hausmittel gegen gräserallergie?

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

kennt jemand vielleicht ein hausmittel gegen gräserallergie?

luca hatte sich vor 2 wochen den bauch richtig wund gekratzt. habe dann täglich bepanthen geschmiert und mittlerweile ist es fast weg. muss allerdings zugeben dass es hier in der stadt immer besser ist als bei meinem freund, wo er übers hohe gras rennt.

so siehts inzwischen aus (ja die zecke hab ich auch schon entdeckt :D)
2iqljb6.jpg
 
Werbung:
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

gegen Bauchjucken hilft stinknormales Babypuder am besten, gibts in jeder Drogerie, ist recht günstig und wirkt auch bei Menschen gegen Hauterrötungen und ist absolut harmlos!
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

ich schmiere meinen buben bei hautrötungen und juckreiz aloe vera gel drauf.....das können sie bedenkenlos auch abschlecken.....verwende ich auch für mich :D für alles mögliche
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

ich komme gerade vom DM und habe babypuder und dieses aloe vera gel gekauft.

hab erst nach einer creme gefragt, da meinte die verkäuferin wofür ich das brauche. als ich dann erklärt hab dass ich das für den hund brauch hat sie mir sofort das gel in die hand gedrückt :D
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

aloe vera gel ist ok.....musst dann berichten ob es auch geholfen hat. dauert aber schon einige tage, kannst mind. 3x am tag damit schmieren und ein bissal beim hund bleiben, damit er es nicht gleich alles wieder runterschleckt
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

ok mach ich. er liegt grad so schön neben mir, ich schmier gleich mal los :D

wenn ich dann mit ihm übers feld laufe und das gefühl habe dass er trotzdem noch schlimm kratzt, kann ich dann den babypuder einfach drüber geben? ich mein, sollte er sich wieder wo aufkratzen (er hat ein paar altersbedinge warzen am bauch)
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

das mit dem babypuder kann ich dir nicht sagen.....hab ich noch nie versucht
kannst du nicht eine zeitlang felder meiden ? schon wegen der zecken
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

das mit dem babypuder kann ich dir nicht sagen.....hab ich noch nie versucht
kannst du nicht eine zeitlang felder meiden ? schon wegen der zecken

ich bin ohnehin nur an den wochenenden auf dem land (mehr oder weniger) denn ich lebe hier mitten in der city. aber auch hier wächst gras. hier ist es zwar besser, aber nicht weg und und ich kann ja nicht jedes fleckchen wiese meiden. :(

mit zecken hat luca zum glück keine probleme, der hat im jahr viel 3, 4 und das wars.
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

ist schon klar das du nicht jeden grashalm meiden kannst :D

ich dachte eher an die felder wo die hunde darin gleich verschwinden.
ich kenn das von meinen beiden, die lieben es da durch zu laufen, das
raschelt so schön und riecht so interessant nach allem möglichen getier
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

ist schon klar das du nicht jeden grashalm meiden kannst :D

ich dachte eher an die felder wo die hunde darin gleich verschwinden.
ich kenn das von meinen beiden, die lieben es da durch zu laufen, das
raschelt so schön und riecht so interessant nach allem möglichen getier

na das gibts hier in der city eh ned :)
bei meinem freund bin ich erst wieder in 2 wochen und da muss ich ihn ja dann nicht direkt ins hohe gras rennen lassen.
 
AW: hausmittel gegen gräserallergie?

und bis dahin schmierst luca ordentlich mit dem gel ein...uns wenns nicht hilft
hat er wenigstens viele sreicheleinheiten bekommen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben