HILFE Mein Hund beißt!!!

faultier

Neues Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
1
Hallo

Mein Hund Benny 11 Monate (Jagdhund) versucht mich immer wieder zu beißen.
Aber nur wenn wir Gassi gehen, da Springt er mich an beißt in die Jacke, pullover, Hose usw. dabei erwischt er natürlich auch meinen Arm, habe schon total viele blaue Flecken.
Ein scharfes Nein bringt auch nicht, er wird total aggressiv.
Gestern hatte ich richtig Angst. sobald ich wieder auf den Stiegen zum Haus bin hört er auf.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
 
Werbung:
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Hallo :blume2:

Ich gehöre nicht zu den Hundenhalter eher zu Katzenhalter aber als ich dies gelesen habe dacht ich sofort daran, viell ein Stock mitnehmen oder ein Ball etc und werfen viell mag er einfach nur Spielen und hat keine Böse absichten aber da können Dir die Liebe Hunde halter mehr darüber Schreiben und viell Helfen :)

Lg anja
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Hallo,

Also was schon gesagt wurde glaube ich auch eher das er nur spielen will und das in die Jacke beissen eine Aufforderung ist... meiner macht das auch manchmal.... Ich habe da so einen Tollen ball mit einer schnur drann auf den ist mein Wauzi ganz fixiert....versuch das doch mal...



Lg Sandra
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Hallo,

also es klingt wie schon gesagt wirklich nach einer Spielaufforderung. Jedoch würde ich an deiner Stelle da auf keinen Fall drauf eingehen.
Denn wenn er dann Erfolg hat mit diesem Verhalten und du dann wirklich mit ihm spielst bekommst du das nur schwer wieder weg.

Also ich würde es mal mit ignorieren versuchen. Wenn er anfängt dich zu "beißen", dreh dich weg von ihm und ignoriere ihn komplett. Wenn er dann hoffentlich aufhört damit wartest du noch kurz und vorderst ihn dann von dir aus zum Spielen auf - also ein Spielzeug mitnehmen.
So wird er lernen, dass er mit diesem Verhalten keinen Erfolg bei dir hat und du bestimmst wann gespielt wird.

Wenn er jedoch nicht aufhört dich so zu tyrannisieren greife mal härter durch und zeig ihm wer hier das Sagen hat...

Besuchst du mit ihm eine Hundeschule? Meist haben die Trainer dort ein offenes Ohr für solche Probeleme und gute Ratschläge.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Hallo und herzlich willkommen.
Mit 11 Monaten ist Dein Hund wahrscheinlich noch verspielt.
Wenn er das Verhalten nur zeigt wenn ihr Gassi gehen wollt,
würde ich ihm bevor ich mich anziehe ein Spielzeug geben um zu schauen ob er nur Spielen will oder ob der Gassigang für ihn Aktion bedeutet.
Wenn er das Spielzeug nimmt,
(am besten wäre in meinen Augen eine Beißwurst) dann will er spielen.
In den Fall hast Du ihm das Spielen dann erlaubt und kannst ihm auch die Beißwurst lassen, ist ja ein Hänkel daran wo Du sie festhalten kannst.
Dann erst nimmst Deine Jacke und beobachte ihn dabei.
Sollte er dann nach Dir schnappen hat das nichts mit Spielen zu tun und Du mußt ihn wirklich in Platz legen. Ich würde allerdings so ein Verhalten in keinen Fall ignorieren.
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Ich hab grad genau das gleiche Problem mit meinem Hund, er ist jetzt 5 Monate alt.
Wenn wir draußen sind, dann beißt und zerrt er an der Leine oder er schnappt nach mir, will mir in die Waden beißen oder springt eben auch an mir hoch!
Langsam glaub ich aber, dass er es aus Stress und Aufregung macht. Wenn wir nämlich zB die Hundezone verlassen - wo er sich ja grad mit anderen Hunden ausgetobt hat - geht er gleich auf mich los.
Mach´s jetzt immer so, dass ich stehenbleib, wenn er in die Leine beißt bis er sich beruhigt hat. Wenn er mich beißt sag ich Aus und schupps ihn auch schon mal richtig weg. Aber nach ein paar Metern fängt er wieder von vorne an!!
Echt anstrengend...

Liebe Grüße
Nadine
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Hallo Faultier,

was machst Du alles mit Deinem Hund? Wie beschäftigst Du Dich mit ihm beim Spaziergang und daheim?

Was für einen Jagdhund hast Du?

Ein Jagdhund ist ein Arbeitshund. Bei Unterbeschäftigung kann es leicht zu so einem Verhalten kommen.

Es kann natürlich auch Grenzen austesten sein, aber anhand Deines Postings ist das schwer zu beurteilen.

lg
Martina
 
AW: HILFE Mein Hund beißt!!!

Nadine,
ich glaube bei Dir liegt das Problem ganz anderst.
Bei Faultier ist das Problem nur wenn sie rausgeht,(Gassigang)
bei Dir scheint es jedoch die ganze Zeit über zu bestehen.
Du mußt Deiner Fellnase das Beißen ganz schnell abgewöhnen,
denn es klingt nicht als wäre es eine Spielaufforderung.
 
Werbung:
Zurück
Oben