Hallo.ich bin neu hier.möchte meine 2 kuschelteTiere und mich vorstellen.

Lienchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 September 2015
Beiträge
677
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.mein Name ist gundula(lienchen).ich habe einen süßen Mischling,4 Jahre alt.leider ist er blind.außerdem bin ich noch glückliche Halterin einer 13 Jahre alten Labrador Hündin( inzwischen fast taub und blind.vielleicht hat jemand Erfahrung mit blinden Hunden.
 
Werbung:
Herzlich willkommen bei uns hier ich hoffe man kann hier mit Tipps zu Seite stehen, leider weiß ich nichts dazu. Aber dennoch schön das Du da bist ich hoffe Du findest hier jemanden!
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich finde es toll, dass ein blinder Hund bei Dir ein zu Hause gefunden hat. Und auch Dein anderer Hund hat ein stolzes Alter, da darf schon mal das ein oder andere Defizit auftreten. Kann Dir aber leider auch nicht helfen, da ich Katzen habe. Meine Polly (12) fängt jetzt auch an einigen Enden an zu schwächeln.:(
 
Hallo Lienchen!

auch von mir herzlich Willkommen! Schön dass du zu uns gefunden hast! :) Ich freu mich schon auf deine Geschichten und ev. auch Fotos von deinen Hunden? :)

lg
Margit
 
Hallo und guten Abend.ich möchte kurz erzählen wie ich zu meinem blinden Hund gekommen bin.er kam in alter von ca 8 Wochen ins tierheim und war schon blind.seine 4 süßen Geschwister Rabe schnell ein neues zu Hause gefunden.
 
  • Sorry.den kleinen blinden wollte keiner.hab ihn 1 Jahr dort betreut und ihm viele hilfskommandos beigebracht.war für mich eine große große herausforderung.am Ende hab ich ihn mit zu mir genommen.meine Labrador Hündin war mir eine große Hilfe.trotz vieler anfänglicher Schwierigkeiten Merkt kaum jemand dass er Stockblind ist.er bereichert mein leben.
 
Ich finde es wie gesagt toll von Dir, dass Du Dich dieser Aufgabe mit Liebe und Leidenschaft gewidmet hast und so dem kleinen Kerl ein schönes Leben ermöglichst.
Habe kürzlich auch einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Hätte ich den Bericht nicht von Anfang an verfolgt, hätte ich auch nicht angenommen, dass der Hund ist diesem Bericht auch blind war.
 
Hallo Katzen Fan, Es ist schon erstaunlich.der blindgeborene kommt besser damit zurecht als meine alte Hündin die langsam immer schlechter sieht und hört.sie ist sehr ,sehr schreckhaft.und es tut mir so furchtbar leid.
 
Ich denke bei dem blindgeborenen hängt es damit zusammen, dass er es nicht anders kennt. Für Dein ältere Hündin ist das etwas neues und sie kommt damit nicht so gut klar, weil es neu ist.
Ich finde auch, dass Tiere wenn sie älter werden, plötzlich schreckhafter werden, merke ich bei meiner Polly. Sie war nie sonderlich schreckhaft, jetzt bekommt sie schon Angst, wenn ich Alufolie von der Rolle abreiße oder mir mal ein Plastikschüsselchen von ihnen herunter fällt.
 
Ja das liegt wohl daran,dass sie z.b. die Geräusche nicht deuten können.weil sie diese nicht mehr so klar hören.aber als TierHalter muß man damit lernen umzugehen.
 
Da stimme ich Dir zu.
Meine Polly hört zwar noch wie ein Luchs (wenn sie denn will :)) aber dennoch verändert sich wohl auch etwas in dem Alter.
Und wenn man als Tier nicht richtig oder gar nicht sieht und schlecht hört, bekommt es Angst, was für mich völlig verständlich ist.
Da wir unsere Tiere lieben, nehmen wir auch alles so wie es ist und etwaige neu hinzukommende Macken oder Problemchen, versuchen wir erfolgreich zu meistern.
 
Ja das ist wohl so.aber wir müssen uns auch umstellen.ich kann mein Mädchen nicht mehr ohne Leine laufen lassen.ist sie garnicht gewöhnt,aber da sie mich nicht richtig hört läuft sie oft in die falsche Richtung wenn ich rufe.und ich hinterher.aber wir lieben die Tiere ja.
 
herzlich Willkommen auch von uns :) Finde es auch toll, dass du dir einen Hund mit Handicap angeschafft hast und das wird er dir sicher ein Leben lang danken...Dass dein alter Herr nicht so gut zu recht damit kommt, dass er nun allmählich nichts sieht ist auch verständlich, stell dir vor , wie es dir gehen muss , wenn du auf einmal nichts mehr siehst...

Jedenfalls viel Spaß hier und freue mich auch über einen netten Austausch
 
Werbung:
Hallo Lienchen
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich find es super, was Du machst!. Es gibt noch immer viel zu wenige , die sich einen behinderten Tier annehmen !!
 
Zurück
Oben