Hallo bin neu hier!

lederhosenkuh

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
33
Huhu meine lieben!
Wollte mich nur mal kurz vorstellen!
Ich heiße Nicola alias Lederhosenkuh, wohne im 3. bezirk/Wien und habe seit 2 Wochen genau (es war FR der 13. und der Glückstag für meinen Hund) eine mittelgroße Mischlingshündin. Geholt habe ich sie vom Gnadenhof Riedenhof/Achau, wo 2 Mädls 15 Hunde aus Rumänien untergebracht hatten (gerettet).
Ich bin total begeistert von MOCCA! Sie ist voll lieb und lernt schnell. Im Juni wird sie ein jahr alt.
Über den Verlust meiner Schäferhündin Cindy hilft sie mir sehr hinweg!
Sie ist freundlich zu allen Hunden und menschen, auch Kindern, ich freu mich so.
Übrigens wartet dort noch eine Schäfermischlingshündin, genauso alt wie meine Mocca glaub ich, noch auf einen guten platz, falls jmd einen weiß bitte meldet euch bei mir!
Hat jmd erfahrung mit Straßenhunden? Sie ist zuhause und im park so toll, aber vor Autos fürchtet sie sich sehr, hat jmd evt einen Tipp f mich? Islang ignoriere ich es einfach weil ich ja ihr Verhalten nicht durch Zureden verstärken will.
Was habt ihr für Erfahrungen mit hundetrainern privat? Ich möchte mir Mocca so gut es geht heranziehen, und bis September ist es noch so lang?! Dann will ich in die hundeschule und evt nach dem ersten Kurs Agility machen oder Breitensport oder sowas in die Richtung!
Wer kennt die HS im Prater, ist die empfehlenswert? Oder wer kennt noch eine andre in der Nähe (ich habe leider kein Auto)!?
Ich sage mal hallo und freu mich auf eure Antworten! Wohnt vielleicht jmd von euch auch im 3. Bezirk? Kennt wer den Schweizergarten?
GlG Nicola (Lederhosenkuh):reden:
 
Werbung:
AW: Hallo bin neu hier!

Hallo Willkommen!
Zu deiner Frage:

Schweizergarten kenne ich, welche Husch im prater meinst du denn?
Da gibt es den ökv Heustadl.. und 1 weitere "private" Wenn du heustadl meinst, würde ich sie dir nicht empfehlen, nicht weil sie dort grob sind, nein im Gegenteil, aber sie haben sehr viele Teilnehmer in allen Kursen.. und haben daher bedingt Zeit sich um Individuelle Sorgen zu kümmern. Sie geben dir nur Tipps. Bei längeres kennen, auch schonmal ein Einzeltraining.

Da gibt es dann noch die andere, diese gehört keinen Verband an, sie bietet Einzeltraining, Alltagskurs, alles in klein Gruppen, Fährte und noch andere Dinge, trainiert wird beim Lusthaus bzw. Treffpunkt ist dort,es gibt Kein eigenes Gelände. Soetwas würde ich eher aufsuchen, da man hier wirklich Individuell eingehen kann, und später (oder nebenbei) kann man für Hundesportliches eben einen ökv Verein aufsuchen da wiederum die meisten "Individuelle.." Hundeschulen wenige Sportliche Betätigung bieten, weil meist kein Gelände mit Geräte vorhanden sind.
lucky Dogs, ist auch eine tolle, bietet Beratung und Einzeltraining sowohl Standard Kurse.
oder Hundesport Kisser (Würde ich auch empfehlen.) Bietet ebenso sehr vieles u.a. Einzeltr.

Anonsten sind gute Hundeschulen immer etwas weiter weg...Wien West zb. bietet da auch was oder die in Süßenbrunn aber halt vieles nicht in deiner oder meiner Ecke. :eek:
Ja und im 10 Bez. gibts eine.. aber die bieten was ich weiss auch nicht offiziel Einzeltraining. (Wäre aber auch nichtsoweiiit von dir, und vorallem
ist es mit Bus erreichbar.)
Einfach einige anschauen.. und dann Bewerten ob es sich Lohnt..;)
 
AW: Hallo bin neu hier!

Ein herzliches Hallo. Dann noch viel, viel Spass mit deiner Mocca.
 
AW: Hallo bin neu hier!

Hallo!

Herzlich willkommen, ja ich kenne den Riedenhof, normalerweise kümmern die sich mehr um Pferde, aber wenn Not am Mann ist....
Wünsche Dir mit Deiner Hündin viel Freude, aber das hast Du sicherlich.
Außerdem wünsche ich Dir hier im Forum auch viel Freude!

Christa
 
Werbung:
AW: Hallo bin neu hier!

Dankesehr für eure lieben Antworten!
Va für die vielen Hundeschulen-Tips.... ich habe mich da Mocca sehr ängstlich ist jetzt mal fürs Einzeltraining entschieden, Die meisten Kurse fangen ohnehin erst im September an und so haben wir beide einfach mehr davon :), - kostet zwar einiges mehr aber davon habe ich ggf ein Hundeleben lang was davon :). Lg Nicola:reden:
 
Zurück
Oben