Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo ihr Lieben

Ihr habt doch bestimmt ganz tolle und ausgefallene Kosenamen für eure Kleinen, oder?

Erzählt mir davon :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
Werbung:
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Morchen der Kater wird auch oft Nasenbär gerufen,
darauf hört er auch ,die Schnutte sieht aus wie von einem Bär!
Mimi und Tinka rufe ich auch schon mal mit Mäuschen!
Leika unsere Hündin hört auch auf altes Mädchen!

Lg maja:kuss1:
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

In ( unbewusster) Anlehnung an Marie heißt Bonnie bei mir "Schnückchen".
Es fiel mir nur immer ein, wenn ich "Schnückchen" sage, dass Maries Hund "Schnittchen" heißt.
Und ansonsten, blöd aber wahr: "Mausehund". Was sie völlig durcheinanderbringt wenn ich sie so nenne, und ansonsten von ihr will, dass sie mir die Maus bringt. Ungläubiger Gesichtsausdruck....
Tja, Menschen sind schon ziemlich doof.

Noch so ne Verwechslungsgeschichte:
Mein Beagle hieß Julchen Tüpfel, oft genannt auch "Frau Tüpfel".
Damals war ich noch sehr aktiv in der Ruhrpott'schen Kulturarbeit, und wenn ich bisweilen mit der Frau vom Kultusministerium oder der Kulturdezernentin telefonierte, sprach ich die natürlich mit "Frau Sowieso" an.
Na, diese Telefongespräche gingen nie lange gut, wenn der Hund dabei war.
"Hallo, spreche ich mit Frau Canaris?" - Zack, der Hund hing mir am Bein.
"Hallo Frau Canaris, hier ist..." der Hund jepperte.
"Ja, ich rufe an wegen des Termins morgen. Kommt Frau Holland denn auch?" - Bums, der Hund hockt mir auf dem Schoß.
"Also, Frau Canaris, ja, ich habe mit Dr Mensching darüber gespro...."
- Mist, der blöde Köter leckt mir die Nase! - Hund runterschmeissen, aufstehen.
"Entschuldigung, Frau Canaris, nein, nein, ich habe keinen Schnupfen, wir sprachen gerade über Dr...."
- Holla, jetzt belagert mich die Tüpfel von vorn und steigt an meinen Beinen hoch!

"Hau ab jetzt!!! Ich habe dich nicht gerufen! - Bitte was? Nein! Also ich meinte doch nicht Sie, Frau Canaris! Ich habe hier nur einen Hund... sie heißt Frau Tüpfel und sie fühlt sich immer angesprochen wenn ich "Frau" sage."

Also, ich kann alle Leute nur warnen, ihren Hund mit Kosenamen "Herr" oder "Frau Sonstwas" zu nennen.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo zusammen, jetzt kann ich mich endlich auch mal wieder melden! Hatte eine harte Zeit aber jetzt bin ich wieder regelmäßig hier anzutreffen
Meine 3 haben folgende Kosenamen
Jacky = Chef (hihi meint er!) aber er wird so gerufen
Jessy hat jetzt den Namen Trulla bekommen weil sie so ein zappeliges Mädle ist die nur Unsinn im Sinn hat und keine Std. mal Ruhe geben kann
Pascha unser Kater ist und bleibt Pascha das erkährt ja schon sein Name und bei seiner Gemütlichkeit geht da kein anderer außer ev. Faultier! Aber der setzt sich schon durch und ist schnell wie der Blitz wenn er will haha das kommt alle Jubeljahre mal vor!
Dann habe ich da noch meine Beißzange das ist ein Wellensittich aber so eine Kampfnatter habt ihr noch nicht gesehen. Da geht keiner an den Käfig ran geschweige traut man sich rein zul angen, na ja außer ich!
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Guten Morgen ,

Geli da konnte ich am frühen morgen ja schon laut lachen :jump1:
Danke dafür :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

klar haben unsere Tiere Kosenamen - zumindest die fellbewehrten

meine Mimi-Katze wird allgemein nur Puss gerufen - und hört darauf viel besser als auf Mimi

Sina ist Sinchen oder (faule) Zwetschge - weil sie so rund und faul ist

Gismo ist Gisi, Monsterchen, Schnuffel oder Buebi (was so viel wie Schweizerdeutsch Junge bedeutet)

meine Graziella heisst bei mir einfach nur Baby - sie hört ohnehin auf keinen Namen - und auch wenn sie schon gute 3 Jahre alt ist, sie ist halt nie auf normale Katzengrösse gewachsen - und deshalb das Baby

und Buddy heisst Schnute oder Schnütchen
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallöli zusammen, hallo Karin! :)

Ohja und ob! :D Sogar ganz viele, aber die meisten wie Prinzesschen, Engelchen oder Bärchen flüstere ich Debbie beim Knuddeln und Knutschen ins Ohr. :jump1:

Womit ich sie rufe wisst Ihr ja: Schnittchen oder Schnitti, hihi.
Dann wäre da noch "D.D." (sprich Deedee) oder aus Zeiten mit "Kampfgewicht" ist noch "dicke D.D." übrig geblieben. :D

Wenn Debbie böse war, dann ist sie meine Zimtzicke, Luder, einen den ich mich nicht trau zu nennen *rotwerd* und Monster oder Biest. Aber diese kommen seltener über meine Lippen. :jump1:

Und bei Dir Karin - wie heißt das Lenchen bei Dir? :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo Marie,

so viele schöne Namen :jump1: :jump1:

Naja, Lenchen heisst ja eigentlich Lena wobei wir Lena nur sehr selten sagen :D sie ist meine Lakritzschnute, mein Mäuschen meine Süße mein Baby :D:D meine Dicke und manchmal wenn sie nicht hört Else und Zicke :)

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hihihi ja, Lakritzschnute ist wirklich toll! :blume2: Aber Du hast einen vergessen oder nennst Du sie nicht mehr so? *zwinker* :D

Achja, Süsse gibts bei uns auch. :)
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo,

oh ja wir haben Kosenamen:

Cyrano - Frettchen: Cyri, Krokodil, Bärli
Peggy- Frettchen: Peggsn, Peggolina, Laus
Bianca - Frettchen: Biantschi, Banca, Alte
Wautzi - Frettchen: Allerschönster - seufz, Käfer, Satan
Winnie-Pooh- Frettchen: Funzi, Funzi-Pooh
Shaggy - Frettchen: Herr Schegula, Schecksn, Käfer
Mara - Frettchen: Satansbratl, Marilein
Luna - Frettchen: Lunzilein
Pebbels - Frettchen: Pebbsilein, Dicke, Käferlein

Leonie - Katze: Leonitzn, Hübsche, Satan, Allerschönste,
Betty - Katze: Bettula Clark, Schnuffi, Schnurrli

Sacci - Hund: Fips, Fipslein, Sackbauerin

lg
Tanja u Bande
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

ja, ich hab auch welche, sind aber eigentlich nicht so ausgefallen:

cookie (katze): mäuschen, süße

charlie (kater): bärchen (so wird er öfter genannt als bei seinem richtigen namen, er ist halt ein richtiger teddybär)

chocolate (kater): der hat viele...chocci, chocito, chocci-bu,...

die meerschweinchen bleiben aber ziemlich bei ihren namen....obwohl aus gizmo auch mal gizi wird, aus dumbo kleiner (weil er momentan so ein kleines dünnes krankes schweinchen ist :( ) und dino wird auch gern dino-baby genannt. nur grisu bleibt bei grisu :)

lg
regina
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Also der Tobias hat, obwohl er eh einen lieben Namen hat, sehr viele Kosenamen.
h150.gif


Er wird wie folgt oft von mir und meinem Mann genannt:

.-) Tobias

.-) Tobi

.-) Bub

.-) Pipi

.-) Schatzi

.-) Lauser

.-) Baby

.-)schönes Katzi

d015.gif
Ich merke gerade, das sind ganz schön viele Kosenamen für einen Kater
a060.gif
, aber er reagiert auch witzigerweise auf alle,*g*. ( Die Kosenamen sind natürlich immer situationsbezogen)

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

:blume2: Hallo,
Unser
Gomez(Kater), wird von meinem Mann oft "Mamakind" oder "Raunzerl" gerufen, da er immer auf der Suche nach mir ist und dabei schreit und bei mir oft an der Hand Milchtritt und saugt obwohl er schon so groß ist.

Morty(Kater), nennen wir oft Pascha oder Prinz, oder Hübscher, weil er ständig von den anderen geputzt wird und sich auch so präsentiert als wär er der King *gg*

Dynamo, wird auch Quitschi gerufen, weil er nicht miaut sondern so witzig quitscht. oder auch Baby und manchmal wenn er wieder total schlimm war und es mir reicht dann nenn ich ihn auch schon mal Kleine Kröte

lg nicole:blume1:
 
Werbung:
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Schöner Thread! :blume2:

Mir sind übrigens auch noch welche eingefallen. Wir haben ja fast für jede der Debbie-Launen einen Kosenamen. :D

Schnatterinchen, weil Debbie oft gern viel erzählt,
Miss Debbie, wenn sie mal wieder auf Etepetete macht,
Püppi, wenn sie einen besonders lieben Debbie-Blick auflegt und
Schnullerbacke/Dusselchen, wenn sie etwas tollpatschig ist.

Grüsschen Marie
 
Zurück
Oben