Hallo zusammen!

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Hallo,

da ich noch in einem anderen Forum schreibe (Pflanzenforum) weiss ich wie wichtig es ist sich vorzustellen.
Ich bin Ulf aus Ibbenbüren und habe einen Mehrrassenhund Kimba. Den haben wir vor 8 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Es ist eine Mischung aus Boxer, Schäferhund und Husky. Man kann ihn nicht beschreiben, man muss ihn sehen.
Wenn ich mich hier mit dem Forum vertraut gemacht habe werde ich auch ein Bild hochladen.
Ich bin durch googeln auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich auch gleich viele Fragen zur Gesundheit meines Schnuffels habe. Das werde ich dann in der passenden Rubrik einstellen.
Ich weiss jetzt garnicht was ich noch alles schreiben soll, am besten ihr fragt.
 
Werbung:
Na dann nochmal ;) herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir viel Spaß =)!

Erzähl mal mehr über Deinen Hund. Interessiert mich schon, weil ein Husky mit dabei ist ;).
Leider habe ich bisher nur Huskymischlinge in Zusammenhang mit Schäferhund kennen gelernt, die nicht "echt" waren. Wie ist Deiner so zu seiner Umwelt? Ja und Bilder natürlich....bin gespannt ;).

V. G. Ela
 
ja, wir haben uns vor acht Jahren gegenseitig gefunden, ich habe Tierheime nach einem passenden Begleiter abgekapppert. Das war zu der Zeit wo die Landeshundeverordnung NRW ganz frisch war und es waren viele Listenhunde in den Heimen. Nich das ihr das falsch versteht, ich habe nichts gegen solche Hunde, ganz im Gegenteil, ich weiss das die meisten eine Seele von Hund sind. Nur leider sprechen die mich optisch nicht an. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. Dann waren halt viele "Kläffer" da, die nur dadurch aufgefallen sind. Ja, und Kimba, der kam in seinem Freilauf an, setze sich vor das Gitter und schaute mich nur an. Und es war Liebe auf den ersten Blick.
Vom Wesen her ist er ein Kuschelhund und zu gross geratener Schosshund. Er hört (meistens :D ) gut und ist auch nett zu seiner Umwelt, ausser zu anderen Rüden, da ist er sehr dominant.
 
So, nun zu Bildern. Ich versuche mal ob das ähnlich wie im anderen Forum ist. Ganz aktuelle habe ich nicht gespeichert, aber ziemlich aktuell.

Hier sieht man Kimba mit seiner Freundin, die er jetzt leider nicht mehr sehen kann, weil sie als Blindenführhund in Hannover eingesetzt ist.

Hier letzten Winter beim Schlafen auf dem Sofa.

Und das Foto müsste um Weihnachten 2006 entstanden sein.
 

Anhänge

  • 1400_3664313764323731.jpg
    1400_3664313764323731.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 39
  • 1400_6534623035343864.jpg
    1400_6534623035343864.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 40
  • 1400_3231653032633432.jpg
    1400_3231653032633432.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 39
Tja, irgendwie klappt da was mit den Fotos nicht. Was mache ich falsch?


Edit by Kismet: Ich hab Dir die Fotos mal hochgeladen ;)

Wenn Du einen Beitrag schreibst ist unten ein Button: Dateianhänge,
da klickst Du drauf - dann geht ein Fenster auf und Du kannst dann die gewünschten Bilder suchen und speichern, dann Fenster schließen und Post erstellen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen =)

:welcome:

Wünsch dir ganz viel Spaß bei uns!
 
Werbung:
Hallo Ulf,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute.

Liebe Grüße, Sylvie
 
Zurück
Oben