Hilfe Kater entlaufen

maxi11

Mitglied
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
19
hallo leute.

habe mal wieder ein problem!:22009:
mein charly ist entlaufen.er ist ja nur drinen,und freitag ist er entwischt.
ich weiß echt nicht mehr weiter?
suche schon immer draußen,rufe,gehe schon nachts raus und schau immer
er war ja noch nie draußen.
was sagt ihr kommt er wieder?
weiß er wo ich wohne?
 
Werbung:
AW: Hilfe Kater entlaufen

hast du schon flyer mit foto und beschreibung deines charly aufgehängt? auch in der bank, geschäfte, gemeinde etc. manche gemeinden hängen dir solche suchmeldungen auch in ihren schaukästen aus. wenn er noch nie draußen war, wird es schwierig zu sagen, ob er heimfindet. möchte dich nicht entmutigen, aber er kann sich auch verlaufen haben, weil ihm ja alles fremd draußen ist. drum vielen leuten in der umgebung erzählen und zettel aufhängen. hast ein tierheim in der nähe dann auch dort mal nachfragen. tierarzt nicht vergessen. oft werden dort auch zugelaufene katzen bekanntgegeben.

drücke dir ganz fest die daumen, dass dein charly wieder auftaucht....:trost:
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Ich halte dir superfest die Daumen, dass Du Deinen Schatz wieder findest

Alles Liebe

Michaela
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Ohje, der arme Charly :weinen1:
Probier und geh abends hinaus wenn alles still ist um mit seine Lieblingsleckerle zu locken (mach ich auch immer bei meinen, wenn sie abends nicht von alleine hereinkommen). Wünsche dir, das Charly sehr bald wieder nach Hause kommt :trost:.
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Drücke auch die Daumen, dass er nach Hause findet!

Wenn Speedy mal länger weg ist (er ist aber Freigänger) frage ich in der Nachbarschaft nach. Ist zwar komisch, aber so sind mehr Augen auf der Suche und ich weiß, wer ihn gesehen hat.

Vielleicht ist er in der Nähe irgendwo eingeschlossen worden versehentlich?

Würde alle Menschen in der Umgebung mit einem Foto in der Hand ansprechen! :D
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Hallo!
Ich verstehe dich sooo gut!
Unser Strippi, seines Zeichens Hauskater, ist uns auch einmal entlaufen und war für 2 Tage verschwunden.
Wir sagten allen Nachbarn Bescheid und dem Tierheim.
Die Dame aus dem Tierheim sagte mir, das Strippi nicht weit weg sein könne, da er draussen nicht kenne.
Und sie behielt recht!
Samstag rief das Tierheim an, ein Mann hätte sich gemeldet, dass etwas in seiner Garage am Knurren sei. Wir gingen sofort hin und er war es!Gerade mal eine Straße unter unserem Haus hatte er sich versteckt.
Such in deiner Nähe! Wohnungskatzen sind überfordert mit den Eindrücken, die draussen auf sie einstürmen!
Und sag auch dem Tierheim Bescheid!
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Hoffe Du findest Deiner Kater bald wieder.
Ich würde auch verrückt werden.
Aber viele gute Tipps hast Du ja schon bekommen. Ist er bei Tasso registriert ? Falls ja (meine Tiger sind es alle, obwohl sie Hauskatze sind) dann melde es auch bei Tasso.
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Dein Katerchen wird wahrscheinlich sehr verschreckt sein und sich möglicherweise in einem Keller versteckt haben.
Du solltest in den Kellern suchen! Frag' die Hausbesitzer oder die Hausbesorger, ob Du in ihre Keller darfst.
Ruf ihn ganz leise und warte ein bisschen, vielleicht rührt er sich dann.

Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn bald findest!

:blume1:
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Mein früherer Kater Mietscho war auch Freigänger und es war auch ungewöhnlich, wenn er mittags nicht wenigstens zum begrüßen kam, sobald ich von der Arbeit zurück war. Im Sommer ist er dann weiter stromern gegangen. Irgendwann kam er abends, als es schon dunkel war, auch nicht nach Hause. Sind hier überall herum gelaufen, haben gerufen, nichts. Konnte und wollte nicht von der Terrasse weg und plötzlich habe ich es ganz leise miauen gehört. Habe ihn wieder gerufen und jedes Mal Antwort bekommen, bin dann der Spur nachgegangen. Er war in einer Hütte eingesperrt und wir kamen nicht dran. Mussten nachts über den Zaun klettern, uns durch den Garten zu der Hütte schleichen und ihn befreien. Das war eine Aktion, hätte für uns auch mit Hausfriedensbruch enden können. Aber das war egal, Hauptsache ich hatte meinen Bub gefunden.

Daher finde ich Ellis Vorschlag sehr ratsam. Kann nämlich schneller gehen als Katze denkt, dass sie plötzlich eingesperrt ist.
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

diese erfahrung musste ich auch machen. vor über einem jahr war der semmi verschwunden. sechs tage! der junge mann war irgendwo in einer garage eingesperrt oder auch keller. wir wissen es bis heute nicht. aber es war semesterferienzeit und die dürften auf schiurlaub gewesen sein. am freitag stand er laut schreiend und völlig abgemagert vor der tür.... :cool:
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Solche Erfahrungen sind richtig besch.......
Daher habe ich mir bei den jetzigen Katzis geschworen, nie mehr Freigänger, zumal sie es auch nicht kannten.
 
AW: Hilfe Kater entlaufen

Ich halte dir auch ganz fest die Daumen, dass du ihn bald zurück hast.
Ich würde auch bei den Nachbarn fragen.
Vielleicht hat er es sich ja sogar mittlerweile in einer fremden Wohnung gemütlich gemacht?
 
Werbung:
AW: Hilfe Kater entlaufen

Hallo Maxi :blume2:
Da du dich leider bis jetzt nicht mehr gemeldet hast, wollte ich dich fragen ob dein Charly schon wieder zu Hause ist. Wir sitzen hier so im Ungewissen und da wir ja alle bei solchen Geschichten mitleiden, wäre es schön zu hören ob alles wieder im Lot ist.
Noch ein :danke: im voraus und die Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt
 
Zurück
Oben