Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

mikes

Aktives Mitglied
Registriert
26 August 2009
Beiträge
36
Ort
Hessen
Hallo liebe Leute,:blume2:
ich bin langsamm am verzweifeln.Mein Kater 14 Jahre alt hat permanent Durchfall und kackt mir überall hin. Ich war natürlich beim Arzt, Stuhl wurde untersucht, er bekam Antibiotikum, dann war es etwas besser, nach paar Tagen ging wieder los. Entwurmt ist er, er ist laut Tierärztin "gesund", Blutprobe war O.K. Er frisst gut und gerne, sieht fit aus, nur das Scheiss....
Ich habe Katzenkloo aufgemacht, dahin geht er nur pinkeln aber "gross"macht er überall hin.Ich bin schon paranoid, suche stets nach Scheiss..., gehe schon nach dem Geruch gezielt hin.Habe schon Tepich rausgerissen, Dampfgerät gekauft unsw.
Was soll ich machen?? Habe schon Pulver gegen Durchfall probiert - nichts. Kann man eine Katze Imodium geben?? Nach Tatar oder Rindgehacktes ist es klein wenig besser, aber egal ob dünn, oder etwas dicke, er hat sich aus meiner Wohnung ein großes Katzenkloo gemacht. Bin verzweifelt. Kann ich ihn irgendwie erziehen?
Danke für Ihre Tips:danke::danke:
 
Werbung:
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

was fütterst du denn? vielleicht hat er eine unverträglichkeit entwickelt und das macht sich durch durchfall bemerkbar. oft hilft schon eine futterumstellung und halt was beruhigendes für den darm. hast es schon mit homöopathie versucht? ich geb meinen katzen auch immer globuli, wenn irgendetwas in der art ansteht und das hilft ganz gut. :cool:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Hallöchen,
Vieleicht muss hier ein Antibiogramm gemacht werden? Es kann sein das dein Kater Erreger o.Pilze hat bei dem das gewöhnliche Antibiotikum nicht viel bringt.
Ich Hoffe für euch das Ihr einen weg zur Besserung findet.

Es Grüßt Leanim
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Habt ihr schon eine Kotprobe machen lassen und auf alles untersuchen lassen? Also auch auf Giardien? (http://de.wikipedia.org/wiki/Giardien) die zu behandeln ist eine langwierige Sache und die Katze hat ständig Durchfall. Was du auch noch zusätzlich geben kannst ist Enteroferment (http://www.vu-wien.ac.at/i118/Klini...duktinforamtionen_WDK_06_07/Enteroferment.pdf)


Auch solltest du ihm am besten gekochtes Huhn mit ein bisschen Hipp Karottenbrei füttern!
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Würde ihm auch zunächst erst einmal kein normales Katzenfutter geben, wie schon erwähnt, auf Hühnchen vielleicht mit Reis zurück greifen.

Bei zooplus gibt es ein Futter, was speziell gegen Durchfall ist.
Hier mal der link http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/integra_protect/96576

Wenn meine Katzen mal Durchfall haben, bekommen sie von mir Nux Vomica Globulis und die helfen spitzenmäßig. Außerdem wie oben erwähnt, entweder nur Hühnchen mit Reis, das spezielle Nassefutter, ebenfalls wie oben erwähnt oder einfach nur Trockenfutter.
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

auf nux vomica hab ich auch schon gedacht, aber weil der kater das schon länger haben dürfte, könnte man es auch mit chamomilla versuchen :cool:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Das stimmt. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Nux Vomica sofort einsetzt, zumindest bei mir und meinen Katzis.
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

:blume2:

Hallo Leute, eingentlich habe ich geantwortet nur ist die Antwort irgendwie verschwunden??
Auf jeden Fall wollte ich mich für ihre Bemühungen bedanken.
Mikes hat jetzt 3 Nux Vomica bekommen und morgen geht Kot zum TA
Liebe Grüsse an alle:danke:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

alles gute für deine schatz :blume2:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Geht es schon etwas besser ?

Drücke natürlich für die Kotuntersuchung die Daumen.
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

Hallo ihr lieben:blume2:

also vorgestern habe ich mikes nux vomica gegeben, gestern hat er ganz normalen stuhlgang gehabt :)und heute auch ein hartes kleines häufchen.
Ich kann es nicht fassen. TA habe ich angerufen, leider hat sie damals kot nur auf bakterien untersucht und nicht parasiten:D. Wenn mikes wieder durchfall bekommt, lass ich natürlich wieder s.kot untersuchen.
wie ist es bei paraziten?muss er immer durchfall haben, oder auch paar tage nichts?mir ist aufgefallen, dass er nach tatar auch festen kot hat.Ich habe ihn nämlich vorgestern rindfleisch gegeben. soll ich ihn jeden tag globulli geben, oder reicht es für erstemal.? er fühlt sich sonst wohl , hat appetit, hat etwas zugenommen, echt mein sorgenkindchen.ich schicke euch paar fotos, muss ich aber schauen, wie es geht.
Liebe grüsse an alle und:danke:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

:blume2:
mal schauen ob es mit dem foto geklapt hat?:blume2:
 
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

:blume2:
tja nur wenn man profil anklick....
bin nicht so technisch begabt
:confused:
 
Werbung:
AW: Hilfe mein Kater hat permanent Durchfall

jeeee
da ist er:)

jetzt kommuniziere mit mir selbst:confused::katze::winken3::jump4:
was hier alles gibt
 
Zurück
Oben