hiiiilfeee!mein fettisack bellt wegen einsamkeit!!

morgenstern1971

Neues Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
2
hallo alle
ich bin ja so froh,das es diese seite gibt,denn ich weiß echt nicht mehr weite!
mein partner und ich sind mit unseren hund von berlin nach aachen gezogen,nun haben wir das problem,das unsere buma nich alleine bleiben will,denn er bellt immerzu:weinen1:
das problem ist halt das ich einmal im monat für 1woche nach berlin muß und mein freund teilweise bis zu 10 std in der uni ist.buma ist aber auch schon 10 jahre alt,dennoch aber recht lernfehig:blume2:
ich versuche es schon immer mit fernseher anmachen oder radio!!
in berlin konnten wir ihn alleine lassen,bellte nur ab und an,mir ist auch bewußt das es an die neue umgebung liegen wird die wohnung und alles.
nun haben sich die mieter derartig beschwert,das wir schon fast eine mündliche abmahnung der wohnung haben:(
ich habe jetzt mein fettisack nach berlin zu meiner ma gebracht und das tut mir unendlich weh,denn diese wohnung zu finden mit hund war echt ein riesen problem,denn die vermieter wollen zum größten teil keine hunde in aachen!!
naja und ihn jeden monat mit nach berlin zu nehmen ist leider ein geldproblem und mit flieger geht nicht,also ich bin echt am verzweifeln,denn er fehlt mir so sehr,und leider kennen wir hier in aachen noch keine leute die man fragen könnte ob sie auf ihn aufpassen,zumal das alles leider auch eine geldfrage ist.
ja ich hoffe ich kann von euch nen paar tipps bekommen dafür wäre ich sehr sehr dankbar ihr könnt mir auch persöhnlich mailen ich danke
 
Werbung:
AW: hiiiilfeee!mein fettisack bellt wegen einsamkeit!!

Hallo und willkommen hier im Forum :jump1:

Das ist ja ein echtes Problem also ich würde eine Anzeige aufgeben in der Zeitung, es gibt viele ältere Leute, die gern auf einen Hund aufpassen.
Die selber schon Hunde hatten aber jetzt im Alter keinen mehr haben möchten. Den langen Spaziergang könnt ihr ja abends machen, wenn ihr ihn abholt. Wir haben auch schon so ein Problem gehabt und haben ganz liebe Leute gefunden, bei denen war unser Hund tagsüber.
Sie wollten nichtmal Geld und Futter habe ich mitgegeben.
Ich würde es jedenfalls versuchen:)

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
bitte gebt mir ratschläge!!

hallo
ich hatte schoneimal geschrieben!also mein hund bellt immer sowie er alleine ist.
mein freund und ich sind gerade nach aachen gezogen und ich muß einmal im monat nach berlin naja und wenn ich nicht da bin und mein freund arbeiten ist dann ist mein hund alleine:weinen1:
nun haben wir ihn nach berlin zu meiner ma vorübergehend gegeben,da die mieter sich zu sehr beschweren.
habt ihr eine idee was ich da machen kann,was haltet ihr von diesem sprühhalsband?ich hab es noch nie versucht
bitte helft mir ich bin für jeden rat dankbar:confused:
lg sternchen
 
AW: bitte gebt mir ratschläge!!

Hallo,

ich hatte dir schonmal geantwortet :D ich würde mir jemanden suchen , der
den Hund in dieser Zeit betreut. Viele ältere Menschen übernehmen das gern.
Versucht es mit einer Anzeige in der Zeitung.
Von diesen Sprühhalsbändern halte ich garnichts.
Auch müßtet ihr dann im RICHTIGEN MOMENT auslösen, schlecht möglich, wenn ihr nicht da seid.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: hiiiilfeee!mein fettisack bellt wegen einsamkeit!!

Ich kann dir auch keinen Tipp geben da mein Lui auch immer Theater macht .Habe auch schon alles ausprobiert zb leise Musik ,ein getragendes Kleidungsstück ihm gegeben .Er ist zwar nicht so laut nur immer mal ab und zu ,dafür baut er dann gerne Mist :confused:
 
AW: hiiiilfeee!mein fettisack bellt wegen einsamkeit!!

hallo morgenstern1971!
ich hab auch schon was von diesen sprühhalsbändern im fernsehen gesehen bei der tiernanny. da gibt es welche, die auf ton reagieren. kann Dir aber leider nicht sagen, ob die wirklich helfen. bei der nanny hats funktioniert - die hat aber auch immer darauf geschaut, ob der hund aus angst oder langeweile bellt - das ist glaub ich wichtig zu beachten.
ansonsten kann ich Dir auch nur dasselbe wie lenchen raten - jemanden zu finden, der auf Deinen hund aufpasst - anzeige schalten.
lg sicolino
 
Werbung:
AW: hiiiilfeee!mein fettisack bellt wegen einsamkeit!!

Hallo Morgenstern, herzlich Willkommen! :)

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, ob Deine Buma nun gar nicht mehr allein daheim bleiben will oder ob sich das nur auf die eine Woche, in der Du in Berlin bist beschränkt?! Natürlich ist so ein Umzug für Buma nicht leicht, neue Umgebung, neue Gerüche, fremde Menschen usw. Und Ihr müsst ihr schon eine gewisse Eingewöhnungzeit geben.

Was ein generelles alleine sein betrifft, würde ich wie bei einem jungen Tier von vorne anfangen und es üben! Und für die Zeit, in der Du in Berlin bist, würde ich mir - wie Karin schon vorgeschlagen hat - jemanden suchen. Allerdings solltet Ihr Buma und denjenigen aneinander gewöhnen, damit Buma Vertrauen aufbaut. Tja, ansonsten wäre eine andere Möglichkeit mal zu schauen, ob es in Aachen eine Hundetagesstätte gibt. Da kann sie Kontakte zu anderen Hunden knüpfen und sie wäre auch versorgt. :)

Zu dem Sprühhalsband: das ist nur eine Symptombekämpfung und keine Lösung für die eigentliche Ursache. Du musst Dir vorstellen das Hunde über das Bellen Kontakt zu ihren Menschen suchen. Sie kommunizieren darüber! Wenn Buma in Eurer Abwesenheit bellt, so ist es keine Unart, sondern einfach ein Rufen nach ihrem Rudel - nach Euch! Das verbieten zu wollen, und dann möglicherweise über ein Sprühhalsband, ist schon arg - ich verstehe Euch, keine Frage! Aber packt das Problem bitte an der Ursache an, denn nur das wird Buma helfen sich an die neue Situation zu gewöhnen!

Viele liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben