!!!! GIFTKÖDER SEEKIRCHEN !!!!!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Gerade erst gelesen und ich leite es direkt weiter!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2674659/


Ich wollte heute eigentlich zur HuWie fahren, da ab morgen schlechtes Wetter geben soll....
ich habe Gänsehaut... zum Glück bin ich nicht gefahren......

Schock.....

Das schlimme für mich ist,
man kennt die Leute und ihre Hunde dort schon so gut....
 
Werbung:
kenne das, hab überlegt ob ich Tyson gestern zu mir hole auf einen Ausflug, aber nachdem das Wetter in der Früh nicht so berrauschend war hab ich es gelassen... am Nachmittag kam die Meldung das 300 Meter von mir daheim weg (da startet die Hundewiese die ich unbedingt mal anschauen wollte) das dort Knabbernossi mit Reissnägel drin ausgestreut wurden... Kenne ja auch einige Hunde von dort, 2 ehem. Patenkinder und einige aus der Hundeschule...

ich hab keine Ahnung was das für Leute sind die so etwas machen -.-
 
Guten Morgen !

Auf jeden Fall sind es für mich keine Menschen !

Ich sage immer nicht jeder von uns muss Tiere Lieben , aber es gibt absolut keinen Grund Tiere zu Vergiften zu Quälen usw....!
Wieso macht es solchen Monstern nur so viel Spass , Tiere zu Vergiften . Wir Tierbesitzer lassen doch auch unsrer Mitmenschen in Frieden Leben , die meisten von uns nehmen doch Rücksicht auf die Ängste ,, weshalb sie Tieren ausweichen , also warum nicht umgekehrt auch
 
Werbung:
Ich hab ja teilweise gemischte Gefühle.... wenn ich manche Hundehalter anschaue was die ihren Hunden durchgehen lassen versteh ich schon das Tierlose Menschen teilweise einen Hass auf Hundehalter bekommen... An einen Fall erinnere mich eine Joggerin lief eben auf dem Weg und ein Hund sprang ihr rauf, die Joggerin fragte "muss das sein" und der Hundehalter schnauzte sie an was sie sich einbilde durch eine Hundegruppe durchjoggen zu müssen da müsse sie damit leben das sein Hund sie anspringen würde.... ich meine wenn ich joggen würde (haha sagt die unsportlichkeit in Person) und mich spring ein Hund an fänd ich das auch nicht lustig... was ist wenn der Jogger Angst vor Hunden hat?

Mir ist das ja auch mal passiert das ein Hund einen Jogger raufgesprungen ist... ich hab mich X mal entschuldigt weil es mir so peinlich war, der Jogger hat mich dennoch niedergebügelt (fand ich nicht OK da ich ja eh die Schuld nur bei mir sah und nie bei ihm)

Auch das überall Hundehaufen herumliegen wo man es eigentlich wegräumen sollte (Wohngegenden) finde ich persönlich nicht toll und ja kenne auch Fälle wo der Hund mehr wert ist wie ein jeder Mensch, was ich auch nicht gut finde....

DENNOCH ist es definitiv keine Lösung deswegen Gift, Reißzwecken irgendwo auszustreuen.... darf einfach nicht sein....

Ich persönlich versuche ja immer "Rücksicht" zu nehmen auf andere bzw. finde ich es gehört zum guten Ton wenn ich mit Tyson unterwegs bin (er ignoriert ja alles an Spaziergeher, Jogger, Radfahrer, Nordic Walker) und ich sehe aber dennoch einen Jogger der vl etwas ängstlich wirkt das ich Tyson nicht zu nah am Jogger vorbeigehen lasse oder ihn generell aus dem "Weg" bringe wenn er genau im Weg vom Jogger läuft (meist ist der Weg ja eh breit genug für alle) und bei mir haben sich dafür schon welche bedankt....

Mich nerven auch regelmäßig andere Hundehalter die ihre Hunde einfach herlaufen lassen, ohne sich zu überlegen warum den der Tyson eine Leine trägt und ihre Hunde dann oft so lästig sind und natürlich nicht auf ihre Hundehalter hören weil sie wollen ja Hund piesaken.... auch jene Kleinhundehalter gehen mir auf den Nerv die ihre Hunde einfach munter pöbeln lassen obwohl wir nur vorbeigehen möchten und dann noch rufen "die tun nichts die pöbeln nur" das aber MEIN Hund sich ungern anpöbeln lässt (und da ist er keine Seltenheit) und zur Not zurückpöbelt und es im schlimmsten Fall zu einer Rauferei kommt ist eine andere Geschichte und die Chancen stehen für einen Labrador - Pinscher - Staff mit 20 KG gegen einen zB Malteser, Chi, Mops definitiv besser...
Und wenn dann Tyson mal auszuckt (weil er sich einfach auch nicht aufs Blut piesaken/anpöbeln lässt) was eh seeehr selten vorkommt dann bin ich die mit dem bitterbösen Kampfhund der alles zerfleischen will....

Da müssen sich meiner Meinung nach alle an der Nase nehmen die Hundehalter als auch die Nicht Hundehalter, die Tierliebhaber und die Tierhasser das ein guter Mittelweg gefunden wird... und das ist halt seeehr schwer....
 
Zurück
Oben