grausame Natur!

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe es langsam satt!.Immer diese Toten Tiere!:weinen1:
In letzter Zeit,es ist wie verhext,sehe Ich zig tote Tiere beim Gassi gehen.Bei jedem totem Tier kann ich den Todeskampf sehen oder sie sind grausam gerissen wurden.
Das reicht von kleinen Nestlinge oder Babyvögel,bis zum Rehkitz,Hase und Co..
Gestern war,s wieder ein Frischling(Wildsau)mit abgetrennten Kopf.
Wieso eigentlich muß Ich das immer sehen.Hab schon extra die Route geändert.Und wieder ein überfahrenes Reh.

Ich weiß ja den lauf der Natur!Ich persönlich finde die Natur schlicht und einfach Grausam.

Die größeren Tiere(Reh,Wildschwein)melde Ich.Die kleinen Tiere schmeiß ich ins Feld,damit die grausamen Jäger diese erst nehmen.
Ach jeder akt davon tut mir leicht weh.Aber so ist numal die Natur aufgebaut.

Ich sage immer;,die können machen was sie wollen,bin Ich aber im geschähen oder Ich beobachte etwas, misch Ich mich ein.:rolleyes:.Nicht solange ich hier bin.Dan werden keine anderen Tiere getötet.
 
Werbung:
AW: grausame Natur!

Leanim,
so geht es mir auch fast jeden Morgen!

Ich fahre zur Arbeit über eine Landstrasse die noch nicht einmal sooo viel befahren ist,
aber fast täglich sehe ich platt gefahrene Tiere,
Hasen,Igel,Katzen,Vögel,hab auch schon ein Eichhörnchen und letztens sogar einen Fuchs gesehen......

Und jedesmal tut es mir so leid und ich bin wütend,
ich fahre diese Strecke nun schon 2 Jahre lang und habe noch
NICHT EIN EINZIGES Tier auf dem Gewissen,

ich achte auch darauf und rase nicht wie ein Berserker,
hab auch schon ein paar mal abgebremst für ein Tierchen,
denn man hat eigentlich sogut wie NIE ein Auto hinter sich!

ich frage mich wie die anderen das immer schaffen,
ob die echt so rasen oder noch mit Absicht drauf halten...

entweder ich bin stinkwütend,und je nachdem wie ich drauf bin kommen mir auch manchmal die Tränen!

Jedenfalls kann ich das voll und ganz nachempfinden Leanim
:weinen3:
 
AW: grausame Natur!

:blume2:

Mir gehts genau so wie Euch

Es tut richtig weh, das zu sehen.

Mich verfolgen diese Bilder auch.

Ich habe auch schon gehört, das Menschen (für mich sind die krank)
draufhalten.

Gestern habe ich gehört, das in einem Autobahndreieck sich eine Ricke mit ihrem Kitzlein aufhält, mit Sicherheit dort auch geboren. Da kann man sich fast
ausrechnen, was daraus wird. Grausam. :weinen1:

Die Tiere werden doch auch immer mehr verdrängt. Immer neue, breitere
Autobahnen. Wo sollen die Tiere sich denn hin noch verflüchtigen ?:weinen1:

Verkehrte Welt :(
 
AW: grausame Natur!

Hallo ihr Lieben!

Ich kann euch gut nachempfinden. Nur muss ich sagen, ich hab doch schon einige Tiere auf dem Gewissen. Und das, obwohl ich nicht rase und immer umsichtig fahre.

Einmal war's eine Maus auf der Autobahn, keine Chance zu bremsen oder auszuweichen. Einmal sprang ein Eichhörnchen genau in dem Moment auf die Straße, als ich vorbeifuhr, ich hab's mit dem Hinterrad erwischt. Mein Taxi natürlich voll besetzt mit 4 Menschen, da kann ich auch nicht verreißen...

Und einmal war's ganz schlimm. Ich fuhr mit einer Kundin durch die belebte Innenstadt, kam eh nicht schneller voran, als mit 20 km/h. Da sehe ich auf der linken Straßenseite einen Hund (Pekinese) stehen. Ich konzentrierte mich auf den, nicht, dass er plötzlich losläuft und unter mein Auto. Dann plötzlich kam von der anderen Straßenseite ein zweiter Pekinese angerannt. Mir voll ins Auto. Sch***. Keiner der Hunde angeleint. Und das in der Innenstadt.

Mir tat's jedenfalls im Herzen leid. Ich die Besitzer und die Hunde eingepackt, meine Kundin einem anderen Taxi übergeben und mit Vollgas zum Tierarzt. Leider war's zu spät. Und ich konnte mir auch noch die Vorwürfe der Besitzerin anhören, ich sei zu schnell gewesen. In einer 30er Zone mit 20 km/h.

Was ich damit sagen will? Es gibt grausame Menschen, die draufhalten, wenn sie ein Tier auf der Straße sehen. Ich gehöre nicht dazu, mir isses auch schon passiert.

Und noch eins zur grausamen Natur:

Vor einigen Jahren habe ich ein Entenküken aufgezogen und mit der Arge Naturschutz in einem Naturschutzgebiet (wo nix geschossen werden darf) ausgewildert. Ich ging die adulte Ente noch einige Male besuchen und sie kam auch immer, wenn ich sie rief.

Eines Tages kam sie nicht mehr. Ich suchte den Waldboden ab und fand sie... ohne Kopf. Fuchs? Marder? Hund? Ich weiß es nicht. Schützt man sie vorm Menschen, schlägt die Natur grausam zu.

lg Guin
 
AW: grausame Natur!

Die Zivilisation und deren Auswirkungen ist für die Tiere echt grausam. Da hast du recht. Doch irgendwie stecken wir auch drin.
Wenn ich heimfahre muß ich immer ein Stück durch den Wald fahren und so ist es passiert, daß ein Reh in die B-Säule (zwischen Vorder und Hintertür) meines Auto´s seitlich hineingerannt ist. Ich war nicht zu schnell aber ich habe es einfach nicht kommen sehen, denn ich schau ja gerade aus und nicht zur rechten Seite wenn ich fahre. Das Reh sprang gleich wieder auf und rannte in den Wald. Ich hinterher, da ich ja Blutspuren gesehen hab. Ich hab es aber nicht mehr gefunden. Gleich als ich dann zu Hause war, rief ich bei der Polizei an und schilderte den Vorgang und sie sollten doch den zuständigen Jäger informieren. Der Jäger rief 2! Stunden später an, fragte gar nicht was passiert sei, ihn interessierte nur, ob es ein Rehbock oder eine Geiß war. Darauf habe ich beim besten Willen nicht mehr geachtet. Am nächsten Tag holte mich die Polizei bei der Arbeit ab, wie einen Verbrecher. Ich mußte denen den Tatort zeigen... Der Jäger rief nochmals an, ob es den ein männliches oder weibliches Tier gewesen sei...Crasy!!!!
Ich dachte, ich bin im falschen Film!
 
AW: grausame Natur!

Guten Abend ihr Lieben,


Oh man Reni,das ist wirklich Grasy.

Das kenne Ich auch von früher:Ich selbst bin nicht Auto gefahren aber war halt dabei.
Das kenne Ich ,man Fährt ahnungslos durch eine stockfinstere Nacht durch einen Waldabschnitt und plötzlich kommt ein Reh oder Wildschwein und schon hat man es am Auto oder so ähnlich.

Ich habe mal eine Gröte mit dem Rad überfahren.Ich mußte auch durch einen kleinen Waldabschnitt und mein Licht am Fahrad war auch nicht gerade hell.
Jedenfalls bemerkte Ich das irgentwas war.Beklemmt fur Ich weiter.Zu Hause unter Licht sah ich am Fahradreifen noch reste von der Gröte.Das tat mir Leid.

Ich habe auch schon einen Unfall mit einen Pferd beobachtet.Fahrer und Pferd waren auf der stelle Tod.

Leute Ich muß leider schluß machen.
Werd später noch mal etwas zu schreiben wenn Ihr wollt.
 
AW: grausame Natur!

:blume2:

Silvilein,schreckliche Erlebnisse:trost:
Es verfolgt einen so, nicht wahr?:trost:
 
AW: grausame Natur!

Ja Maggy,da hast Du recht!Manche Bilder sind so geprägt,als wären sie gestern erst geschähen.
Ich habe gelernt damit umzugehen.Habe gelernt daß es manche dinge auf der Welt gibt die Ich nicht ändern kann,die geschähen ob es mir psst oder nicht.
Frag mich nur manchmal;,was soll das?was,soll Ich jetzt mit so,n erfahrungswerten?!

Maggy vieleicht geschähen diese Dinge um mich herum weil Ich sie brauche,brauche für meinen Lebensfortbestand!Ich weiß höert sich jetzt doof an.Na ja .....

jedenfalls finde Ich es schon mal sehr cool das ihr so,ne erfahrungen gemacht habt das zeigt mir das es normal ist was da geschieht.Also ich meine tote Tiere und so.

Normal im verhältnis was uns Menschen ausmacht.

Schließlich sind ja nicht alle Menschen Böse.Es gibt auch sooooooooooviele gute Menschen die gutes tun und das versuch Ich auch und so wie ich es in diesem Thema erkenne und in anderen Themen hier im Forum,IHR AUCH
 
Werbung:
AW: grausame Natur!

:blume2:


Auffallend viele Igel zur Zeit. Die Armen, haben eben den Winterschlaf hinter sich und finden jetzt den Tod.

Auch viele Marder auf der Autobahn.

Diese blöden Leitplanken in der Mitte aus Beton.
Ein Tier was eh keine Chance auf der Autobahn hat, kann da überhaupt nicht
entrinnen. Wer das erfunden hat? Blödm..........
 
Zurück
Oben