Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

HANK11

Neues Mitglied
Registriert
6 Februar 2012
Beiträge
3
Unser kleiner hatte eine schwere Kindheit...er musste am Bein operiert werden...dadurch ist leider die Erziehung etwas in den Hintergrund gestellt worden. Mitlerweile funktioniert das schon recht gut, nur wenn keiner zu Hause ist, dann fängt er an wie ein Wolf zu heulen....
Was kann ich dagegen tun...Bitte dringend um Hilfe !!!
 
Werbung:
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Du mußt ihn langsam an das alleine sein gewöhnen.
Minute für Minute und immer kleine Erfolgserlebnisse für ihn einbauen.
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Hallo in die Runde!

Auch ich bin seit kurzem stolze Beagle-Mama! Paul ist erst 13 Wochen alt und unser ganzer Stolz.
Es beruhigt mich, eure Beiträge zu lesen. Ich wusste zwar, dass Beagle stur sind, aber nun bin ich doch überrascht. Für sein Alter hat er eh schon viel gelernt und so Sachen wie Sitz, und zum Teil auch schon Platz, funktionieren schon ganz gut. Stubenrein wird er nun auch schön langsam - es wird noch dauern bis er´s ganz verstanden hat, aber ich denke, dass ihm im Moment die Blase noch nicht so ganz gehorcht, wie ich gern hätte ;)

Obwohl ich mir ein Leben ohne ihn bereits jetzt schon nimmer vorstellen kann, macht er mich in manchen Momenten wahnsinnig. Wenn er seine narrischen 5 Minuten hat, beisst er an allem herum, was sein kleines Mäulchen zu fassen kriegt und das sind dann eben am liebsten Hosenbeine und Zehen. Kaum lässt er los, wird er mit Leckerlis belohnt und gelobt, aber kaum hat er´s geschluckt, geht die Beisserei von vorne los. Und seine Milchzähne können sich durchaus schmerzhaft in die Haut graben...

War das bei euch denn auch so? Ich versteh schon, dass er soooo viel zu lernen hat und hab auch Engelsgeduld, aber diese Beisserei bringt mich echt a bissal zum Verzweifeln. Er hat Spielzeug ohne Ende! Kauknochen, weiche Sachen, harte Sachen - und dennoch beisst er am liebsten an Beinen und Zehen.... :confused:
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Ich denke, daß die Beisserei auch mit den Zähnen zu tun hat. Ich hab jetzt so ein Kauding gekauft, das man mit Leckerlis füllen kann. Ist gleichzeitig Beschäftigung und Linderung für die Zähne.
In einem der vielen schlauen Bücher, die man als Hundemama-Anfängerin so liest, gibt es auch den Ratschlag, das "Spiel" sofort und kommentarlos abzubrechen, wenn der Kleine zu beißen anfängt (oder sich sonstwie unangemessen benimmt). Probier das doch ein paar mal, einfach aufstehen und weggehen. Dann müßte der kleine merken, daß das nicht gewünscht ist. Ich hab das bei meiner Labradorhündin (mittlerweile 5 1/2 Monate) etwas vernachlässigt, da es mir halt schwergefallen ist, zwischen spielerisch knabbern und doch schon beißen richtig zu unterscheiden und ließ sie vielleicht hin und wieder zu weit gehen. Kann dir nur raten, das rechtzeitig abzustellen!
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Das Beißen würde ich absolut nicht ignorieren!
Bei solchen Beißeren haben meine eine mit dem Finger
auf die Schnautze bekommen und ein lautes NEIN!
Was ich gedultet habe ist das
mein Rüde meine Hand in die Schnautze nahm und mich weg zog
denn das machte er wenn er sein "Geschäft" erledigen mußte.
Macht er auch bis heute noch so.

Stell Dir mal vor Du bekommst ein Kind (auch wenn es nur zu Besuch da ist) und der Hund macht das mit dem Kind.
Das wäre Streß pur!
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Wir haben selbst einen Beagle und Dein Paul mit seinen 13 Wochen ist ja noch ein Baby!! Das ist ja klar das der noch überall beissen will..Es ist schon richtig das man jetzt schon mit gewissen Sachen anfangen sollte, aber eine auf die Schnauze ist wirklich nicht notwendig..Sag einfach laut NEIN gib ihn weg und zeige ihm worauf er beissen kann,zb.NEIN hier ist dein Beissring...Es wird Dir nichts anderes überbleiben als das JEDES MAL konsequent durchzuführen.Bei uns wars auch so und Bob hats nach dem xten mal dann auch kapiert...GEDULD;GEDULD;GEDULD Denn Beagle sind erstens stur und zweitens überzeugt für sie gibts keine Regeln..:D Aber nur mit viel Liebe und Geduld bekommt man auch einen Beagle hin ;)
L.G. Pussy Cat
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Pussycat
Du hast das mit dem Finger auf die Schnautze sicher falsch aufgefasst.

Ich habe meine Hunde nicht geschlagen aber so reichte es 1-2 mal und die Hunde waren überzeugt das ein Nein ein Nein ist.

Einen Wolfshund mußt auch überzeugen und bei ihr hat das mit dem Finger einmal gelangt.
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Das war kein Angriff gegen Dich liebe Fusselbuerste, das hätte ich mir auch nie gedacht... Habe rein vom Beagle gesprochen...Und wie wirs gemacht haben;)
 
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Pussy Cat
ich habs auch nicht als einen Angriff verstanden. :)

Nur sind halt kleine Kinder in Gefahr wenn die Hunde (egal welche Rasse) so blöde Spielchen machen.
Deshalb habe ich nicht ignoriert sondern sofort Einhalt geboten.
 
Werbung:
AW: Habe Probleme mit meinem Beagle !!!!!

Ist ok liebe Fusselbuerste, bin ja froh wenn viele Meinungen im Forum gebracht werden. Denn jeder hat schon seine eigenen Erfahrungen gemacht und der Fragesteller sucht sich dann raus was für ihn persönlich das Beste ist :)
Dazu sind wir ja alle hier :)
 
Zurück
Oben