Hallo bin auch eine neue Hundemama

Schlappohr

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1
Hallo an alle, wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiß Sonja, bin 38 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder im Alter von 4 + 7 Jahren und bin seit 4 Wochen auf den Hund gekommen, trotz Hundeallergie meinerseits. Alles fing so an, daß ich seit langer Zeit den Wunsch nach einem Hund hatte, aber bei mir eine Hundeallergie vor 3 Jahren getestet wurde. In letzter Zeit war mein Wunsch so groß, daß ich beschloss ins nahe gelegene Tierheim zu fahren, um dort öfters mit den Hunden Gassi zu gehen und zu testen, ob ich war Allergiemässig merke, was nicht der Fall war. Dann vor 4 Wochen hatte ich nachts einen Traum, das genau der Hund für mich im Tierheim wäre und auf mich wartete. Also fuhr ich morgens in 2 Tierheime und im letzten erfuhr ich, daß 4 Hunde aus China gekommen seien, die dort in den Suppentopf sollten. Ein 2-Jähriges Beagelmädchen und 3 Welpen. Ich ging sofort zu ihnen und fand alle toll, wobei man mir sagte, die Welpen werden mal groß. Das Beagelmädchen aber war sehr klein und zierlich und mit 2 Jahren auch ausgewachsen. Ich fuhr anschließend nach Hause und dachte als an die Hunde. Nachmittags fuhr ich nochmal mit meinen Kindern und Schwiegermutter dorthin. Mir ging der Beagel nicht mehr aus dem Kopf. Samstags morgen fuhr ich dann nochmal mit Mann und Tochter ins Tierheim und wir gingen mit Ihr spazieren und meine Tochter spielte mit Ihr im Zwinger. Sie war ganz lieb und kein bißchen aggresiv. Als wir heimfuhren waren wir uns schnell sicher, daß sie der richtige Hund für uns und unsere Kinder sei. Also riefen wir direkt im Tierheim an und sagten, daß wir den Hund gerne hätten und dann sagte man mir, er sei schon reserviert, die anderen Leute müssten bis 15.00 Uhr Bescheid sagen, ob sie ihn nehmen. Ich rief dann um 15.15 Uhr nochmal an und man sagte mir, die Leute hätten abgesagt, es w
ären aber schon wieder neue Leute mit dem Hund unterwegs, die Ihn vielleicht direkt mitnehmen würden. Also musste ich bis 17.00 Uhr warten und bekam dann aber die zusage, das ich ihn Montag morgen holen könnte.
Die folgende Nacht habe ich dann schlecht geschlafen und mir Gedanken gemacht, ob das alles klappt mit meiner Hundeallergie und den ja noch kleinen Kindern und einem uns vollkommen fremden Hund, der noch nicht mal unsere Sprache spricht??? Morgens fuhr ich als erstes wieder ins Tierheim und das Beagelmädchen freute sich total auf mich. Jetzt waren alle meine Zweifel wieder weg und ich freute mich auf Montag morgen. Um 10.00 Uhr fuhr ich mit einer Freundin ins Tierheim und hollte unser kleines Beagelmädchen ab. Ich erfuhr, daß sie Mi-Lu hieß, aber wir tauften Sie um auf Sammy, worauf sie auch schon einwandfrei hört. Es gab keinerlei Probleme mit dem Hund, er ist stubenrein und ein herzensguter Hund. So friedlich wie er mit meinem doch wilden Sohn umgeht ist schon bemerkenswert. Er hat zwar schon 2 x nach meinem Sohn geschnappt (nicht schlimm), aber mein Sohn (4 Jahre) muß auch mal spüren, das der Hund auch mal seine Ruhe braucht. Er hängt ständig an ihm und will mit ihm toben, was der Hund eigentlich auch immer mit ihm macht, aber ab und zu braucht auch der Hund mal ein wenig Ruhe.
Mit meiner Allergie geht es glaubisch ganz gut. Ich habe zwar wieder Asthmaprobleme, aber die hatte ich auch schon vor dem Hund. Jetzt kommt halt noch Husten dazu, aber ich denke, das ist normal und hat nichts mit dem Hund zu tun. Wir haben es auf jeden Fall noch nicht bereut, uns einen Hund aus dem Tierheim geholt zu haben.
 
Werbung:
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

:blume2: Herzlich Willkommen :blume2:

...schön das du hier her gefunden hast...
...wünsche dir jede Menge Spaß hier... :kuss1:
 
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

:jump1: Herzlich Willkommen:jump1:

Ich wünsche Dir viel Spass und viele Anregungen hier im Forum:)

Ich hatte vor unserer Dina auch einen Beagle. Es sind tolle Hund, sehr kinderlieb, äußerst genügsam- dafür aber leider ziemlich verfressen.
Mein Beagle machte selbst vor dem Mülleimer nicht Halt und hatte sehr schnell raus, wie er ihn aufbekam.
Also gelehrig sind diese Hunde auch.

Ich wünsche Euch viel Spass mit dem neuen Familienmitglied

Liebe Grüsse
Ruschka
 
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

Hallo Sonja, ein herzliches Willkommen auch von mir! :blume2:

Viel Spass und eine schöne Zeit! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

Hallo Sonja!

Als ich deinen Nick las, dachte ich eher daran dass du ein Kaninchen hast, dabei bezieht sich das Schlappohr wohl mehr auf den Beagel :D

Ich wünsch dir auch eine tolle Zeit hier und freu mich dass du her gefunden hast!

Gibts Fotos von Sammy?

Alles Liebe
Margit
 
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

Hallo und herzlich willkommen wünsche dir viel spaß hier
 
Werbung:
AW: Hallo bin auch eine neue Hundemama

hallo sonja!
Deine geschichte klingt ja so, als ob das zusammenführen Deiner familie mit einem hund schicksal wäre! da kann ja nur alles gut gehen!!
ich hoffe nur, dass das mit Deiner allergie nicht schlimmer wird?:kuss1:

soviel ich weiss, ist das mit sprache beim hund kein problem - die lernen schnell um - ausserdem zählt glaub ich, mehr der wortlaut als das wort selbst!

dann wünsch ich Dir viel spass hier im forum!!
 
Zurück
Oben