Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

DerBonkel83

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein 2 jähriger Schlappi (Bock) ist jetzt leider allein, da sein Bruder getötet wurde von einen (ich weiß nicht genau...Mader)
Ich fand seinen Körper ohne Kopf am Zaun und im Zaun war das ganze Fell...

Er war immer mein Liebling denn er hat sich immer gefreut wenn er mich gesehen hatte, der andere nicht so, der hat immer nur gekuckt:)
doch seitdem er alleine ist kommt er auch immer, sonst benimmt er sich aber normal.

Ich frage mich jetzt nun soll ich ihn ein zweites Ninchen wieder in den Käfig setzen oder ihn alleine lassen? Wenn ja ein Männchen oder Weibchen?
 
Werbung:
AW: Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

kaninchen leiden sehr, wenn sie alleine sind und zumindest in österreich ist es sogar tierschutzrechtlich verboten!!

sollten dein verbliebener rammler nicht kastriert sein, dann musst du nach der kastration noch eine 6-wöchige quarantänezeit abwarten (so lange ist er zeugungsfähig) und erst dann darfst du eine partnerin zu ihm setzen. ich würde auf alle fälle zu einer pärchenhaltung raten, da sich gleichgeschlechtliche kaninchen eher selten wirklich gut vertragen (und schon gar nicht, wenn sie nicht kastriert sind).

pro kaninchen braucht man mindestens 2 m2 freilauffläche, die ihnen 24 stunden zur verfügung stehen muss (also keine käfighaltung!!)

weiters ist zu klären, wieso überhaupt ein marder deinen zweiten rammler holen konnte, denn dann ist der auslauf im garten zu wenig sicher!!!

weitere infos findest du hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

LG, Monika
 
AW: Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

kaninchen leiden sehr, wenn sie alleine sind und zumindest in österreich ist es sogar tierschutzrechtlich verboten!!

sollten dein verbliebener rammler nicht kastriert sein, dann musst du nach der kastration noch eine 6-wöchige quarantänezeit abwarten (so lange ist er zeugungsfähig) und erst dann darfst du eine partnerin zu ihm setzen. ich würde auf alle fälle zu einer pärchenhaltung raten, da sich gleichgeschlechtliche kaninchen eher selten wirklich gut vertragen (und schon gar nicht, wenn sie nicht kastriert sind).

pro kaninchen braucht man mindestens 2 m2 freilauffläche, die ihnen 24 stunden zur verfügung stehen muss (also keine käfighaltung!!)

weiters ist zu klären, wieso überhaupt ein marder deinen zweiten rammler holen konnte, denn dann ist der auslauf im garten zu wenig sicher!!!

weitere infos findest du hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

LG, Monika


Da stimme ich Chicha voll und ganz zu!!!!
 
AW: Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

Wir hatten erst jetzt den Fall, das Kaninchen meiner Tochter ist Ostersonntag mit nur einem Jahr gestorben. Da wir noch eine Kaninchendame haben die jetzt 8 Jahre alt ist haben wir auch hin und her überlegt, wir waren in vielen Tierheimen und wollten ein kastriertes Böckchen dazuholen doch in keinem Tierheim wurden wir fündig.....da haben wir beschlossen 2 junge Kaninchen dazu zusetzten also noch eine Dame und ein Böckchen was jetzt kastriert wird. Und ich muss sagen so gut hat noch keine Vergesellschaftung geklappt....vorallem das ältere Tier hat mehr Ruhe, weil die beiden kleinen zusammen spielen und zum kuscheln sind sie alle 3 zusammen.
 
AW: Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

Liebe Tiermama,
Das ist aber eine schöne Geschichte,
leider halten viele nur ein Kaninchen,
das könnte ich gar nicht,finde es auch immer wieder so süß wenn unsere beiden zusammen kuscheln und sich gegenseitig putzen!

Würd mich über Fotos freuen !

:blume2:
 
Werbung:
AW: Hase tot-> Partner allein besser einen neuen?

Ich hab schon gemerkt das es sehr schwer ist ein Kanninchen zu finden, also meine beiden Böckchen sind kastriert.
Ich suche einfach weiter im Tierheim.
 
Zurück
Oben