Heuschnupfen???

Wackelpudding

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
253
Ort
Daheim ^^
Hey,

mir ist heute aufgefallen, dass Tigers Augen total tränen, und er super oft am Niesen ist....

Könnte das evtl. Heuschnupfen sein??? Und wenn ja, kann man ihm dann (natürlich nich so viel) so Allergietropfen geben, die meine Mum und ich auch nehmen?

Weil der arme Kerl leidet ja richtig drunter...wie gesagt ständig rotzt er rum, und immer abwächselnd muss er ein Auge zumachen...

Was meint Ihr?
 
Werbung:
AW: Heuschnupfen???

:blume2:

Das würde ich nicht machen.
Es gibt Mittel die Mensch und Tier nehmen können.
Aber das kläre mit einem Tierarzt ab.
Nicht auf eigene Faust. Das kann voll daneben gehen.
 
AW: Heuschnupfen???

hi!!

schließe mich bandit an, bitte geh zum TA!! allergie könnte möglich sein, aber lass es vom TA anschaun, die tropfen sind für menschen gedacht, nicht für tiere!!
berichte bitte weiter was los ist und welche diagnose der TA gegeben hat!! lg claudia
 
AW: Heuschnupfen???

Hi, wir haben eine allergische Katze...unsere Leonie.
Wir haben das beim TA abklären lassen und sie bekommt nun ein naturheilkundliches Medikament.
Das muss aber ein TA klären!
 
AW: Heuschnupfen???

Mein Krümel musste auch durch so einen Test beim TA, denn er hat auch viel geniest und stellenweise auch geröchelt.
Beim Bluttest wurde er auch auf Allergien getestet, sind aber keine allergischen Reaktionen. Es kann aber schon sein, dass Tiere auch Heuschnupfen bekommen können und die Anzeichen wie niesen und Tränenfluss, fallen darunter.
 
AW: Heuschnupfen???

da es natürlich auch katzenschnupfen oder eine andere beginnende infektion sein kann, bitte unbedingt durch den TA abklären lassen und nicht selbst herum doktern, da es ansonsten viel schlimmer werden kann.

alles gute und LG
Monika
 
AW: Heuschnupfen???

Hey,

danke für die zahlreichen Antworten. :)

Ok gut, dann werden wir (ich hoffe mal, dass es diese Woche noch geht) zum TA fahren.

LG, Vanessa
 
AW: Heuschnupfen???

Hallo

vor 2 Wo fing mein Kater auch an mit Niesen etc,
habe bei meinem Ta angerufen und sind dann gleich drauf vorbei.
Rocky hatte dann auch die Grippe und lag ein paar Tage Flach.

Letze Wo fing dann meine Nala mit Husten an das wir dann zur Notsprechstd vorbei sind und die hat darauf auch die Grippe gehabt aber viel heftiger, fast 41 Fieber über 2 Tage trotz den Spritzen.

Würde erst mal zum Ta gehen.
Selbst für uns Menschen sind Allg.Tropfen belasten mit Nebenwirkung und ob man die Katzen geben sollte ?

Erst mal beim TA vorbei schauen.

Lg anja
 
AW: Heuschnupfen???

es ist sicherlich das gscheiteste, wenn du den tierarzt aufsuchst.

alles gute für dich und ANJA´s schätze !!!
 
AW: Heuschnupfen???

Danke Liebe Michaela :umarm:

Solangsam kommen wir mal wieder auf dem Grünen Zweig.
Erst wurde Rocky Kastriert und ne Wo später bek er die Grippe mit 2 Ta Besuche. Kaum eine Wo später bek es Nala mit 3 mal hintereinander Besuch beim TA und zu guter letzt ich beim Doc da Nala mich beim einfangen jedes mal so gekratz hat das sich eins davon entzündet hat.

lg anja
 
AW: Heuschnupfen???

Bin auch unbedingt der Meinung das erstmal vom TA abklären zu lassen.

Könnte auch eine Verletzung mit Infektion sein oder alles mögliche.

Ist es tatsächlich allergisch kannst du Euphrasia geben, gibt es auch als Augentropfen.

Sag uns bitte was beim Ta rauskam.

lg
Waldfee
 
AW: Heuschnupfen???

Huhu,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - habs irgendwie völlig vergessen *schäm* :(

Also wir waren ja beim TA, und er meinte, dass die Anzeichen für nen Heuschnupfen passen, es aber keiner is sondern "nur" ein normaler Schnupfen. :) Er hat dann Tiger ein AB gespritzt und dann gings ihm eigentlich auch schon von Tag zu Tag besser. :) Und mittlerweile is er den Schnupfen los. :blume2:
 
Werbung:
AW: Heuschnupfen???

Das ist ja super.
Ein normaler Schnupfen ist zwar auch unangenehm, aber dennoch leichter zu behandeln als wenn es Heuschnupfen wäre, denn dann hätte Katze ein Problem.
 
Zurück
Oben