Hallihallo!

Robyn

Mitglied
Registriert
6 November 2005
Beiträge
21
Ort
Salzburg Stadt
Ich bin neu hier im Forum! In 4 Wochen bekommen wir unsere Rotti-Hündin Ronja nach Hause! Wir wohnen in Salzburg-Stadt. Wir, das sind Gunda & Fritz mit 2 Kindern (17, 5) und einem Kaninchen, das sich benimmt wie ein Hunderl. Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
 
Werbung:
Hallo Robyn!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Ich hoffe dass du dich bei uns wohl fühlen wirst! Naja eigentlich glaub ich das schon :D Und wenn nicht, dann meld dich einfach zu Wort! :)

Solltest du mal Probleme mit dem Forum haben kannst du mich gerne per PN oder hier im Unterforum Wie geht das? fragen :)

So nun aber auf einen regen Austausch :)

Alles Liebe
Margit
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Wissenswertes, bei uns ist alles dabei :jump1:
k045.gif
 
Guten Morgen Robyn! :winken3:

Herzlich Willkommen!

Schön, das Du Dich schon im Vorfeld erkundigst, oder hast Du schon erfahrung?

Wenn nicht, findeste hier sicher einiges, was das Dosenöffnerherz wissen sollte! :)
 
:banane: Herzlich Willkommen :banane:
Ich wünsche Dir auch viel spaß hier im Forum.
Lg Danny
 
:winken3: Hallöli Robyn!

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer tierverrückten Runde! Wünsche Dir ganz viel Spaß und einen regen Austausch! :)

Eine Rotti-Hündin? Oh wie schön! Wie jung is sie denn, wenn sie zu Euch kommt? Und Ronja ist ein richtig hübscher Name! :)

Lieben Gruß, Marie
 
mein hunderl

also erst mal vielen dank für die herzliche begrüßung von euch allen!
ronja kommt mit 9einhalb wochen zu mir. der züchter will sie nicht mit 8 wochen hergeben, das ist ihm zu früh.
ich hatte schon mal einen hund, einen golden retriever namens Gina, das ist aber schon einen ganze weile aus. leider hatte ich sie nur 1 jahr, musste sie dann wegen allergie meines sohnes hergeben (*heul*). mein großer sohn ist mittlerweile siebzehneinhalb und nur mehr wenig zu haus (lehre + freunde), drum kann ich mir jetzt ENDLICH wieder ein hundi nehmen.
ich habe mich für rottweiler entschieden, weil sie sehr "familiär" sind und generell ruhiger. ich liebe einfach die hunde und freu mich schon auf das clickertraining mit ihr. später wollen wir (mein mann und mein großer sohn) mit ihr fährte machen. ausserdem bin ich psychotherapeutin und hätte gern, dass mich ronja in meine praxis begleitet. dort kann ich mir die zeit frei einteilen und anfangs immer eine stunde pause lassen (fürs pipi und spielen). manchmal gibt es sehr seltsame patienten, da ist es mir lieber, dass niemand auch gar nicht auf irgendeine dume idee kommt. meine praxis liegt etwas abseits vom schuss.
so jetzt wisst ihr auch schon, warum rotti.
wär toll, wenn jemand in der rubrik "hundeerziehung" etwas erfahrung übers clickertraining einbringen könnte!
morgen geh ich zum ersten mal mit ronja auf die wiese! der züchter wohnt nur 15 min von hier entfernt und ich kann alle 2 tage hinfahren *schmus*. auch mein kleiner sohn nico (5einhalb) kann sich so langsam gewöhnen...
LG robyn
p.s. ich schreib hier in dieses forum, weil ich schon soooo UNGEDULDIG bin und mich so freue und euch kann ich das mitteilen (meine umgebung nerv ich schön langsam damit) :)
 
Auch ein Herzlich Willkommen von mir:blume1:

Die Leuts hier sind soooooooo net und lieb.Dir wird es hier gefallen.
Ich kann Deine Aufregung verstehen, das Du bald einen kleinen Rottweiler hast.
Ich würde schon 8ten rennen:)

PS: Wenn Du ein Rottweiler Shirt suchst,schauste einfach mal auf meine Signatur hihi
 
Na da geht es ja, ich hatte gefragt, wegen deinem Sohnemann, weil er ja anfangen soll, sich zu gewöhnen.
Saaaag mal?Hast du nicht ne Digitale?
Wir sind hier immer scharf auf Fotos und die ist bestimmt süß die Kleine
n020.gif
 
Werbung:
fotos etc

klar hab ich eine digitale - hab schon 1 foto ins fotoalbum hochgeladen! könnt ihr schon anschaun... morgen mach ich schönere - auf der wiese. lad ich dann auch gleich hoch! versprochen :)
ich finds toll, dass mein kleiner jetzt schon freundschaft schliessen kann. letztes mal hat er geheult, weil wir die ronja noch nicht mitnehmen können. ich möcht die ronja jetzt aber nach möglichkeit immer rausnehmen, wenn nico mit ist, denn wenn 4 kleine fratzen an seinen hosenbeinen hängen ist das etwas stressig. da kommt er dann schnell in die defensive. nicht so günstig.
die t-shirts sind toll! vielleicht zu weihnachten...
huch jetzt hab ich grad das halsband angeschaut, das ich ihr morgen mal probeweise rauftun möcht - ich glaub des is noch viel zu groß *oops*. ich hab ein ganz billiges gekauft zum gewöhnen, weil ich dann eh ein passendes geschirr möchte. also dann...
Robyn
 
Zurück
Oben