Habt ihr Silvester gut überstanden mit euren Vierbeinern.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Aron hat 24,00 wie verrückt die Fenster angebellt, die Nackenhaare gestellt , er hat sich nur schwer beruhigen können. Gegen 1.00 sind wir dann mit Aron doch einmal raus. Aron mit eingezogenen Schwanz . Er hat aber dann friedlich geschlafen.
 
Werbung:
Wir haben es auch endlich hinter uns gebracht!

Pauli war ganz gechillt draußen und hat im Garten geschlafen*lach

Chamie hat anfangs Wicky dominiert und sie verfolgt, da sie ja total Angst hat und Chamie dann meinte,
DAS ist ihre große Chance :mad:
Ich habe sie dann zum Paulchen gegeben, die beiden haben dann draußen den Raketen zugeschaut :rolleyes:

Wicky hatte Panik und suchte alle 2 Min. einen neuen Platz.
Um 00:30 Uhr haben wir uns dann zu Bett gelegt, Wicky wollte dann ausnahmsweise mit ins Schlafzimmer :sleep:
Ich habe es mal geduldet und die Türe offen gelassen.
Nachdem sie dann aber Anstalten machte, ganz zu mir zu kommen,
habe ich sie um 03:30 Uhr an die Leine genommen und bin mit ihr nochmal raus.
Da war es schon etwas ruhiger.... im garten habe ich sie dann abgeleint und mit viel Zuspruch
hat sie dann gepullert wie ein Esel und wollte direkt rein.

Sie hat sich dann in ihr Körberl gelegt, die Türe zum Schlafzimmer habe ich offen gelassen...
sie blieb aber dann doch im Vorhaus liegen.
Paulchen beruhigte sie wohl,
denn sie schliefen dann zu dritt, aneinander gekuschelt ( Ich sagte ja mal, das die Diva komisch wird!! *lach )
auf Paulis Matte.....



Heute geht es ein bisschen besser.
Hier und da wird noch geknallt,
aber Wicky war zuvor sogar draußen um mit Pauli zu spielen....
 
Bei mir war heuer in unmittelbarer Nachbarschaft wirklich extrem viel Geknalle.
So stark war es noch nie.
Und nachdem es so nah war hat es im Studio jedesmal noch nachgeschallt. Draußen "Bumm", drinnen "Pfug".
Flora hätte sich am liebsten in mich einverleibt und wenn sie gekonnt hätte, wäre sie mir in den Schoss hinein gekrochen. Ich hatte den Fernseher lauter als sonst und hab sie halt kontaktet und gestreichelt und sie ist unruhig mal halb auf mir gesessen oder halb auf mir gelegen.
Um 00:30 war dann die Hölle zum Glück vorbei.

Ich versteh das Lustige an dieser Sch...Knallerei nicht. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Feuerwerke versteh ich ja noch - aber dieses Geknalle. Was da an Geld in die Luft gejagt wird und was man schönes, sinnvolles und Nützliches stattdessen damit machen könnte...:mad:
 
Celly, meine eigentliche (ehemalige) Angstkatze war total tiefenentspannt, Polly bei welcher ich ja die größten Bedenken hatte, war auch entspannt ;). Krümel war total verspannt. Fing schon morgens an, er war unruhig, wußte nicht wo er sich ablegen sollte und war steif wie ein Brett. Sonst mag er immer gerne mit mir auf der Couch liegen und kuscheln, habe ich auch gestern mittag versucht, nee ging gar nicht. Abends habe ich ihnen dann dennoch allen dreien eine Beruhigungstablette gegeben. CD Player auf repeat laut laufen lassen, tja dann wollte er nicht mal mehr ins Katzenzimmer (Musik hat ihm anscheinend nicht gefallen, war eine alte Kuschelrock). OK, also Klassik-CD rein (ich ertrage das nicht, diese Art der Musik macht mich kirre) fand er dann wohl besser und ist auch wieder ins Katzenzimmer (sie können ja in jeden Raum (bis aufs Bad) da alle Türen offen sind. Somit konnte er sich aussuchen wo er sich aufhalten wollte. Habe alles im Vorfeld so her gerichtet, Schranktüren sogar offen gelassen, unter meinem Bett frei geräumt, so dass die Tiere sich zurück ziehen konnten wie sie wollten. Als ich dann um 2.00 Uhr nach Hause kam, kamen sie mir auch alle m.E. entspannt entgegen, Krümel allerdings noch immer auf der Hut. Hat sich dann erst richtig sicher gefühlt, als er sich im Bett zu mir gekuschtelt hat.
Ich bin jedenfalls froh das es wieder vorbei ist. Die Raketen und all das was am Himmel schöne Muster macht, finde ich schön, aber alles was kracht und böllert nur schrecklich.
 
als die Knallerei begann verkrochen sich Alfi, Laura und Sarah, klein Maja regte sich überhaupt nicht auf. Tina gab ich ein viertel Pheno mehr, sicher ist sicher. Sie lief aufgebracht und bellend durchs Haus.
Was ich heut schlimm fand war folgendes: War mit Tina um halb fünf unterwegs, kurz vor der Gartentüre, ließ ein Nachbar zwei Häuser weiter eine Rakete in die Luft gehn, so ein Idiot (hat selbst einen Hund) Tina bekam voll die Panik, konnte sie fast nicht mehr halten.
Der Hund meiner Tochter ist gestern um 23 Uhr 30 vor Panik aus dem Garten gelaufen. Gott sei Dank fand eine Frau Lola, sie lag Kilometer entfernt unter einem Auto. Die nette Frau nahm sie mit und heute in der Früh brachte sie Lola in die Tierklink, von wo meine Tochter verständigt wurde.
 
Bei manchen Menschen fragt man sich echt, ob die schon hirntot sind oder ? Um diese Uhrzeit lässt ein Nachbar Böller hoch, sag mal tickt der noch ganz richtig ? Hier hat es auch noch mal vereinzelt geböllert, aber heute ist bei meinen, insbesondere Krümel alles im grünen Bereich. Sie sind einfach fertig von gestern, es war doch wohl für sie anstrengend, obwohl sie in Sicherheit waren.
 
;)...meine Katzis habe es gut überstanden, Sandro der Kleine war coool schaute raus beim Fenster, nur Leonchen der Grosse als es stärker wurde ging er in Schlafzimmer unters Bett habe dort alles verdunkelt und so konnte er sich zurückziehen, als es vorbei war kam er vorsichtig raus und guckte immer zum Fenster ob das vorbei ist am nächsten Tag um die Zeit guckt er immer zum Fenster und horchte ob eh nichts mehr ist,:Ddas hat er sich genau gemerkt!!
 
Ich hab mich um 22 Uhr im Wohnzimmer zum Fernsehen gelegt. Wollte nicht einschlafen, dass ich meine Tiere beruhigen kann.
Um 0.45 wurde ich munter... Mein Mann hat die Tiere beruhigt. Angeblich habens bei uns sooo laut geschossen. Ich hab nichts gehört. Aber als ich wach wurde, lagen alle friedlich und relaxt da und warteten, dass ich endlich ins Schlafzimmer gehe.
 
Bei uns gabs heuer auch gar keine Probleme.
Unser Hündchen hört wohl wirklich schon schlecht - die hatte sonst immer mords Schiss und wirklich nicht mehr zu beruhigen.
Und den beiden Mietzen waren komplett unbeeindruckt von allem ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben