Haarausfall

Schranzlady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
66
Huhu,

ist es mal wieder Zeit für den Haarwechsel? Mir ist aufgefallen, wenn ich meine kleine Katze streichel, dass ich ganze Fellbüchel in der Hand habe... So viel Haarausfall ist doch nicht normal?! Das mein großer Haart wie sau, daran habe ich mich bereits schon gewöhnt, aber jetzt fängt die kleine auch so an...

Kann das an der Ernährung liegen? Mach ich irgendwas falsch? Wie bekommt man das Haarkleid wieder hin?
 
Werbung:
Hallo,

Haarausfall kann viele Ursachen haben:

Fellwechsel, Futter, hormonelle Ursachen (Rolligkeit), Stoffwechselstörungen, Pilzbefall, Parasitenbefall oder Haarbruch.

Wieder tauchen reichlich Fragen auf:

Wo fällt das Haar aus (Kopf, Rücken, Unterbauch)?
Wie sehen die Stellen aus (ist noch Haar vorhanden)?
Sind kahle Stellen vorhanden?
Wie genau sehen kahle Stellen dann aus (kreisrund, schorfig, gerötet, hautfarben mit gerötetem Rand)?

Wieder kann ich Dir nur empfehlen Deinen TA aufzusuchen und ihn die Katze checken zulassen, denn eine Ferndiagnose ist unmöglich zustellen.
Sobald ein TA eine genaue Diagnose gestellt hat, können wir Dir sicher mit zusätzlichen Tipps eine Hilfestellung geben.

Jedoch müssen gesundheitliche Probleme erstmal genau diagnostiziert sein, um helfende Tipps geben zu können.
 
Es muss sowieso jeder mal wieder dahin! Es ist mir halt bei Ihr aufgefallen, da sie das noch nie hatte... Es fällt hauptsächlich am Rücken aus und ich habe das komplette Haar (Büchel) in der Hand... Sie ist erst etwas über einen Jahr und sie sollte demnächst kastriert werden!

Ja, es sind noch Haare vorhanden und keine Kahle stellen zu sehen... vielleicht ist es auch einfach Fellwechsel, aber das kommt mir bei Ihr so viel vor, da sie recht klein ist!
 
Hallo,

wenn sie etwas über ein Jahr ist könnte die 2. Rolligkeit beginnen und der Haarausfall hormonell bedingt sein.

Da Du ja demnächst die Kastration geplant hast, kann Dir Dein TA da sicher genaue Auskunft geben.

Auch bei hormonellem Haarausfall können homöopathische Mittel abhilfe schaffen.
 
Werbung:
Die 2. te Rolligkeit, da bin ich ja mal gespannt!!! Sie ist seit Februar dauerrollig und das war Ihre erste rolligkeit... Jetzt gerade jammert sie mal nicht durch die Gegend, da muss ich sie schnell kastrieren lassen! Vielleicht hat sich ja schon ne Züste oder so gebildet...
 
Zurück
Oben