Giftige Blumen

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Zusammen,

nun beginnt so langsam der Frühling und die Blumen stehen schon so schön in den Läden.
Gestern war ich mit meiner Mutter im Gartencenter da gibt es ja wunderschöne Topfblumen für drin die schon so schön Blühen.
Schon letztes Jahr hab ich mich nicht getraut zu Kaufen wg meiner Lieben.

Ich hab immer Angst das ich eine Blume Kauf die Giftig sein könnte für meine kl. aber dieses Jahr möchte ich mal welche holen.

Da meine gerne alles anfrisst würde es mich Interessieren welche Giftig sind.

Freu mich über antw.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Giftige Blumen

giftig sind alpenveilchen,azaleen....sonst wüsst ich nicht genau...jemand hat mir gesagt primeln auch....aber aus meiner erfahrung....gehen katzen da nicht dran....mein einblatt ist auch giftig...geht auch keiner dran.
weihnachtskaktus,der ist auch noch giftig.....ich glaub sonst kannst du dich austoben....:D
 
AW: Giftige Blumen

huch da wars schon drin und ich war noch nicht fertig mit Schreiben :)

Also nochmals Lieben Dank für Deine Antwort. :blume2:

Bin in der Sache ein ziemlicher Angsthase muss ich gestehen, deswegen hab ich nur Grün Pflanzen aber würde gerne mal was Blühendes holen.

Ich weiß das Schneeglocken, Narzissen, Traubenhyazinthen und Tulpen sehr Giftig sind aber ob das alles war wusste ich nicht.

Bin ein absoluter Colers Fan, werde mir dann mal welche zulegen wenn die nicht Giftlig sind und im Sommer kommen die eh raus.

Dann kanns ja bald auch mal bei Mir drin Blühen :blume2:

Lg anja
 
AW: Giftige Blumen

Seitdem ich Katzen habe, habe ich keine blühenden Pflanzen mehr. Nur noch Palmen. Mir ist das Risiko zu groß, sehe ja, dass sie stellenweise sogar an meine Palmen gehen.
 
AW: Giftige Blumen

Ich habe keine echten Pflanzen im Haus nur künztliche Pflanzen.
Nicht nur wegen der Tiere auch wegen meiner Allergien.
Wir fühlen uns dennoch wohl. :D
 
AW: Giftige Blumen

lilly-fee knabbert meine neue teure palme an.....ansonsten gehen sie an nix,nur an dieses ding....!!!!waren auch nur die blätter unten,hab ich abgeschnitten....nun ist wieder ruhe....!!!!
aber ich hab auch immer katzengras zu stehen.....vielleicht lassen sie dadurch alles andere in ruhe.....:D:D:D
 
AW: Giftige Blumen

Habe auch Katzengras, aber dennoch gehen sie an meine Pflanzen. Meine Dragenapalme musste sogar auf den Schlafzimmerschrank umziehen, da mein Babymann meinte, er müsste zum einen die Spitzen abknabbert und dann auch noch in den dünnen Ästen schaukeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben