Happy Dog Trockenfutter

Akira

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2009
Beiträge
41
Ort
Spittal an der Drau
Hi zusammen!


Hab mal ein paar fragen zum thema trofu!

Also unsere labbi dame ist sehr anfällig für durchfall! ich hab jetzt mal das futter von bosch bestellt - leider nicht so gut - sie hat "tausend" mal am tag häufchen gemacht und diese waren auch sehr sehr hell und immer wieder sehr weich!

Jetzt war ich mal beim fressnapf, weil ich doch gerne ein futter habe was ich im shop kaufen kann, die verkäuferhin hat mir zu meinem verwundern nicht die eigenmarke empfohlen sondern das natural crock original von happy dog! sie sagt sie hätte sehr viele kunden die bei anfälligen "durchfall patienten" auf diesen futter umgestiegen sind und der durchfall hat sich erledigt!

so auch bei unsrer kleinen... ich hab mir wirklich schon viele threats durchgelesen aber über happy dog nicht wirklich viel gefunden!

was sagt ihr soll ich dabei bleiben wenn sie es verträgt oder ist es ein nicht so gutes futter??

wäre froh über tipps von euch!!

LG
Kathrin :blume2:
 
Werbung:
AW: Happy Dog Trockenfutter

Hallo Kathrin!
Das Futter ist,in meinen Augen,minderwertig (sagt man das so :rolleyes: )
Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Grieben, Rinderfett, Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Hämoglobin (getrocknet), Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet).
Guck mal was Alles in der ersten Reihe steht,bis irgendwann das "Fleisch" erwähnt wird.
ICH würde es nicht füttern!

http://www.der-dobermann.de/alt/index2815.htm guck da mal,ob du evtl.homöopathisch etwas gegen den Durchfall machen kannst

Hast du mal eine Kotuntersuchung machen lassen,evtl.hat sie Giardien (findest du viele Info bei google)

Du kannst auch mal ihr Futter mit Gläschenmöhren und Heilerde (ultra fein,1 gestr.Teel.) mischen.

Wie alt ist die Hündin?
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

Hi!

Danke für deine Antwort - ja die zusammensetzung finde ich auch nicht gerade gut - aber ist eben das einzige das sie verträgt un d seit sie das bekommtist auch der durchfall weg! ja wir haben sie vom TA schon durchchecken lassen - es fehlt ihr nichts!

Sie ist jetzt 9 Moante - wir wollten auch ein junior/welpen futter geben nur da geht der durchfall wieder los! wir haben sie jetzt ca. 6 wochen und wie ich im nachhinein erfahren habe hat sie vorher nur essensreste/tischabfälle zu essen bekommen...

in weiterer folge werde ich sicherlich auf ein "hochwertigeres" futter umstellen nur mir geht es darum ob ich jetzt noch 2-3 monate warten soll damit sich ihr körper mal auf "normales" futter einstellt!

Sie verträgt auch fast keine leckerlis - nur so getreide keckse - vom schweinsohren, kauknochen, pansen usw bekommt sie auch durchfall!

Vielleicht kennt ihr körper das alles eben nicht und verträgt erstmal nix anderes, wenn sie immer nur nudel und reis bekommen hat.... ist ja auch getreide...

LG
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

Für Welpen-Junior-FeFu ist sie zu alt,das ist viel zu hochwertig!
Evtl.solltet ihr mal eine "Entgiftung" machen.Was sagte denn der TA?
Ein Homöopath wäre in solchen Fällen evtl.besser.

Ich würde ca.1 Woche lang mal Putenfleisch kochen,das mit Reis und Möhren aus den Gläschen (Hipp,Alete) mit Heilerde geben.
Wenn wieder Durchfall auftritt und wirklich KEIN Viehzeugs im Darm festgestellt wurde (ist eine Kotprobe gemacht worden???) dann Perenterol zu den Mahlzeiten (das haben auch meine Welpen bei Durchfall bekommen).
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

HI!

Also wir haben sie schon mal einen tag aug Null-diät gesetzt, dann wieder angefangen eben mit Putenfleisch,Reis, Möhren, so wie du schreibst - das dann einige tage land - natürlcih alles lt. TA
Das hat auch gut funktioniert, danach haben wir dann wieder mit TroFu angefangen nach 2 Tagen dann wieder durchfall... dann das ganze nochmals und dann langsam mit dem Happy Dog begonnen und der durchfall kam nicht wieder!

Also es wurde eine Kotprobe gemacht, ein Bluttest usw....
Der TA findet aber nichts was auf den Durchfall schließen könnte, er meint das sie vielleicht einfach recht empfindlich ist - allergie ist es auch keine!
Er hat aber auch gesagt das er das schon ein paar mal bei labbis hatte und nach 1 jahr ca haben sich die durchfall probleme dann in luft aufgelöst...

ich denke ich werde jetzt einfach mal eine zeit lang bei happy dog bleiben und ihr bisschen fleisch dazu kochen - wei da ist im happy dog ja net so viel drinnen und dann auf ein hochwertigers umstellen...

LG und Danke
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

Wir haben ähnliche Probleme. Pute, Möhren, Reis oder Nudeln verträgt er. Ich habe jetzt die "Faxen dicke" mit der Ausprobiererei. Er bekommt Pute, Rindfleisch, Möhren, alles gekocht als Grundnahrung mit Nudeln oder Reis oder Haferflocken und in kleinen Portiönchen mische ich ihm weiteres Gemüse, Obst, Kräuter und all das andere gute "Zeug" unter.
Unser TA hat bei ihm nichts finden können, lediglich einen sensiblen Magen. Unser Hund übergibt sich bei Stress. Allerdings sagte der TA auch, dass Durchfall bei jungen Hunden (unser ist jetzt 11 Monate) häufiger auftritt, weil die noch sehr viel und überall schnüffeln und das Immunsystem noch nicht so stabil ist, wie bei einem erwachsenen Hunden.
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

hi arthos! ja das hat unser ta auch gemeint - ihm ist es vor allem bei labradoren und golden retriever bzw. generell bei retrivern aufgefallen... naja ich geb jetzt wie gesagt das happy dog weiter zumindest mal ein paar monate bis sich das immunsystem und die darmflora usw ordentlich aufgebaut hat und dann werd ich es mal wieder ausprobieren mit was anderen!

unsere bekommt bei stress auch meisst etwas durchfall, übergeben hat sie sich aber noch nie!

was habt ihr für einen hund??

LG
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

hi!

ja das habe ich mir gerade heute mal beim FN angesehen... warscheinlich werd ich es dann eh nehmen oder dann doch auf eines aus einem online shop umstellen, da die ja doch hochwertiger sind...

LG
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

was habt ihr für einen hund??

LG

Hallo Akira,
tja, sooooooooo genau wissen wir das nicht. In den Papieren steht "Terrier- Mix". Dann haben wir neulich ein Exemplar gesehen, dass genau wir unser aussah und der lief unter "Schnauzer- Mix". Wahrscheinlich ist auch noch ein Schluck Labrador mit drin. Ein reinrassiger Mischling ;) eben und ein echter Arthos.:)
 
AW: Happy Dog Trockenfutter

hi!

naja ein mischling ist eh was feines... ich hätte mir ja auch einen genommen... aber da sah ich akira und es war um uns geschehen.... naja jetzt haben wir halt einen labbi... aber ich wollte auch nur einen hund nehmen den es nicht so gut geht damit die tierheime nicht so voll werden...
 
Werbung:
AW: Happy Dog Trockenfutter

Happy Dog soll K3 im Futter haben und dieses künstliche Vitamin K ist für Menschen nicht zugelassen/ verboten!

Happy Dog hat sich auch in seiner Stellungnahme pro Menadion (Vitamin K3) geäußert und es verteidigt.
Da man das nicht deklarieren muss, ist man auch selten informiert, ob das in einem Fertigfutter drinnen ist oder nicht.
 
Zurück
Oben