicht leiden können - da ist er immer hinterhergelaufen und hat sie verbellt! damals wohnten wir in einer erdgeschosswohnung und dändy ist dort öfter auf dem fenster gesessen (war ein gitter dran) und hat die sonne genossen. leider sind dort immer wieder leute vorbeigegangen die auf das fenstersims geklopft haben, um ihn zu ärgern. seitdem hat er getrampel und klopfen um ihn herum nicht ausstehen können.

ich werd mal versuchen ein bild von ihm einzuscannen um es Dir zu zeigen.
aber vorher schau ich mir nochmal Deinen Grisu an.
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

hallo nochmal!
da ist er: ist ein foto von weihnachten 1990! wahnsinn, wie lang das schon wieder her ist. durch das austauschen hier kommen die erinnerungen wieder!



bin froh, dass es geklappt hat!
die katze hat auch mir gehört - Jeanny!

hab mir Dein foto nochmal angeschaut - finde auch nicht, dass grisu ausschaut wie wenn ein spitz dabei gewesen wäre. eher ein langhaardackel!
er ist ein ganz süsser!!
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Deine Dändy war aber auch ein wirklich Süßer. Habt Ihr vor euch in Zukunft vielleicht wieder einen Peki zu nehmen od. war das nur einmalig?

Was hat dir an Dändy besonders gefallen?

LG
alexa
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Hi Sicolino -

Zur Erklärung - ich habe deine PN an mich nicht absichtlich ins Forum reingestellt, dass ist mir unabsichtlich passiert. Aber ich denke, du hast nichts geschrieben, was nicht auch andere lesen dürfen?

Du hast mich deswegen eh nicht angesprochen, aber Marie hat mich angeschrieben, ob ich deine Erlaubnis zur Veröffentlichung gehabt habe.

LG
alexa

PS: Erzähl mir doch noch ein bißchen über Dändy.
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

Zur Erklärung - ich habe deine PN an mich nicht absichtlich ins Forum reingestellt, dass ist mir unabsichtlich passiert. Aber ich denke, du hast nichts geschrieben, was nicht auch andere lesen dürfen?

Du hast mich deswegen eh nicht angesprochen, aber Marie hat mich angeschrieben, ob ich deine Erlaubnis zur Veröffentlichung gehabt habe.

Ja Alexa, sowas kann ja auch mal passieren. Wie ich Dir aber in einer PN schon geschrieben habe, kannst Du Beiträge innerhalb von 15 Minuten editieren oder danach, auch mir oder Margit bescheid geben und wir ändern es dann für Dich. :)

Mit Karin (Sicolino) habe ich es bereits im Vorfeld geklärt und sie war damit einverstanden das die Zeilen stehen bleiben dürfen. Ansonsten sollten Private Nachrichten auch als solche behandelt werden, das ist ja der Sinn einer PN, oki?! :)

LG Marie
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

hallo alexa!
das mit der pn ist wirklich nicht so schlimm - ich hab Dir ja nur mit pn geantwortet, weil ich Deine pn zuerst gelesen habe und nicht Deinen beitrag!!

@alexa:
Was hat dir an Dändy besonders gefallen?

sein mut!! sein kuscheliges fell! und seine liebe, die er uns geschenkt hat (klingt kitschig - ist aber so)

übrigens ist grad heut sein todestag - diesen 8.März werd ich nie mehr vergessen - er ist zu hause mitten in der nacht gestorben. ich hab davon nichts mitbekommen und wurde auch nicht aufgeweckt, um mich von ihm zu verabschieden - das hab ich mir lange zeit nicht verziehen!! erst nachdem ich am nächsten tag von der schule gekommen bin, hab ich es erfahren!! das war so schlimm!!

ich hab heut noch seinen hundenapf - das einzige erinnerungsstück, dass meine mutter damals nicht weggeschmiessen hat, als ich in der schule war! alles weg - leine, halsband und spielzeug! meine mutter dachte damals, das wäre besser für mich.
dabei hat es die sache nur noch schlimmer gemacht!

@alexa:
Habt Ihr vor euch in Zukunft vielleicht wieder einen Peki zu nehmen

weisst Du,wir gehen da nicht nach rasse! die beiden anderen hunde (sico und kenai) sind mehr oder weniger zufällig zu uns gekommen. wenn ich (hoffentlich in ferner zukunft) mir nochmal einen hund nehmen werde, dann wird es wahrscheinlich wieder eine andere rasse sein. natürlich wird man schon schwach bei rassen, die man schon gehabt hat! aber ich kann´s Dir nicht genau sagen, welche rasse dann kommen wird.

Pekinesen kann ich als rasse nur empfehlen - unserer war ein familienhund, der uns auch beschützt hätte - komme, wer oder was da wolle!:kuss1:

hast Du auch eine oder mehrere geschichten von Deinem Grisu zu erzählen?
 
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

...übrigens ist grad heut sein todestag - diesen 8.März werd ich nie mehr vergessen - er ist zu hause mitten in der nacht gestorben. ich hab davon nichts mitbekommen und wurde auch nicht aufgeweckt, um mich von ihm zu verabschieden...
Liebe Karin, das ist wirklich furchtbar und tut mir sehr leid! Kann mich da echt reinversetzen... :( Fühl Dich mal ganz, ganz fest von mir gedrückt! :umarm:

Mitfühlende Grüsschen Marie
 
Werbung:
AW: Gibt es hier Leute, die einen Pekinesen oder

danke marie!
es schmerzt immer noch auch nach so vielen jahren!:weinen1: deswegen bin ich bei sico bis zum schluss geblieben- da hab ich mich wenigstens verabschieden können! das ist glaub ich ganz wichtig, um es verarbeiten zu können.
 
Zurück
Oben