hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

Reptybaby

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2010
Beiträge
4
Hallo und zwar habe ich einen 8 monate alten molosser zuhause, bis jetzt war auch alles okay mit ihn nur seit ein paar wochen macht er mir sehr große Problem.
Ich gehe in der früh bevor ich mein kind in den kindergarten bringe mit ihn raus und bin ca ne halbe stunde weg, in der zeit macht er mir wieder lulu und nen haufen rein zerbeisst wände und kästen und kabeln. Wie kann ich ihn das abgewöhnen????
Das zweite problem was ich habe er ist total und auf alles eifersüchtig ich kann mich nicht mal um mein kind kümmern weil der dicke meint ich darf nicht, er muß andauernd neben mir liegen ist sogar eifersüchtig wenn ich telefoniere. Langsam mach ich mir sorgen um mein kind durch seine eifersucht, Kann mir wer helfen und ratschläge geben????

Danke im vorraus
 
Werbung:
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

Bekommt er kauzeug?
wie oft wird er denn Spatzieren Geführt? (Gassi?)

warst du schon beim TA?

Eifersucht mit einem Kind kann schwer enden.

Wie zeigt sich denn diese eifersucht?

War er schon immer auf etwas oder jemanden eifersüchtig?

Das mit dem Zerstören kann nun viele Gründe haben genauso wie das rein machen!
Mit 8 monaten ist er ein Jungspung, der ab und zu auf durchzug stellt nur dann "hört" wenns gerade passt. :D und das mit dem reinmachen kann natürlich auch noch nicht ganz hinhauen (wenn Gesundheitlich und mit dem Gassi Zeiten alles stimmt. 100% Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr andauern. ;)

Das einzige was mir Sorgen macht ist die Eifersucht.;)
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

Ja das find ich auch ein problem die eifersucht, sobald mein kind zu mir kommt ist der dicke der erste was unbedingt bei mir sein muss er selber stellt mein kind auf die zweite reihe und ich weiß nicht was ich gegen die eifersucht machen kann ich kann nicht mal mehr alleine baden gehen da würde er am liebsten mitgehen, gassi gehen tu ich mit ihn und er macht ja auch rein wenn ich vorher draussen war mit ihn, sonst folgt er aufs wort ist sehr brav kann ohne leine gehen.

Aber er weicht eben nicht von meiner seite selbst wenn ich mit nen papier rede ist er sofort dazwischen und ist eifersüchtig ich mach mir lamngsam echt sorgen, er schläft auch nicht wirklich wenn er nicht neben mir liegen darf, ich weiß echt nicht mehr weiter
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

das mit den reinmachen macht er wenn ich ned da bin und das jeden tag obwohl ich rausgehe mit ihn dadurch ich ja zuhause bin hat er auch seinen auslauf, kauknochen hatt er genug nur sobald ich weggehe und ihn auch einen gebe ist egal er zerkaut lieber andere sachen.
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

dein Hund hat das alter erreicht in dem er testet wie weit er gehen kann, du mußt ihm unbedingt seine Grenzen zeigen, schon des Kindes wegen.
Mit dem kaputt machen und nicht mehr stuben rein sein, will er auf sich aufmerksam machen. Vielleicht ist er nur unterfordert und du müßtest etwas mehr mit ihm arbeiten.

Irene
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

ich bin für ihn von der früh bis am nachmittag durchgehend bei ihm also an den kann es nicht liegen, wir sind auch stunden lang unterwegs....
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

wenn ihr unterwegs seid, was macht ihr dann ? nur spazieren gehen und den Hund frei laufen lassen, reicht manchmal nicht aus.

Ich habe 3 Hunde, die kleben auch an mir wie eine Klette, da ich auch zuhause bin, aber Eifersucht gibt es da überhaupt nicht, weder untereinander noch gegen
die Kinder, auch legen sie sich auf ihren Platz wenn ich meinen Haushalt mache.Der einzige der das noch nicht verstanden hat ist der 15 Wochen alte Welpe, aber der lernt das auch noch.

Du mußt ihm unbedingt einen Platz zuweisen, an den er sich niederlegt und auch bleibt, egal was du machst oder wohin du gehst. Die erste zeit wird es da wohl nicht ohne Leine gehen, ist zwar blöd, wenn man einen Hund in der Wohnung anhängen muß, aber anders wird er es wohl nicht begreifen.
War er lieb, wird er gelobt und bekommt ein Leckerie. Er muß begreifen, das du bestimmst, wo es lang geht und nicht er.

Irene
 
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

warst du mit dem hund schon in einer wirklich kompetenten hundeschule, um ihm grundgehorsam beizubringen?

die dinge, die dein hund anstellt, gehen alle gar nicht. :eek:

er muss anständig geistig ausgelastet werden, ihm müssen grenzen gesetzt werden, die er offensichtlich gar nicht kennt.

ich mag da jetzt echt nicht anfangen, die einzelnen dinge zu analysieren und dir dazu tipps zu geben.

bitte such dir eine anständige hundeschule, dort wird dem hund (hoffentlich) beigebracht, wie er sich zu benehmen hat.

er mag in der pubertät sein, trotzdem ist sein verhalten wirklich völlig unmöglich und du reagierst zu wenig darauf.

ich hab halt angst, dass du in weiterer folge nicht mehr mit ihm zurecht kommst und er eventuell abgegeben werden "muss".

nix für ungut, mir liegt hier das hundewohl am herzen... :kuss1:
 
Werbung:
AW: hallo leute bin neu und brauche dringend hilfe

Du hast einen pubertierenden Teenager im Haus. Ich kann mich nur Knusperhexe anschließen, er muß jetzt seine Grenzen kennenlernen und soll jetzt auch genau wissen welchen Platz er in eurem Rudel hat. Er muß einfach die Grundbefehle kennen und auch ohne Widerrede ausführen. Geistige Auslastung wäre auch sehr wichtig, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten, wenn er ein Nasenhund ist, dann kannst du vielleicht Suchspiele machen, usw.
Da gibt es tolle Möglichkeiten in die du das Kind auch miteinbeziehen kannst.
Auf alle Fälle ist es jetzt höchste Zeit etwas zu unternehmen, sonst wird das ganze Rudel unglücklich....
Besuche eine Hundeschule, da wirst du selbst auch viel lernen.
 
Zurück
Oben