Gimpet - ShinyCat!

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Hallo!

Wollt euch mal fragen ob ihr ShinyCat von Gimpet kennt? Es ist ein Nassfutter von Gimpet. Ich kannte Gimpet eigentlich nur von der Maltpaste und Trockenfutter her und wusste nicht dass diese Firma auch Nassfutter herstellt.

Leider ist sie nicht ganz billig, bei Fressnapf kostet eine Packung (2x 85g-Dosen) 1,79 Eur.

Muckis Lieblingssorten:

ShinyCat Hühnchen mit Garnelen

ShinyCat Hühnchen mit Käse

Ich hab bei Zooplus jetzt ShinyCat+ Thunfisch mit Garnelen plus Malt bestellt, mal sehn ob ihr das auch so schmeckt :)

Kennt von euch jemand dieses Futter?

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Gimpet - ShinyCat!

Jahaaaaaaaaaa-ich kenne es.
"Futterkunde" ist ja mein Hobby....man sollte es nur als "Leckerchen" geben, da es zu wenig Taurin enthält.
Twinkle liebt das Huhn!!
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

Shiny Cat kenne ich auch sehr gut, meine beiden lieben es! Egal, welche Sorte, es schaut sehr appetitlich aus, ganze, echte Fleischstücke. Aber es stimmt, es ist nicht als Alleinfutter gedacht, steht auch auf der Dose drauf.
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

Huhu,

ja kennen "wir" wurde aber verweigert - dafür wird Miamor (in den kleinen Dosen - reines Fleisch - ohne Getreide etc.) geliebt.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

Hallo! :)

Das mit dem Alleinfutter hab ich auch gelesen und allein der Preis verhindert es, dass man es als Alleinfutter verwendet, zumindest bei mir :)

Ja es sieht wirklich sehr appetitlich aus, es ist nicht einfach pürriert sondern man sieht auch wirklich die Garnelen.

Miamor wollt ich auch schon mal probieren, äh ich meine natürlich für Mucki kaufen :D:D:D, doch irgendwie hab ich mich da noch nicht drüber getraut. Mucki ist einfach eine "heiklige Nuss"... :)

LG
Margit
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

Hallo Mag,

probieren geht über studieren ;-))) - machst deiner haklichen Nuss halt vor wie dass geht: aufs Löfferle und rein in den Mund - vorgekaut und dann wird sies schon lieben - ggg.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

Hey das kenn ich auch noch nicht. Muß ich mal probieren. Aber zur Zeit hat mein Kater nur eine Lieblingsorte und mit was anderem brauch ich erst gar nicht nach hause zu kommen. :katze:
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

grins also wenn ich die beiträge so lese bin ich so froh dass meine katzen das katzenfutter trofu und dofu von lidl mögen.
lg tina
 
AW: Gimpet - ShinyCat!

grins also wenn ich die beiträge so lese bin ich so froh dass meine katzen das katzenfutter trofu und dofu von lidl mögen.
lg tina

Und wieviel Fleisch ist da drin?
Sieh mal nach, bei den meisten SB-Futtersorten steht was von 4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, das können dann locker Schnäbel; Krallen und Hühnerkacke sein, der Rest ist dann pflanzlicher Abfall, viele Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Lockstoffe, damit die Katzen den Mist essen.
Dadurch wird ja auch die Umstellung auf hochwertiges Futter erschwert, weil diese Firmen auf solche Tricks verzichten.
Das gute Futter ist zwar in der Regel doppelt so teuer, aber dafür muß man auch nur die Hälfte füttern. Etwas, das Sinn macht, weil eine 4kg Katze muß vom herkömmlichen Schrottfutter fast 500g tägl. essen. Auf den Menschen umgerechnet würde das bedeuten, daß eine 60kg schwere Person um die 6kg Nahrung zu sich nehmen müßte......



Sage
 
Werbung:
AW: Gimpet - ShinyCat!

Hallo!

In ein paar der Sorten vom Shiny Cat ist Zucker drin, hab ich grad auf Zooplus gelesen. Darauf würd ich halt achten.

Miamor ist wirklich mein Favourit jedoch auch nicht alles von Miamor.

Ich kaufe MIAMOR NATURELL, MIAMOR BIO und MIAMOR Feine Filets
da gefällt mir die Zusammensetzung und meinen Lieblingen schmeckts supergut.

Tja und zwischendurch gibts bei uns das Shah vom Hofer da passt auch der Fleischanteil und es ist keine Zucker drin (aber nur die 200gr Dosen).

Was mich echt ein bißchen stört ist dass meine Katzen das Futter Almo Natur nicht mögen - dabei sieht es so lecker auch dass ich es am liebsten selbst essen würde. :)

Liebe Grüsse, Dani.
 
Zurück
Oben