Heiserkeit

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 April 2005
Beiträge
323
Ort
Berlin / D
Oh, oh,... da kötzelt Horst einen Haarballen zu viel aus, liegt zu lange vor dem Ventilator oder schluckt einen Grashalm quer runter und schon kling er wie ein Babylöwe. :(

Temperatur ist normal, kein geröteter Rachen, er futtert, er trinkt und zeigt keine Verhaltensänderung - im Rahmen seiner beschränkten Möglichkeiten ist Horst normal oder wie Boris Becker sagen würde "putz und munter".

Ich habe ihm, also Horst (nicht dem Boris) schon Malzpaste gegeben, die Zugluft drastisch reduziert, aber trotzdem krächst er immernoch. Das hört sich so erbärmlich an, aber immerhin erschreckt er sich nicht mehr vor der eigenen Stimme. Die Tierärztin meinte, ich solle abwarten und aufpassen, dass er nicht zu viel mauzt. Haha! Horst ist das einzige Wesen, was mehr plappern kann als ich!

Gibt es sonst noch etwas, was ich dem Murkel Gutes tun kann?
 
Werbung:
AW: Heiserkeit

Ja!
Du kannst ihn mitnehmen in einen kleineren Raum...z.B. das Bad und lass den Schatz inhalieren!
Das tut unheimlich gut!
Dann würde ich z.B. "Immistim K" geben, um die Abwehr zu stärken!
Alles Liebe für meinen kleinen Freund!
 
AW: Heiserkeit

So, hab den Murkel mit Handtuch über dem Köpfchen eine viertel Stunde lang Kamille inhalieren lassen. Er fand´s klasse, mit dem Handtuch über dem Kopf und Kopf über der Schüssel... Er dachte, wir spielen "Kuckuck!". :eek: :D
 
AW: Heiserkeit

Das ist ja super, dass Horst so artig mitspielt.

Meine Polly war auch mal heiser, da habe ich auch überall Wasserschälchen aufgestellt mit dem Zeug darin, was man Babys auf die Brust schmiert. Inhalieren wäre bei ihr nie gegangen.
TÄ hatte mir noch Globulis gegeben, Revet ... (ist wohl eine Zusammensetzung aus mehreren Globulis) und die sollte ich ihr 3 Tage lang
1 x täglich geben. Hat prima geklappt und bald war das zarte Stimmchen (Polly hat alles andere als ein zartes Stimmchen, eher das Gegenteil ist der Fall) wieder vollständig da.
 
AW: Heiserkeit

So, hab den Murkel mit Handtuch über dem Köpfchen eine viertel Stunde lang Kamille inhalieren lassen. Er fand´s klasse, mit dem Handtuch über dem Kopf und Kopf über der Schüssel... Er dachte, wir spielen "Kuckuck!". :eek: :D

Das finde ich ja nen Hammer......das er das mitmacht :D

Ich wünsche Deinem Kleenen gute Besserung.
 
AW: Heiserkeit

:danke: Die Genusngswünsche wurden ausgerichtet.

Mir ist ein Gedanke gekommen: Kann das Geschirr die Ursache sein, obwohl es weder zu eng ist oder Horst sich weder "stranguliert" hat durch Zug an der Leine? Gibt es empfindliche Katzenhälschen?


Oh, oh,... ich fürchte, er wird ein paar Tage drin bleiben müssen, damit das Gurgelchen sich erholt...:trost:
 
AW: Heiserkeit

ich nehm immer salbeilutschpastillen, wenn ich heiser bin :D:D:D:D wenn der horst eh so ein braver ist und auch inhaliert.... ;) das mit dem geschirr, möglich ist alles.... :rolleyes:
 
AW: Heiserkeit

:D:D Nee, also jeden Kram macht Horst nun auch wieder nicht mit - ich fürchte schon den Tag, an dem er eine Tablette nehmen muss. :D :D Da hat unsere Erziehung versagt.
Aber wie sagte mein Mann? "Lass ihn mal mit Hexo gurgeln..." :D

Heute ist es aber ein wenig besser mit dem Stimmchen. :)
 
AW: Heiserkeit

Ich würde erst einmal weiter inhalieren lassen.
Ich geh mit meinen Pupsen dann ins Bad, nachdem sich die Dämpfe im ganzen Raum verteilt haben.
So wie das Horst macht, machten es meine nie!
Respekt. :D
 
AW: Heiserkeit

Ich brauch nur seine Salatschüssel hinstellen - schon sitzt er drin. Die andere Schüssel mit der Inhalationslösung daneben, Handtuch drüber... Er spielt doch so ungemein gerne "Verstecken" oder "Kuckuck!". :D Seit 5 Minuten sitzt er im Zelt eines schwedischen Möbelhauses, die Kamillenschüssel am Zeltfenster, Decke drüber... und pennt. :D
 
AW: Heiserkeit

Das ist soooooooooooooooooooo ein Knuffi!
Mit Inhalation bekommst du das bestimmt hin!
Kannst ihm auch Echinacea-Globulis geben...die stärken ebenso die Abwehr.
 
AW: Heiserkeit

dein horst ist wirklich ein superkerl! :blume2: kann man das auch fotografieren, das inhalieren :rolleyes::D
 
Werbung:
Zurück
Oben