*heul*

Brandon

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Kärnten
heute Nachmittag mußte ich in den Keller gehen und
hörte meine Katze Nicki (11) miauen.
Sonst, wenn sie sich im Keller versteckt, gibt sie ja keinen Ton von sich, und wenn ich sie dann entdecke, gurrt sie wie ein Täubchen ...
Schon das kam mir erstmal spanisch vor.
Dann sah ich Blut beim Kellerfenster, dann bemerkte ich einige Fliegen, die sonst nicht da sind.
Ich ahnte Böses ......
ich wartete aber noch eine halbe Stunde, bis mein Mann heimkam, denn ich hatte irgendwie Angst, sie aufzuheben, zumal sie in einem kleinen Schluf drin war, und zweitens wollte ich nicht sehen, was mich da erwartet ....
Er kam dann eh gleich und ging runter, da sagte er:" der Hinterlauf ist ab ...:weinen2: "
ich holte schnell den Käfig, meine Oma war gsd da zum Kinder schauen und wir düsten zum TA, den wir von unterwegs noch anriefen, damit er ja zu Hause ist :weinen2:
ich konnte kaum hinschauen,
er meinte dann es gibt 2 Möglichkeiten,
einschläfern oder Bein ab.
Er klärte mich bisschen auf, und machte am selben Abend noch die
Amputation. Morgen mittag kann ich sie holen .

Hat irgendwer Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze?
Wird sie es schaffen?
Wird es für sie "normal" sein ?
oder was wird mit dem Hinausgehen ?
der TA meinte, sie wird 100%ig wieder auf Bäume kraxeln und sie wird sich schnell gewöhnen.

dann:
der TA meinte, es schaut nach Mähwerk aus .
aber Nicki ist ja so scheu, vorallem bei Fremden oder auch lauten Geräuschen,
sie überhört doch kein Mähwerk ????????
gibt es das bei Katzen?

verwirrte Grüße,
brandon
 
Werbung:
AW: *heul*

Hallo Brandon...

das ist ja ein grausiger Unfall....also erstmal wünsch Ich Dir ganz viel Glück..dass wenn Du Sie heute abholst..dass alles in Ordnung ist und Sie die Amputation gut überstanden hat.....:blume1:

Dennoch würd ich kurz loswerden : also wenn Ich meine Katze blutend irgendwo auf dem Boden liegen sehen würde.. hätt Ich nicht noch warten können..bis jemand dann kommt..Sie hätte ja auch verbluten können...
Zwar kann ich verstehen,,dass man vielleicht kein Blut sehen kann, aber der Gedanke daran,, dass das Tier hätte sterben können...
Ok nun weiss ich auch nicht wie weit euer Tierarzt entfernt ist...und ob man ein Auto braucht usw.
Ich hab das Glück ja dass direkt in der Nähe mein Tierdoc ist..und ich direkt so hinkann....aber man hätte ja zb. die Wunde abbinden können..um somit die Blutung etwas zu stillen.. aber das Tier garnicht anrühren...nicht mal nachschauen..also das find ich ehrlich gesagt nich so dolle..bitte nicht böse nehmen..ist halt meine Meinung...


Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit Katzen die nur drei Beine haben, aber schon viele schöne Geschichten gehört und gesehen wo es prima geklappt hat...Ich denke mit viel Liebe wird Sie ganz schnell wieder fit sein :)

Alles Liebe und Gute für euch :blume1:

Grüsse
Rosella
 
AW: *heul*

Hallo Brandon!

Sehr traurig was deiner Katze vorgefallen ist...
Ich werd dir nun eine Geschichte erzählen von einer sehr tapferen Katze mit drei Beinen:

Auf dem Bauernhof meines Freundes leben einige Katzen. Die meisten sind sehr zutraulich aber es sind auch wilde dabei, darunter auch Orange (englisch ausgesprochen), eine kleinwüchsige rote! Katzendame. Doch Orange hatte nicht sehr viel Glück in ihrem Leben. Eines Tages kam sie nach Hause mit abgerissenem Schwanz!! Die Hälfte fehlte ihr und am Ende stand ein Knochen raus :weinen1: Ich wär ja gern mit ihr zum TA gefahren doch keine Chance, wir kamen nicht einmal in ihre Nähe. Es heilte zum Glück alles von alleine ab und sie hatte auch keine Probleme damit.

Wenige Monate später der zweite schreckliche Unfall von Orange. Diesmal fehlte ihr fast das gesamte rechte Vorderbein als sie zum Fressen kam! Ich hatte sehr große Angst um sie doch wieder konnten wir sie nicht gleich fangen da sie trotz ihrer drei Beine sehr schnell laufen konnte. Da wir alle Katzen am Hof kastrieren lassen wollten mussten wir auch Orange fangen und ca. 3 Monate nach ihrem Unfall gelang uns das. Bis dahin ist wieder alles von alleine geheilt. Sie tat mir so leid denn die Schmerzen die sie ertragen musste, waren sicher die Hölle für sie. Die TÄ kastrierte Orange und sah sich ihre Verletzung an doch sie musste nichts mehr dabei machen.

Orange lebte sehr gut mit ihrer Behinderung, sogar Stiegen und eine steile Wiese bezwang sie problemlos. Die anderen Katzen hatten sie genauso lieb wie vorher, wobei man wieder sieht dass Tiere keine Vorurteile haben :)

Leider ist Orange nun schon mehrere Wochen abgängig und ich befürchte dass sie nicht mehr wieder kommt. Egal was ihr zugestoßen ist, ich hoffe so sehr für Orange dass sie nicht leiden musste und in Ruhe eingeschlafen ist.

Übrigens: Wir vermuten dass sie mit ihrem Bein im Wald in eine Falle geraten ist denn kurze Zeit später passierte das gleiche einem Nachbarskater welcher eingeschläfert wurde...

Brandon, deine Katze wird sicher zurecht kommen mit ihren drei Beinen. Denk an unsre Kämpferin und schenk deiner Süßen viel Vertraue und Liebe, ihr schafft das schon!

lg Jenny
 
AW: *heul*

:blume2: Hallo!:blume2:


Es tut mir sehr leid was mit Deiner Katze Nicki passiert ist:weinen1: und ich kann mich in Dich hineinfühlen, wie es Dir dabei geht!

Ich habe ein paar mal im Fernsehen Berichte über Tiere mit Amputationen gesehen, eigentlich kommen die Tiere mit Behinderungen sehr gut zu recht. Ich denke auch Deine Nicki wird das schaffen:) Ich würde sie nur nicht mehr hinaus ins Freie lassen, also eine längere Zeit mal nur in der Wohnung oder Haus lassen.
Auch wird sie sehr viel Zuwendung und Pflege nach so einem Ereignis brauchen.

Vielleicht schreibst Du ja wieder einmal wie es ihr nun geht?

Alles Liebe:kuss1:
Ninja
 
AW: *heul*

hi,

es geht ihr recht gut,
ich habe ihr ein Körberl hinters Sofa im Wohnimmer gestellt, schon allein wegen meine Kindern (3 und 9 Mo.). sie schlief viel und fraß doch etwas.
jetzt am Abend hatte sie durst und trank dann auch. sie liegt jetzt AM Sofa, da Ruhe ist, die Kinder schlafen natürlich.
Die Gute wollte schon raus ... aber nix da, morgen abend müssen wir mal zum TA , da bekommt sie noch mal Antibiotka und in 10 Tagen Fäden raus.


was mir keine Ruhe läßt,
der TA erkennt ja doch aufgrund der Verletzung, WAS es war, oder ?
er meint sofort, Mähwerk.
wißt ihr, wir haben einen Katzenfeind in der Nähe , der schon mal die Tiere mit dem Fuß wegtritt usw ...
auch sagt er, er werde Fallen aufstellen, oder die Viecher erschlagen usw ...
er tat es gsd bisher nicht ... jedenfalls wurde noch nichts bekannt.
ich kann niemanden beschuldigen, wenn ich nix gesehen habe, von daher.



meine Tochter meinte heute: Mama, wächst der Fuß bei Nicki wieder nach ?
 
AW: *heul*

Ich finde es sehr schlimm wenn Menschen wirklich so was den Tieren antun (z.B. Fallen aufstellen oder absichtlich was abmähen). Wenn man es direkt nicht sieht, hat man rechtlich leider null Chancen.
Ich hoffe dass Nicki sich gut erholen wird:blume2: .

@Jenny:

Tut mir leid, dass ich gestern noch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet habe - ich habe ihn gelesen und es tut mir sehr leid dass Du nicht weißt was mit Orange passiert ist! Sie hat ja wirklich sehr viel mitgemacht und immer tapfer überstanden!
Leider ist es meistens so, wenn die Katze lange Zeit weg ist, dass leider manchmal was ernstes passiert ist:weinen1: - ich hoffe mit Dir dass falls dies geschehen war, ihr ein Leiden erspart geblieben war. Ansonsten hoffe ich dass sie vielleicht irgendwo anders unter gekommen ist oder doch wieder auftaucht!
Ich fühle mit Dir mit wie es Dir momentan geht, so im Ungewissen - das ist schon schrecklich und traurig zu gleich.
(((((**knuddel Dich mal**:kuss1: )))))

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: *heul*

@ Jenny: ich hab deine Geschicht schon gelesen, nur keinen Kopf dafür gehabt darauf zu antworten , mir schwirren andere Gedanken zur Zeit herum.

vor Jahren war Nicki 5 Wochen weg und kam wieder,
vielleicht steht sie bald wieder vor der Tür - wünschen würde ich es euch !
 
AW: *heul*

Das was mit Deiner Katze passiert ist, ist wirklich ganz furchtbar. Aber auch ich hätte sofort gehandelt, alleine schon, um meinem Tier so schnell wie möglich die Schmerzen zu nehmen. Wenn ich kein Auto hätte, hätte ich mir ein Taxi bestellt. Ich bin jemand, der kein Blut sehen kann, dann ggf. auch umkippt, aber in der Not hat man mehr Kraft und Energie als man selbst denkt. Du hattest ja geschrieben, dass sie nicht geblutet hat, trotzdem hätte ich auch nicht solange warten können.

Sie wird sicherlich mit ihren 3 Beinchen klar kommen, wird anfangs ungewohnt für sie sein, aber es gibt doch einige Tiere, die das alles gut im Griff haben.

Würde sie aber auch erst einmal eine Weile drinnen behalten, sie muss sich auch erst einmal von diesem traumatischen Erlebnis erholen.
 
AW: *heul*

@ Jenny: ich hab deine Geschicht schon gelesen, nur keinen Kopf dafür gehabt darauf zu antworten , mir schwirren andere Gedanken zur Zeit herum.

vor Jahren war Nicki 5 Wochen weg und kam wieder,
vielleicht steht sie bald wieder vor der Tür - wünschen würde ich es euch !

Schade! Die Geschichte war wichtig und sie war die Antwort auf eine Frage, die du weiter oben gestellt hattest.
Ich wollte dir auch grade versichern, dass ich schon viele Katzen gesehen habe, die mit drei Beinen super zurecht kamen. Aber das ist das Ergebnis eines Heilungsprozesses und Lohn eines tapferen Kampfes. Denn es ist erst mal schlimm für sie, bis ein neues Gleichgewicht da ist.
Ich wünsche dir, du findest jemanden, der dir gibt, was du brauchst, damit du für deine Katze gut sorgen kannst. Sie hätte dich gebraucht und sie braucht dich weiterhin.
Alles Gute,
Eva
 
AW: *heul*

Hallo Brandon!

Auch ich wünsch deiner Katze Gute Besserung und bin mir sicher dass sie mit drei Beinen genauso gut leben wird wie mit vier! Es war ein tragischer Unfall und ich kann mir vorstellen was es für ein Schock sein muss.

Ich kenne auch eine Katze die unter ein Mähwerk kam und einen Hinterlauf verloren hat. Sie lebte lange Zeit, vielleicht lebt sie sogar heut noch das weiss ich leider nicht, glücklich mit ihren drei Beinen und konnte genauso schnell laufen wie mit vier Pfoten. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, aber deine Katze wird sich sicherlich daran gewöhnen!

Ich würde sie jetzt noch nicht rauslassen, sondern wirklich warten bis alles gut verheilt ist und dann auch noch mit dem TA reden ab wann seiner Meinung nach Nicki wieder raus kann.

LG
Margit
 
AW: *heul*

hallo Margit,
nein, ich lasse sie noch nicht raus.

sie frißt schon wieder und kommt auch aus ihrem Kröbchen heraus.
 
AW: *heul*

@Brandon: Ist mir schon klar dass du zurzeit andere Sorgen hast. Ich hab dir nur auf deine Fragen: "Hat irgendwer Erfahrung mit einer dreibeinigen Katze?
Wird sie es schaffen?" geantwortet und dachte mir dass die Geschichte dir ein wenig Mut gibt. Ich bezweifle dass Orange je wieder zurückkommt... dort hatte sie immer viel Futter, ihre ganzen Katzenfreunde... da wird sie sicher nicht zu einem anderen Hof übersiedelt sein wo es weniger Futter gibt und fremde Katzen :-(

@Ninja: Vielen Dank für deine Worte :kuss1:

Und jetzt verabschiede ich mich denn es geht hier ja um Nicky, die jetzt viel Kraft und Fürsorge braucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben