hat euer Tier auch einen Tick ????

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Fories,

ich möchte euch heute mal etwas fragen, gibt es bei euren Tieren auch so einen Besonderen Tick, den sie haben, etwas was ganz besonders ist und sich immer wiederholt ??
n020.gif
??
Bei Lenchen fällt mir gleich folgendes ein : sie trinkt kein abgestandenes Wasser, wenn es länger als eine Stunde im Napf ist, verdurstet sie lieber.
Sie geht dann alle 5 Minuten zum Napf und schaut mich fragend an !
Im Sommer auf dem Hundeplatz trinken die Hundis aus dem Planschbecken nur Lenchen nicht, da lauf ich mit der Schüssel zur Küche und muss frisches Wasser holen. Alle anderen auf dem Platz lachen sich krumm.
Lena hat ihr Frauchen halt gut erzogen :weinen1:

Bin gespannt, was es bei euch ist :jump1: :jump1:

Liebe grüßchen von
Karin :blume2:
 
Werbung:
hihi-ja unsere Viechels...............
Twinkle isst nur alleine, ohne die anderen Fellpupse und NUR aus seinem Napf, am liebsten natürlich aus der Hand, keine Frage.....
Strippi nuckelt auch als 3-jähriger Kater noch immer Papas Pulli nass.
Leonie denkt, sie sei ein Affe oder so, denn sie springt mit Leidenschaft auf alle Schultern, die sich so bieten.:jump1:
Mir fällt später bestimmt noch was ein*gg
 
GENAU, lenchen!!
Ich weiß noch was: wenn ich einen Kuchen backe, dann muß ich ihn vor Gizmo verstecken-denn er setzt sich gemütlichst davor und schält mit spitzer Kralle die oberste Schicht ab-und die lässt er sich dann so richtig schmecken*gg
 
Huhu,

also Ticks sind weit verbreitet - da hab ich eine lange Liste: :clown2:

Wautzi-Frettchen:
Tick: alle Kinder-Hausschuhe werden gnadenlos versteckt.
Eine Anzeige beim hiesigen Jugendamt läuft, weil meine Kinder
nie Hausschuhe haben.

Shaggy-Frettchen:
Tick:
Stinkdrüseneinsatz, wenn ich mal schnell um die Ecke komme.

Winnie-Pooh-Frettchen:
Waden-Zehen-Zwicken und dann laut Muckern.

Peggy-Frettchen: blind
Tick: sie schiebt Tischtennisbälle so über den Boden, dass man denkt, der wäre vorne am Schnäuzchen angeklebt - herzig.

Cyrano-Krokodil-Frettchen:
nunja sagt eh schon alles: Krokodil - Schni-Schna-Schnappi.

Fridolin-Frettchen: sehr alt und kränklich
So alt er nun auch ist, er ist immer einer der ersten beim Futter - mjam.

Augi-Frettchen: halbblind
bekommt Schreianfälle und spielt auf "ich bin so arm" - während er aber
die anderen beisst und piesakt (Tarnungs-Frettchen).

Sacci-Hund:
schläft niemals ohne Decke - reagiert bösartig auf größere Hunde -
und legt bei "Stichworten" wie zB Muuuuuuuutzi-Katze den Kopf schief.

Leonie-Katze:
gibt Bussi bei Aufforderung - schmatz

Betty-Katze:
lässt sich liebend gerne am Bauch kraulen, in einem Ausmaß, wo jede andere
Katze die Krallen in die Hände hauen würde

Mein persönlicher Tick:
ich liebe jedes einzelne Tier bei mir mit all seinen Eigenheiten, genauso wie es ist.

lg
Tanja u Bande
 
...und wenn ich Waffeln esse, dann muss ich heimlich in ein anderes Zimmer gehen, wenn Lena was mitbekommt, lässt sie mich nicht 1 Sekunde aus den Augen und diese Blicke aus den großen Augen, da bleibt dir die Waffel im Hals stecken :weinen1:
 
Hallo Tanja,

das ist ja eine lustige Liste :jump1: :jump1:

bei deinem Augi - Frettchen dachte ich gleich an einen Welpen, den wir zur Pflege hatten :

Lenchen wollte spielen, beide laufen duch die Wohnung, waren sie nicht in Sichtweite, hörte ich ein knurren und gleich einen Schmerzquietscher vom Welpi ich dann immer Lenchen, nicht so doll ist doch ein Baby, bis ich es einmal sah, der Welpi knurrte und hinterher jammerte er, damit Lenchen eins drüber bekam ( so ein schlaues kleines Monster )
ich muss wohl nicht erwähnen, Lenchen mochte den Racker nach 2 Wochen zum fressen gern.

So gibts immer was zum lachen.

Und ich liebe unsere Maus natürlich auch sehr mit allen Ticks :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
also so auf die schnelle fällt mir beim thema "tick" mal brenda ein (unsere ältere hündin) ... die muss ständig sachen durch die gegend tragen ...

wenn wir vom groß-einkaufen kommen müssen wir ihr was zum rauftragen geben - das ist ja noch angenehm - da läuft sie sicher 10 mal zwischen auto und wohnzimmer hin und her um zu helfen (braves hund) ...
weniger angenehm ist aber, dass sie dann auch immer die schuhe verschleppt - sie zerbeisst sie nicht - aber sie trägt sie irgendwo hin - in der früh immer große suchaktion - wo ist mein linker schuh :weinen1: ...
auch vor socken macht sie natürlich nicht halt usw...

hm - chessi hat eigentlich soweit keine macken :D - zumindest keine die nicht eh hundetypisch wären :D

Mutzi auch nicht - ausser dass sie es liebt stundenlang am bauch und zwischen den zehen gekrault zu werden ...

Boni liebt es wenn man ihren kopf in der hand hält - da schaut sie so richtig ein - und schläft dann auch oft so ein ... oder ganz fest nasi reiben ...
dafür ist sie am bauch ur-kitzlig :D:D - ja und noch was macht sie ...
wenn man schlafen will - dann kommt sie und legt sich so hin, dass man gar keine luft mehr kriegt - dh. sie will sich gaaaaaaaaaaaanz eng an den kopf ankuscheln - grad dass sie sich nicht drauf legt ... nicht vielleicht 10 cm weiter unten - nein - genau beim gesicht :clown1:

unser altes (leider schon totes katzi) - die micki - hat immer papierkugerln aportiert - wie ein hund ... und das stundenlang ...
wir haben ein kugerl geschossen - sie hinterher - kugerl wieder gebracht - vor dir hingelegt und gewartet bis du wieder schießt - immer und immer wieder :)
 
also geniale macken haben eure tiere *gg* besonders lustig die frettchen!!!

glaub da müsst mal fotos machen *gg*

shadow hat als macke das er wenn er mit seiner fellmaus herumzischt sie mir immer wieder bringt wie ein hund, oft wartet er sogar bis die hand von mir runter kommt um sie dann fallen zu lassen *gg*

minki, tja, die hat einige *gg* aber die "nervigste" ist, egal wie du liegst, sie muss UNBEDINGT auf dir draufliegen, egal wie, hauptsache oben drauf. ihr ist auch wurst obst zerkratzt wirst *ggg* die bleibt oben!!! wenns mal oben ist kriegst sie nimmer leicht runter.

und schnuppel mein meerli hatte die angewohnheit, ohne ein geräusch anfangen zu quietschen *gg* es war ruhig in der wohnung und der quietscht *gg*
 
Hihihi, echt interessant! Könnt mich ja hier beömmeln... :roll:

Debbie hat auch ein paar Spleens: erstmal ist sie ein lebender Staubsauger!!! Man muss ständig ein Auge auf sie haben. Einmal schnuffelte sie ganz intensiv an einem Gebüsch - so in Augenhöhe. Da sagt mein Mann noch: lass uns mal lieber weitergehen. Und ich sag: ach nu lass sie doch. Sie darf ja gar nichts bei Dir... Watt war das Resultat? Sie zog eine schöne Scheibe Toast mitten raus und schling, schling, schling. Debbie kaut ja auch kaum! Mäuse schlingt sie so hinunter *brrr*. Nur harte Sachen werden einmal kurz angekaut. Und Debbie frisst in jeder Lebenslage, hihi.

Der 2. Tick ist das Spielen mit nem Ball! Da flippt sie völlig aus. Ich sag zu ihr schon immer Flummi, weil sie ganz ungeduldig vor einem hin und her huckt.

Und ein 3. Tick fällt mir auch noch ein: Debbie und ihr Fell! :rolleyes: Immer wenn sie geknuddelt wurde schüttelt sie sich ihr Fell zurecht... Mann oh mann! Als ob man ihre Frisur zerstört hat, typisch Weibstück. :jump3:

Achja und Debbie ist ein ziemlicher Tollpatsch! Sie rennt gegen Glastüren z.B. oder einmal hat sie einem Mann hinter geschaut, vielleicht war er ihr etwas suspekt?! Keine Ahnung, jedenfalls war die nächste Straßenlampe ihre... Boing hats gemacht, hihi. Also da könnt ich Euch so einige Dinger erzählen, aber das wär jetzt wohl zuviel des Guten! :)
 
mir fällt noch unser Cherry ein ( Yorki ) der war sooooo wasserscheu, wenn
wir vor die Tür sind, und es hat geregnet, ist er keinen Meter gelaufen also
Hundi auf den Arm genommen und ein Stück gelaufen ( haben uns gedacht, auf dem Rückweg wird es wenigstens einmal pi..... :jump1: nix, er rannte ruck zuck nicht einmal pi..... gemacht :weinen1: das hat er den ganzen Tag ausgehalten.
Wenn wir ihn nur über einen Wassereimer gehalten haben, fing er an zu schwimmen :jump1:
 
Ich bin der Meinung, meine Katzis haben keine Ticks. Sondern sie sind Persönlichkeiten, die sich genauso voneinander unterscheiden wie wir Menschen.

Na klar, finde ich auch manche Sachen lustig! Sehr sogar! :)
 
Mein Männe brachte mich eben auf einen ganz niedlichen Tick von Twinkle-er kann sprechen!!!
Wenn er Hunger hat und freudig vor mir her in die Küche läuft sagt er laut und deutlich"Ma-Ma".....oft schon hat unser Besuch deswegen vor Lachen flach gelegen-das hört sich aber wirklich zu süß an....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben