Hat hier jemand Wasserschildkröten?

S

Sina18

Guest
Hallo an alle :kuss1:
Ich wollte mal fragen ob hier jemand wasserschildkröten hat??
Ich finde diese Tiere einfach wundervoll sie zu beobachten find ich richtig klasse.
ich selbst habe 2 pseudemys nelsoni (flordia rotbauch) schildkröten.
würd mich freuen wenn sich jemand meldet.:blume2:
 
Werbung:
AW: Hat hier jemand......

Hallo,
ich habe Wasserschildkröten, 4 an der Zahl. Alle ganz unterschiedlichen Charakters und schön zu beobachten. Habe auch eine Rotbauch :)
Gruß, Sunny78
 
AW: Hat hier jemand......

Hi, ich selber habe keine in meinem Aquarium, aber mein Nachbar und ich durfte schon ein paar mal darauf aufpassen.
Die sind voll süß erkennen einen schon wenn man bei der Tür reingeht.

Lg
 
AW: Hat hier jemand......

Bei uns im See leben Zwei,die muß mal jemand ausgesetzt haben.
Sie scheinen sich dort aber sehr wohl zufühlen,-beobachte sie schon solange wie ich meinen Hunde haben ( das sind jetzt 5 Jahre ).
 
AW: Hat hier jemand......

Ich finde Schildkröten auch toll!! Sie erzählen von einer andern Zeit und die Story um Lonesome George finde ich interessant, angeblich hat er jetzt eine Freundin :)

Leider finde ich die Faunaverfälschung nicht so toll. In Italien haben ja die Eingeschleppten schon die europäische Schumpfschildkröte an den Rand gedrängt :(
 
AW: Hat hier jemand......

Ich stimme darla1994 in dem Punkt "Faunenverfälschung" zu.
Vor ca. 35 Jahren bekam ich meine erste Rotwangen-Schmuckschildkröte und die Fazination hat mich seit damals nicht losgelassen. Leider mußte ich meine zwei letzten aus Platzmangel vor ein paar Jahren abgeben. Sie hatten im Alter von ca, 5 Jahren einen Panzerdurchmesser von etwa 15 bis 20 cm.
Es sind schon tolle Tiere. Aber nicht für jeden geeignet!
 
AW: Hat hier jemand......

Ich finde Wasserschildkröten total super... wenn ich vor dem aquarium steh kommt sie schon angeschwommen... am besten gefällt mir wenn sie auf ihrer sonneninsel sitzt und sich unter der lampe sonnt... :)

wir haben eine Graptemys ouachitensis ouachitensis (Ouachita-Höckerschildkröte) wurde meinem freund damals aber alls mississippi höckerschildkröte verkauft....
 
Werbung:
AW: Hat hier jemand......

Ich hab einen Dachmoschusschildkröterich, 6 Jahre alt,der bei mir im Wohnzimmer in einem kleinen Teich lebt.
Diese Art kann nicht in gesellschaft mit anderen Krötis kleben, auch die eigene Art wird, außer zur Paarung, nicht akzeptiert.
Sie halten auch in der "feien Wildbahn" einen Mindestabstand von 35m.
Dachmoschis werden nur ca. 17cm groß(Männchen, Weibchen sind kleiner) und sie gehören zu den Schlammschildkröten . Sie benötigen auch nicht soviel Wasser wie Gelbwange und Co., da sie in der Regel keine guten Schwimmer sind.

Sage
 
Zurück
Oben