Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

SabsZillaa

Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
18
Ort
Wien
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Harzer Fuchs Züchter in Österreich? Habt ihr da vlt. einen Tipp für mich?

Den einzigen den ich gefunden habe, war der "Wooly Lamahof". Habt ihr Erfahrungen mit diesem Züchter?
Für mich war er ein totaler Glückstreffer, da ich auch einen Aussie haben möchte und er ja beide Rassen Züchtet.

Würde mich über infos sehr freuen.
LG SabsZillaa
 
Werbung:
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

da hätt ich doch fast vergessen, mich vorzustellen:

Hallo nochmal =)
mein Name ist Sabrina, bin 19 Jahre und lebe in Wien. Meine Hobby´s sind meine Tiere:
2 Hunde, 3 Meeris, 2 Raten und ca. 50 Fische :D
Nebenbei wenn mal Zeit bleibt, spiele ich auch gerne Gitarre^^

ich hoffe ich werde nicht als "unhöflich abgestempelt" ;)

Danke euch jetzt schon für eure Antworten!!
LG Sabs(Zilla)
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

grins...

Ich frag mal vorsichtig, warum sollte man Dich als unhöflich abstempeln?... weilst auf das Vorstellen vergessen hattest?... Wir sind da nicht so streng hast ja noch schnell die Kurve gekriegt :D

Zu Deiner eigentlichen Frage, na, den Züchter kenn ich nicht, wichtig ist, das DU Dich bei ihm wohlfühlst... ich bin aber jetzt auch neugierig und schau mal die HP ;)

Ach ja... viel Spaß bei uns*grins
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

Ohjeeee... der hat ja sogar Aussi Welpis!!!

Ich muss die Site schnell wieder schließen*lach
Mag ja sooo gerne einen "blue Merle "... aber ich weiß, ich kann der Rasse zur Zeit nicht gerecht werden... hmpf...

So schaut er sehr seriös aus, finde ich
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

Hallo SanfterRiese,
vielen Dank für deine wirklich rasche Antwort =)

naja das mit dem unhöflich hatte ich schon in einigen Foren...
ABER hier wohl nicht :D

Bzgl. Zücher:
hatte schon Kontakt zu ihm (telefonisch). Er klang so, als wäre er ziemlich im Stress.
Konnte mir also nicht wirklich ein Bild von ihm machen.
Hinfahren kann ich leider nicht, da ich genau weiß, dass dann 2 Welpen zu mir nachhause mitkommen und das geht leider nicht, da ich 2 süße ältere Damen zuhause habe.
Geplannt war es, dass wenn mir eine Hündin stirbt (was hoffentlich noch laaaange dauern wird!!!) wir uns relativ rasch 2 Welpen holen möchten (1x harzer fuchs, 1x aussie)damit diese das Verhalten und den Ablauf bei uns zuhause von einer unserer Hündinnen mitbekommen.

LG SabsZilla
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

ohhhh ja ich auch :D :D :D blue Merle... *schwärm* ^^ gefallen mir am besten von allen Aussies =)

Hab nur ein paar schlechte Gerüchte gehört und wollte die mir hier von erfahreren "ausreden" lassen :)

LG SabsZilla
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

ohhhh ja ich auch :D :D :D blue Merle... *schwärm* ^^ gefallen mir am besten von allen Aussies =)

Hab nur ein paar schlechte Gerüchte gehört und wollte die mir hier von erfahreren "ausreden" lassen :)

LG SabsZilla

Huhu :blume2:

In wieweit schlechte Gerüchte? Über die Rasse selber, oder bezüglich diesem Züchter?

Dann ists also noch net aktuell, das ein Welpi einziehen wird?
Find ich dann aber absolut klasse, wenn du schon im Vorher schaust und dich erkundigst*lächel machen leider viel zu wenige!

Ich bin ja absolut ehrlich, der Harzer Fuchs ist mir zwar das ein oder andere Mal beim Lesen " über den Weg gelaufen " aber wirklich erkundigt habe ich mich noch nicht*schmunzel
Ich weiß, das diese Rasse eine alte Hütehundrasse ist und es nur mehr sehr wenige gibt.
Gerade deshalb ist es, so denke ich, mehr wie wichtig genau zu schauen!

Ich bin eher Inform was die Landseer angeht*grins
Also nix hüten... sondern eher " Hirten ":D

Was das Forum hier angeht, kann ich Dich beruhigen... wir sind eigentlich eine grmütliche Truppe, einige sind, so wie ich, schon urlange dabei*lach
manche kommen und gehen.... wie im wahren Leben auch ;)
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

Hoi :)

über den Züchter... wobei die Gerüchte (wie ich gerade gelesen habe) zwei geteilt sind...
wie gesagt, möchte auf keinen Fall schlecht urteilen über den Züchter, kenn ihm und seine Farm ja nicht persönlich^^
Gelesen hab ich, dass er die Tiere als "Zuchtmaschinen" benutzt, was ich nicht so ganz glauben kann, da er im Moment "nur" 2 Würfe hat bzw. der dritte in 2 Wochen kommt.

Nein, hoffe das bleibt auch noch so für ein Paar Jahre.. aber meine Mädls sind auch schon 9 Jahre... aber GSD noch super beindand :D

Finde das wichtig, sich vorher genau über die Rasse und über den Züchter zu erkundigen. Möchte ja nicht bei einem X-belibigen einen Welpen kaufen, der mir dann krank wird... :-/

Weiß genauso viel über die Harzer Füchse wie du ^^
Mein Freund hätte danach gerne einen und da dachte ich ich erkundige mich mal.. Er ist da der "Kenner" für diese Rasse. Ich bin mehr für den Aussie obwohl da, glaub ich, nicht viel Unterschied ist =)

LG SabsZillaa
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

Ahhh OK... und ich dachte schon, du kannst jetzt hier " Aufklärungsarbeit " leisten*grins

Ich sehs halt a bissi aus beiden Sichten... was ist das für ein Satz*lach

Ich kenne beide Seiten, also Welpenkäufer, aber auch Züchter....
Und ja, beide Seiten sind schwer. Und, noch mehr ja... der Züchter muss sich fast nackt machen, um tiefe einblicke zuzulassen... macht er das, weil er sagt, er hat nichts zu verbergen... wird er fast durchsichtig und somit angreifbar!

Wenn ich mich nicht irre, "kenne " ich den Züchter sogar von einigen Ausstellungen... ich schwenzel ja immer mit den Landis bei den Aussis herum... und die eine Hündin sagt mir was... kann mich aber auch irren, ich weiß nur, das er aus Ö kam... naja... net vü, ich weiß*lach

Wichtig ist halt, das alle Hunde gut beieinander sind, und auch ältere Vertreter anwesend sind! Sauberkeit etc...

Ich weiß noch, ich habe damals 7 Jahre auf einen Landi gewartet, habe mich auf einen Züchter spezialisiert den , glaube ich, bis zum grau werden genervt... und im endefekt einen Rüden von jemand anderen genommen*schmunzel

Ich kann Dir nur nahelegen, fahr hin, mach Dir ein Bild! Sag direkt, du magst jetzt noch keinen Hund dieser Rasse, aber halt vorher erkundigen!

Kann es nur von mir sagen, ich fand DAS so immer schöner, wenn sich die Leute vorher bei mir gemeldet haben, sich über die Rasse erkundigt haben etc... denn der Züchter prägt deinen Hund, und wird ansprechpartner sein, gerade für die erste Zeit, passt da die Chemie net, kanns echt nach hinten los gehen....
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

hallo.....auch von mir ein herzliches willkommen
habe von einem "harzer fuchs" noch nie etwas gehört. naja man lernt eben nie aus.

ich gehöre zu den menschen, die keine tiere vom züchter holen, sondern ich gebe
"tierheimhunden" den vorzug, aber nicht weil sie weniger kosten, sondern weil ich ganz
einfach so einer armen seele helfen will. wir haben seit 35 jahren hunde und bis jetzt
noch keine schlechten erfahrungen gemacht. meine beiden buben haben wir mit einem alter von 6 jahren geholt und die beiden sind jetzt 2 jahre bei uns
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

@SanfterRiese:
da muss ich dich leider enttäuschen^^

ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass er "schlecht" ist (puh heute hab ichs aber mit den """" xD)

Das Problem ist ebnen, dass wenn ich hinfahre, mit 2 Welpen nachhause komm...
Ich werde abwarten bis es soweit ist, und mir eben erst dann die Farm ansehen. Da ist dann ist es nämlich nicht schlimm wenn ich welche mitnehme :D

Stimme ich dir vollkommen zu! Möchte natürlich vorher den Züchter kennen lernen!
Aber wie du auch schon gesagt hast, seriös wirkt er schon.

Was mich ein bissal stutzig macht, ist das er für einen Harzer 500,- verlangt, obwohl es (noch keine) keine eingetragene Rasse ist. Möchte nicht an einen kommen der nur Geld mit den Tierchen machen will... hierbei gehts mir nicht darum, dass ich die Summe nicht aufbringen will, eher darum dass der Züchter mit Fürsorge und Herz dabei ist.
Für einen Aussie verlangt er 900.- was ja ganz angemessen ist, oder?

@Nachti:
Vielen Dank!
Habe mir natürlich auch schon überlegt, die Hunde aus dem Tierschutzhaus zu holen...
Mich wundert es fast, mal etwas positives über Tierschutzhäuser zu hören! Höre immer nur schlechtes von wegen: "die zwingen mich meinen Hund zu kastrieren" oder "der Hund gehört dir dann ja eigentlich nicht wirklich,...." Muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nicht erkundigt habe, da ich bezweifle, dass es Aussies und Harzer in TSH gibt.

LG SabsZilla
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

habe mir natürlich auch schon überlegt, die Hunde aus dem Tierschutzhaus zu holen...
Mich wundert es fast, mal etwas positives über Tierschutzhäuser zu hören! Höre immer nur schlechtes von wegen: "die zwingen mich meinen Hund zu kastrieren" oder "der Hund gehört dir dann ja eigentlich nicht wirklich,...." Muss ehrlich gestehen, dass ich mich noch nicht erkundigt habe, da ich bezweifle, dass es Aussies und Harzer in TSH gibt.

LG SabsZilla

da muss ich dir natürlich recht geben, aussis oder harzer wird es dort nicht geben. wir suchen uns nie eine bestimmte rasse, sondern lassen unser herz bestimmen. wenn du von dort einen hund nimmst, dann ist er meistens schon kastriert, eben um eine vermehrung zu verhindern.

ich will nicht alle hundezüchter über einen kamm scheren, aber ich denke es gibt viele "VERMEHRER" darunter und die haben eben bei mir keine chance auch nur einen euro zu verdienen.

bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir keinen TH-hund einreden, es handelt sich nur um meine persönliche einstellung zu diesem thema.
 
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

Hallöchen ;)

Mein Freund hat damals unsere jetzige Hündin vor dem TH "gerettet". Sie kam aus schlechter Haltung. Es hat lange gedauert die Bindung zu dem Hund aufzubauen, dafür ist sie jetzt eine verdammt treue Seele und süchtig nach Streicheleinheiten :D
Naja ein Ridgeback-Doggen-Belgischer langhaar-Schäfer Mischling wäre sonst wohl nie vermittelt worden. Leider ist es halt so, dass sie sich mit anderen Hunden nicht versteht (starker Beschützerinstinkt) und mit unserer Mali-Collie Mischlingsdame alle anderen Hunde mehr oder weniger ablehnt.
Sehe es nicht als überreden ;) Bin froh über den Meinungsaustausch!
Habe unsere jetzigen Hündinnen nicht aufwachsen sehen oder prägen können. Daher hätte ich gerne Welpen... Wer weiß, vlt werden sie ja auch aus dem TH kommen ;)
LG SabsZillaa
 
Werbung:
AW: Harzer Fuchs Züchter in Österreich?

welpen sind natürlich was ganz liebes und du kannst ihn dann so erziehen wie du es möchtest, auch wir hatten einen welpen und es war ein wunderbares erlebnis. wie du richtig schreibst, gibt es auch im TH welpen, aber man kann sich keine rasse aussuchen.

wir haben vor sehr, sehr vielen jahren von einem so genannten züchter eine 3 jährige rottweilerhündin geschenkt bekommen, weil sie für die zucht nicht tauglich war. die
hündin war so voller ungeziefer und verwahrlost, hab soetwas vorher noch nie gesehen.
dort sind unter anderem noch doggen, DS, Dobermann herumgelaufen, in einem verdreckten auslauf. dieses erlebnis hat mich geprägt und daher kommt auch die abneigung. das war ein richtiger "vermehrer".
 
Zurück
Oben