Haltung eurer Kaninchen.

Mrs. Rabbit

Mitglied
Registriert
15 September 2008
Beiträge
21
Hallo ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet?
Käfig? Gehege? Wie viel Platz, Ernährung? etc. bin neugierig :D

Meine beiden Kaninchen leben in der Wohnung. In einem 7,4m² großem Gehege und bekommen täglich mehrere Stunden Auslauf. Zu fressen bekommen sie nur Grünfutter, Obst, Gemüse, Kräuter, Heu und Wasser.
 
Werbung:
huhu, meine kaninchen leben bis Sommer in der Wohnung Zum Schlafen haben sie einen handelsüblichen Käfig und tagsüber flitzen sie durch die ganze wohnung.
Im Sommer leben sie draußen auf dem Balkon, wo sie zum Ruhen in einen außenstall können, der aber immer offen ist, also nachts können sie sich dann auch aussuchen wo sie schlafen.

Zum Fressen bekommen sie Gemüse, heu ab und an Obst und ab und an Tf
 
hallo!

mein pärchen lebt frei in der wohnung. im wohnzimmer haben sie einen 1,2m käfig stehen, der als kloh und schlafplatz für nachts dient =)

zum "spielen" stehen überall körbe (kleine, große, etc), buddelkisten und kleine schränke, die bestiegen werden

zum fressen bekommen sie Heu, gras, kräuter, gemüse und apfel.
 
also meine haben draußen einen handelsübligen stall (zum schlafen und essen) von dem sie in ein 2 qm großes gehege mit spielsachen können.
So kommen sie jeden tag noch ein paar stunden in unser ess-wohnzimmer wo dann auch platz zum rennen und spielen ist.
Zum essen bekommen sie reichlich obst und gemüse..natürlich heu und abends noch ein wenig trofu.
 
Ich habe ein Kaninchen und 2 Meerlis. Das Kaninchen muß ich leider alleine halten, da er andere Kaninchen versucht kalt zu machen. Die 3 Leben in 2 Käfigen aneinander gebaut. Dort ist der Hase (ist auch ein Deutscher Riese-Hase Mix ) nur drin, wenn wir nicht da sind, ansonsten hat er immer Freilauf in der Wohnung. Draußen kommen die 3 nur unter Aufsicht, da wir hier viele Marder haben. Zu Fressen: Immer Heu, im Sommer sammel ich Kräuter, Brennnessel, Löwenzahn, Gras, Weidenzweige und ab und an mal ein Stück hartes Brot oder Zwieback. Sie bekommen zusätzlich Pelletts ohne Körner - mögen sie eh nicht. Im Winter halt Möhren, Salat, Gurke und das ganze Petersilie, frische und getrocknet, die lieben sie.
 
Hi,
meine beiden hoppeln einfach den ganzen Tag in der Wohnung rum, und im Sommer haben sie zusammen mit den Schweinen ein 10qm Außengehege. Ich geb ihnen kein Trockenfutter zum Essen sondern nur ungezuckerte Apfelchips und Grünfutter ;)
 
Also ich habe 4 Kaninchen, 2 davon leben momentan in der Wohnung bzw. in meinem Zimmer in einem 6qm Gehege mit 2 Höhlen, 2 Zelten, 1 Käfigunterschale, 1 Eckkatzenklo und einer ebene.

Die anderen beiden leben draußen sie haben dort ein 6qm Gartenhaus und angeschlossen noch ein 8qm Gehege. Dieses Gehege dürfen sie aber nur unter aufsicht benutzen da es von oben nicht gesichert ist.

Wenn ich ende des Monats umziehe, haben sie zu 4 das 6qm Haus mit angeschlossenem 18qm gehege. Dieses muss aber noch gebaut werden. Das Gehege wird jetzt nächste Woche angefangen zu bauen und dann fahren mein Vater und ich immer das wochen ende über hin um alles fertig zu machen. Das Haus wird dann nur noch an das Gehege dran gebaut. Wenn alles fertig ist werden sie im Frühjahr Tag und Nacht insgesamt 24 qm haben für 4 Kaninchen.
 
HUHU
Meine 2 Kaninchen leben in einem 6m² Gehege mit nem Käfig drin und 3 Etagen ...
Sie bekommen weil ich das Gehege für meine 2 sehr aggilen Kaninchen zu klein finde jeden tag Auslauf auf ca 55 m²...
Sie werden gefüttert mit obst und gemüse heu heu heu :-P

Lg NiNi
 
hi

meine haben eine grossen stall auf 2 ebenen und einen grossen auslauf

gefüttert wird gemüseab und zu obst , heu satt und einwenig von den fertigen körnermischungen und im sommer frisches gras
 
Werbung:
AW: Haltung eurer Kaninchen.

hallo!
Meine Ninchen haben ein eigenes Zimmer in den 2 Käfige stehen die als Klo und Schlafplatz dienen. Es stehen auch schachteln herum und Podeste zum raufhobeln.

Im Sommer habe ich ein ausengehege wo sie herum hobeln können.

Zu fressen bekommen sie Gemüse, getrocknete Kräuter, Salat und im Sommer Gras und auch 1-2 mal die woche Obst.
 
Zurück
Oben