Hallöchen

Werbung:
AW: Hallöchen

mach ich gerne ruth:
hier ein paar fotos. leider hab ich zur zeit keine aktuelleren griffbereit.

Maxi:
3100662.jpg


Das ist meine kleine Lilly - jetzt natürlich größer.
3100687.jpg


Und hier Maxi mit meiner kleinen Trixi, die leider nur zwei Monate alt wurde. Sie hatte ein Geschwür im Bauch und der Arzt konnte sie leider nicht mehr retten.
3100664.jpg


Ich werde zu Hause mal meine Fotos durchstöbern und aktuellere hochladen.
 
AW: Hallöchen

Hallo SabineB,

deine Lilly hat auch eine leicht geringelte Fellzeichnung wie mein Hector.

Aber deine so jung verstorbene Trixi ähnelt meiner Füxxchen sehr.

Diese Flauschkaninchen sind eine wundervolle Rasse :blume2:

3105207.jpg
 
AW: Hallöchen

oh.... :blume2: so süße fotos. da möcht man doch gleich wieder so ein kleines kaninchen :rolleyes: und wenn ich so sehe, wie sie sich mit der katze verstehen. das wär was für den egon :D
 
AW: Hallöchen

ja liebe ruth, teddyzwerge sind wirklich total süß.
jedoch braucht lilly mehr pflege was ihr fell betrifft als maxi.
ich hab mir vor einiger zeit eine spezialbürste von meiner tierärztin besorgt. das funktioniert toll. vorher bin ich alle paar monate zur ärztin gefahren und dann wurde ihr das verfilzte fell wegrasiert.
zur zeit bürste ich sie alle zwei bis drei tage. das fell wird total weich und filze haben auch keine chance mehr :).
 
Werbung:
AW: Hallöchen

Hallo SabineB,

bis auf Lissi (Foto mit Carmen auf Seite 1) neigt keines der Flauschies zum verfilzen.

Ich achte aber auch drauf, möglichst Heu und Grasschnitt ohne große Ähren bzw Grannen als Einstreu zu benutzen. Auch wächst bei uns so eine grüne Pflanze, deren Blätter im Fell regelrecht kleben bleibt.

Zum Bürsten nehme ich die Kämme, die ich auch für die Katzen benutze.

@Lallobe
damit du noch ein bisschen ins Grübeln kommst und dir vielleicht doch 2 Flauschkaninchen anschaffst:

3107829.jpg


Hermes war sogar so mutig, sich das trockene Brot zu holen, auf dem Holly leicht drauf lag. Sie hat sich nur zur Seite gedreht :)
 
Zurück
Oben