Hefepilz im Hundeohr!

lederhosenkuh

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
33
Hallo!
HAbe da mal eine Frage da ich im Internet nicht ausreichend Antwort finde.
Mein Hund hat laut TA Hefepilze im Ohr. Zum Reinigen habe ich Tropfen und Spülung mitbekommen. Über mehrere Wochen muß ich ihr das eintropfen und auch weiterhin immer wieder geben damit es nicht wieder zur Ohrenentzündung kommt. Alles gut, aber????
Ist das auch für andre Hunde ansteckend????
Pilze sind ja auch sonst sehr ansteckend oder irre ich mich da. Was ist mit mir (Hund schläft im bett)??? Oder brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen? Danke für eure antworten!
Lg Nicola
 
Werbung:
AW: Hefepilz im Hundeohr!

Mein Hund hatte auch schon eine derartige Infektion, die ebenfalls mit Tropfen, Spülungen und auch mit Tabletten behandelt wurde. Da mein Hund sehr langhaarig ist und Hängeohren hat, mache ich seither zwei Mal pro Woche Spülungen mit einer Reinigungsflüssigkeit für die Ohren.

Extrem ansteckend scheint das aber nicht zu sein, denn weder mein zweiter Hund noch ich haben uns angesteckt.

Hefepilze kommen sehr häufig vor, aber bei einem intakten Immunsystem steckt man sich nicht an. (Das habe ich mal gelesen.)

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Hefepilz im Hundeohr!

hi ElliB!
Danke!
Ich hoffe nicht daß wir das nun ständig haben mit den Ohren, Mocca ist weder langhaarig noch hat sie lange Ohren. Ich vermute mal daß es vom Donauwasser herkommt, da sie schwimmen war und dabei auch getaucht ist.
Na mal sehn. Lästig ist es allemal :/!
Lg Nicola
 
AW: Hefepilz im Hundeohr!

Ja, es ist sicher lästig - aber vor allem für den Hund, weil das Ohr innen heiß ist und juckt. Mein Hund hat damals sein Ohr immer wieder in seine Wasserschüssel gelegt, um es zu kühlen, der Arme!
Ich wünsche jedenfalls baldige Besserung!
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Hefepilz im Hundeohr!

danke!
anscheinend habe ich das schlimmste grade noch abgefangen, da nach wenigen tagen tropfen und spülungen sie sich nicht mehr kratzt in der nacht. freu freu freu.
werde nactürlich trotzdem weitermachen. 3 wochen hat der TA gesagt. kann ja auch nicht schaden :).
jdf läßt sie es sich ur gern gefallen daß ich ihr die tropfen reinmassiere. anscheinend merkt sie ja auch, daß es ihr guttut!!! :)
 
AW: Hefepilz im Hundeohr!

das ist eine gute nachricht, aber man sollte nicht zu früh mit der behandlung aufhören.
habe ich bei meinem hund bemerkt. ich dachte auch das alles wieder ok ist, aber falsch gedacht, also reinige ich die ohren weiterhin regelmäßig mit otifree
 
Werbung:
AW: Hefepilz im Hundeohr!

höre eh nicht auf, sagte nur ich freue mich über besserung :).
weiß allerdings immer noch nicht genau wie es zu so einem ohrenpilz überhaupt kommt.
 
Zurück
Oben