Hallo und liebe Grüße

Heckenrose

Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
10
Ort
Wien
:blume2:

Hallo und guten Tag allerseits !
Das ist nicht der erste Versuch, es hatte nur - dank meines technischen Unvermögens, denn ich bin sowas von einer technischen Niete, leider ,
also es hatte, glaube ich nicht geklappt.
Der Sugar (mein entzückender Golden Retriever) und ich (eine Dame, leider in den naja, allerbesten Jahren - das wollen wir aber jetzt nicht weiter erörtern !!!)
sind Wiener, d.h. Sugar kommt ursprünglich aus einer deutschen Zucht, doch lebt er schon fast 9 Jahre in Wien, 5 Jahre bei meiner Familie und mir.

Mein Süßer ist also wohl schon neun, doch er ist unglaublich lebhaft und verspielt, sodass er oft bei Hundetreffen der Allerlustigste und Allerschnellste ist ! Ich finde das einfach herrlich, denn es ist doch ein Zeichen, dass es ihm gut geht !
Sugar hat etliche liebe Gewohnheiten, von denen werde ich, wenn es Euch Recht ist, gelegentlich erzählen.

Wir wohnen in einem Wiener Außenbezirk, dort, wo es versteckte, kleine Hausgärten gibt, und gerade diese Tatsache ist angenehm in einem heissen Sommer wie in diesem.....
Mit im Haus wohnen meine Kinder (Tochter, Schwiegersohn und Enkelin), und ich versuche zu helfen, wo es halt möglich ist, d.h., ich bin dauernd irgendwie beschäftigt. Denn ich hab ja Zeit, bin ja schon in Pension.
Doch : wer rastet, der rostet, und gemäß diesem Spruch bin ich andauernd in Bewegung. Natürlich nehme ich auch die Hunde-Spaziergänge besonders ernst. Ernst bedeutet aber nicht, dass ich das bin, denn das wäre nur langweilig !
Ich habe etliche Freundinnen und häufige Dates, aber ich hab keinen Mann.
Einsam bin ich jedoch niemals, im Gegenteil : für mich sollte ein Tag viel mehr als nur 24 Stunden haben !

Nun senden wir an alle Zwei - und Vierbeiner ganz liebe Grüße

Heckenrose und Sugar
 
Werbung:
AW: Hallo und liebe Grüße

2819294.gif
liebe heckenrose und sugar. schön, dass ihr zu uns gefunden habt. und noch schöner, dass es jetzt auch geklappt hat :D freu mich schon auf deine geschichten ;)
 
AW: Hallo und liebe Grüße

:blume2:

Hallo, dies ergeht an alle, und auch an diejenigen, die meinen Sugar und mich so reizend begrüßt haben - vielen, vielen Dank, ich bin wahnsinnig berührt und freue mich ganz toll !
Herzlichen Dank, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt.
Ich bitte schon jetzt um Entschuldigung, weil ich so ungeschickt bin, ich
hab ja auch noch immer nicht begriffen, wo ich Beiträge verfassen kann - und senden natürlich. Doch ich hoffe, Ihr könnt das alle lesen, und es ist Euch auch nicht allzu fad.
So werde ich ab und zu ein nettes Erlebnis über meinen lieben, manchmal auch schlimmen, Sugar erzählen. Beginnen möcht ich aber mit einem Brief, den ich meinem Wauwau geschrieben habe - es ist Euch hoffentlich Recht - also :


Hallo Sugar, mein lieber Hund !


Beinahe wärest du gar nicht bei mir gelandet, ich bin sehr froh, dass mir Ingrid, Astrid und Erich - das ist jetzt unsere Familie, meine und auch deine -
geraten haben, dich bei mir aufzunehmen.
Wir wohnen ja alle in einem kleinen Haus am Stadtrand, und so ist es leicht, weil wir alle füreinander da sind.

Ich war nämlich lange ziemlich krank, und alle meinten, die Spaziergänge mit dir seien gerade richtig, denn ein Fitness-Studio als Gesundheitstraining sei eh noch übertrieben. Recht hatten sie....

Was war das doch ein aufregender Abend, an dem du zu uns kamst. Du warst schon ein erwachsener Golden Retriever.
Es stimmt sicher nicht, würde man behaupten, du seist nicht geliebt worden. Aber nach der Scheidung deiner Leute, wollte man dich nicht mehr, bzw. man war nicht in der Lage, dich zu behalten.
Wie schrecklich Menschen sein können manchmal , und auch hilfslos !

Wir alle, deine neue Familie, hatten dich in Sekundenschnelle in die Herzen geschlossen, ach, waren diese Momente unvergesslich schön !
Du hast dich so bemüht, alles richtig zu machen, und warst so unsicher, du Süßer, Lieber !
In der ersten Nacht bliebst du viel im Eingangsbereich.

Wahrscheinlich hattest du gehofft, wieder abgeholt zu werden. Doch immerhin kamst du trotzdem immer wieder an meinem Bett vorbei, sicherlich, um dich davon zu überzeugen, dass ich dir nicht auch noch abhanden kommen würde .....

Schon am darauffolgenden Tag vergoß ich deinetwegen richtige Lachtränen !
Und das kam so :

Nachdem du in der Hundezone in unserem nahen Park mit einigen Kollegen ausgiebig gespielt hattest, und völlig fix und foxi neben dem Brunnen lagst, beobachtete ich, dass du deine Vorderpfoten in die Grube, die ihr gerade gegraben hattet, hineinschlenkern ließest.
Als du sie herauszogst und all den Dreck genüsslich betrachtetest, kamst du dann anscheinend auf die Idee, dich mit deinem Popo in dieses Schlammloch zu setzen.
Weil aber der Popo - du bist ja doch ziemlich riesig, absolut nicht hineinpaßte, obwohl du es immer wieder probiertest, und zwar von allen Seiten, warst du schlußendlich kaum mehr erkennbar.
Jetzt warst du also kein adretter Golden mehr, sondern völlig mit Dreck bedeckt. Naja - keine Frage - du hast es allen gezeigt, dass ein Hund, der etwas auf sich hält, eben Schlamm-Packungen nimmt !

Das Allerschönste aber war, dass du die anschließende Säuberung mit der Gartendusche ebenso genossen hattest !

Die Art wie du, nachdem du das Familienauto einparken hörst, mit mindestens drei deiner Spielsachen zur Eingangstür rennst, und den Rest der family begeistert damit empfängst, immer bestrebt, nur ja keines versehentlich fallenzulassen, denn eigentlich willst du ja doch nichts hergeben....
Doch den wunderbaren Anblick gönnst du allen, das ist doch schon was !

Ich liebe dich.

Dafür, dass du mich so oft zum Lachen bringst, dafür, dass du so gerne bei mir bist. Und auch dafür, dass du zu allen so süß bist.
Du magst Kinder, Erwachsene, Hundebabys, Hundemädels und auch Hundebuben.
Wenn dir ein Vierbeiner nicht so liegt, knurrst du nur vernehmlich und unmißverständlich, und gehst einfach weg.
Ganz so, wie man es sich auch von den Menschen wünschen würde, wenn sie einander nicht leiden können.

Sogar wenn wir dich alleine zu Hause lassen müssen, geht das glatt, obwohl du natürlich darüber traurig bist, das wissen wir ja, doch manchmal geht es wirklich nicht anders.
Und damit du nur ganz selten traurig bist, nehmen wir dich nach Möglichkeit meistens überallhin mit.
Du schaffst aber sogar das Alleinebleiben, und ich bin so stolz auf dich und so froh, dass es dir so gut gefällt, ganz oft gestreichelt zu werden, sodass du sogar ein bisschen knurrst, wenn man damit zu früh aufhört.
Ich hab selten Kummer, wie nett, aber wenn doch, dann hörst du mir geduldig zu, wenn ich dir alles drüber erzähle, und du gibst uns allen immer wieder zu verstehen, dass du alles, aber wirklich alles, für uns tun würdest.

Und glaub mir, wir würden auch für dich alles, alles tun, damit es dir gut geht und du immer unser glücklicher Wuffi bist !

Bitte, bleib ganz, ganz lange bei uns und bleib immer so süß, so gescheit, gesund, lustig und liebevoll.

Sei ganz fest umarmt

von deiner Familie
 
AW: Hallo und liebe Grüße

wow :eek: das nenn ich eine "liebeserklärung". wie sagt man so schön, bei der geschichte geht einem das herz auf :D danke dafür, liebe heckenrose :kuss1: und wenn du fragen hast, wie man beiträge erstellt, einfach melden! alle hier helfen gerne ;) hatten wir doch anfänglich alle so unsere schwierigkeiten :rolleyes:.....
 
AW: Hallo und liebe Grüße

Liebe Heckenrose,

auch von mir - etwas verspätet - ein ganz herzliches Willkommen. :b82: Ich hoffe sehr, dass es Dir hier gefällt und dass Du Dich wohl fühlst.
Vielen Dank für diese zu Herzen gehende Geschichte. :umarm:Ich freue mich schon auf weitere!

Alles Liebe Dir und Sugar von
ElliB und ihren Jungs :blume1:
 
AW: Hallo und liebe Grüße

Dein Brief ist wundervoll und drückt genau das aus was man für einen Hund empfinden kann. Ich wusste das früher auch nicht. Doch seit wir unsere Flocke haben fühle ich genau so viel Tierliebe zu ihr wie sie Menschenliebe zu mir. Ich liebe unseren Sam auch aber der ist eben ein Kater und liebt mich nur dann wenn ich ihn streichel oder fütter (Katzenliebhaber nicht böse sein;)).
 
AW: Hallo und liebe Grüße

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du hergefunden hast!

Herzlichst Nicole :23015:
_________________________________________
"Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem rauben!"
 
AW: Hallo und liebe Grüße

auch von mir ein herzliches willkommen. die geschichte ist ganz lieb und könnte auch von mir stammen, denn ich liebe meine hunde genau so. ich freue mich schon auf weitere :blume2:
 
Werbung:
AW: Hallo und liebe Grüße

Dein Brief ist wundervoll und drückt genau das aus was man für einen Hund empfinden kann. Ich wusste das früher auch nicht. Doch seit wir unsere Flocke haben fühle ich genau so viel Tierliebe zu ihr wie sie Menschenliebe zu mir. Ich liebe unseren Sam auch aber der ist eben ein Kater und liebt mich nur dann wenn ich ihn streichel oder fütter (Katzenliebhaber nicht böse sein;)).

Liebe Flocke !:blume1:
Tiere sind wirklich das Beste, was uns Menschen passieren kann !
Ein Blick in ihre lieben Augen, und man ist glücklich !
Es ist so schön, wenn viele so denken !
Hab weiter viel Freude mit Deinem Sam !

(Mein zweiter Hund - der vor Sugar - hieß auch so....):blume2:
 
Zurück
Oben