Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
huhu Geli und an alle die das lesen!
Jetzt hab ich wirklich ein Problem und wir haben warscheinlich völlig falsch reagiert!
Meine zwei sind ohne jeden Grund heute aufeinander loß aber wie ,die hatten sich richtig ineinander verkeilt! 2 Wunden die eine am Fuß der andere am Kopf!
Nichts schlimmes aber wir versuchten sie zu trennen, nichts ging, dann hab ich Wasser geholt und auf sie geschüttet. Durch das kalte sind sie auseinander, so konnten wir sie schnappen und jeden in einen anderen Raum rein. Bei nächster Gelegenheit so 10 min. später das gleiche! Wieder getrennt und dann beide angeleint und raus spazieren. Danach ging es wieder und bis jetzt war Ruhe. Na gut Jacky hat geade wegen seinem Büffelknochen geknurrt aber da habe ich jetzt mal meine Stimme erhoben!
Ich glaube jetzt ich habe da irgendwas falsch gemacht von unserem Verhalten, ich muß zugeben daß die Wunden eher passiert sind durch unsere Trennung. Aber Jessi ist jetzt ugf. 8-9 Monate alt und unterwirft sich in keinster Weise! Die kämpft alles aus und fängt auch an! Bei Jacky habe ich dann Angst daß er in sein früheres Verhalten, ich hatte es ja schon geschrieben das er an Hundekämpfen teilgenommen hat und im Tierheim umgepolt wurde, wieder reinfällt.
So, wie macht ihr daß wenn sich Eure Streiten mit anderen oder untereinander? Ich hatte das mal am Anfang aber nicht soooooo schlimm!
Brauche also dringend Rat denn irgendwie brodelt das hier doch noch.
Bin gewappnet währe aber dankbar für Tipps!
DANKE!!!!
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Puuh,
Das liest sich ja gar nicht gut!
Bei Hunden die zusammen leben ist es manchmal nicht gut, dazwischen zu gehen, sondern besser die Hundz die Sachen ausfechten zu lassen. Denn das müssen sie ja sowieso. - Zumindest, solange es noch harmlos ist.

Wenn da eine richtige Beisserei im Gange ist, würde ich auch kaltes Wasser drauf gießen, und mir jeden schnappen, richtig ausschimpfen und zurechtbeuteln. Oder ihnen was in der Beisserei an die Köpfe werfen, was sie richtig überrascht.

Sie können durchaus lernen, dass Du Beisserei untereinander als ein Sch***verhalten ansiehst, und dass es dann auch noch Ärger mit Dir gibt!
Beobachte das und schnapp Dir den Übeltäter, und wenn es Jessy ist, dann kriegt sie halt was über die Rübe. Falls es nur einer ist, der Unheil stiftet. Wenn es beide sind, dann beide.

Meine letzte Hündin hat mit zwei Jahren etwa, eine Zeitlang versucht aus Eifersucht andere Hündinnen zu beißen, wenn ich sie streichelte. Die Aggression ging eindeutig von ihr aus. Nachdem ich es begriffen hatte, bin da mutig ran, hab sie im Kampf gepackt, gebeutelt, gezerrt und zusammengeschissen.

Andererseits hat Jacky als kastrierter Rüde vielleicht Jessy gegenüber die schlechteren Karten.
Kuck genau hin.
Wegsperren nach Tadel finde ich auch gut.
Du hast Dich schlecht benommen - also gehst du jetzt hier rein - und Tür zu. Sie müssen es irgendwie begreifen.

Toi, toi, toi,
Geli:blume2:
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

so, habe hier heute Morgen schon einen Beitrag geschrieben, muß jetzt aber feststellen das er fehlt! Na, da ging ja wieder was ganz daneben!

Der Sam. verlief noch in ruhigen Bahnen! Wir sind das noch einmal durchgegangen und haben festgestellt daß es an Jessy liegt. Sie ist total eifersüchtig wenn Jacky mal vor ihr begrüßt wird usw. Daran müssen wir arbeiten!

Sonntag 7,30 Uhr Jacky kommt zu mir ins Bett legt sich zu mir hin und wir beide schlafen wieder ein. Uff ,von Jessy nichts zu sehen, ist warscheinlich bei einem der Jungs. Also gut noch ein Stündchen! Bin auch gleich wieder eingeschlafen mit Jacky im Arm und auf dem Rücken liegend!
Ich blinzelne noch ein bischen und plötzlich saust was aus der Luft auf mich herab und landet auf meinem Brustkorb und Bauch! Booh war das schnell ein Schmerz! Jessy steht über mir und knurrt Jacky an. Der knurrt zurück und schon sollte das alte Spiel wieder einmal losgehen! Und das Morgens noch nicht mal 8 Uhr. Ich wie von einer Tarantel gestochen aus dem Bett damit ich nicht dazwischen gerate und die zwei legen los. So, jetzt reichts! Beide Hunde am Kragen gepackt rechts einen links einen ,ja seid ihr den verrückt? Was soll das hier, nicht in meinem Bett raus! Ich hab sie etwas verschüttelt und ab jeder in eine andere Richtung! Jessy schaut mich fragend an was war das denn jetzt? So ne laute Stimme (ich hab natürlich weiter geschimpft) und so ein brutaler Umgang mit einer jungen Hündin? Also Schwanz eingezogen, Ohren angelegt und ab zu einem der Jungs! Ha aber jetzt war ich sauer und bin ihr schimpfend nach ! Dann musste ich lachen weil sie einfach stehenblieb und mich anschaute wie ein begossener Pudel. Sie kam damit überhaupt nicht mehr zurecht. Jacky hatte sich gleich in seinen Schrank verzogen, er bekam aber auch noch eine Predigt von mir. Fünf Minuten später lag ich in meinem Bett und da kommt doch Jessy freudig an, so darf ich jetzt rein Frauchen? Nein, raus absolutes Verbot heute nicht morgen nicht, nur wenn ihr Euch vertragt!

Der Sonntag verlief ruhig!

Heute Morgen werde ich wach weil mir irgendwie eng im Bett war! Da lag was und zwar was ganz breites! Ich drehe mich um und da liegen Jessy und Jacky liebevoll aneinander in meinem Bett! Jacky hatte sogar die Pfote beschützend auf Jessy gelegt. Ich mußte ein bischen rutschen um genau zu schauen und habe dabei mein rest vom Platz verloren.
Na gut muß ja sowieso aufstehen!
Von meinen Hunden keine Reaktion! Die haben dann geschlafen bis 10 Uhr!

so, heute Morgen klang das alles lustiger aber na ja ist jetzt eben etwas kürzer geraten. Habe Abends nicht so die Zeit!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

na ja! So ganz haben wir das noch nicht geschafft, einmal am Tag muß es sein! Die Jungs lassen sie Nachts bevor sie ins Bett gehen noch einmal in den Garten, da geht es dann morgens, da muß ich Jessi nicht gleich rauslassen! Aber es wid besser sie merkt jetzt auch das ich mehr mit ihr schipfe wenn sie es aus Langerweile macht. Das kann ich jetzt unterscheiden und bin ein bischen schneller wenn sie es versucht.

So jetzt hat es geklappert, das war der Katzennapf! Habe gerade Pascha gefüttert ( auf dem Fensterbrett) jetzt füttert sich Jessy! Die holt ihn da auch runter :) Aber ich finde noch einen Platz wo sie nicht rankommt!
Mache mich auf die Suche und gehe mal mit ihr schimpfen (ein wenig)
bis bald!
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Geli, hallo Dagmar! :)

Ich möchte Euch bitten Eure Bächlein-Diskussion in dem bereits vorhandenen Thema "Jacky und Jessy - meine beiden Racker" in dem das Problem ja schon behandelt wurde, weiter zu führen. Dankeschön! :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallöchen Geli, hallöchen Dagmar!

Nun auch nochmal direkt im Thread. Finde super wie Du reagiert hast Dagmar! Das geht einfach nicht das die beiden sich anfrozzeln und das auch noch morgens im Bett?! :eek: Da haben sie wohl nicht mit gerechnet, das sie Frauli da auf "dem falschen Fuss" erwischen! *ggg* Aber gut das es so gekommen ist, vielleicht war es ja eine prägende Erfahrung?!

Wie läuft es denn jetzt? Haben sie sich nochmal angestänkert?

Ansonsten ist das Ding mit dem kalten Wasser eine gute Möglichkeit zwei Streithähne auseinander zu bekommen. Dazwischen greifen ist immer ein bissi gefährlich, weil die Hunde nicht wirklich mitbekommen wen sie da packen.

Also Dagmar, ich finde Du hast die beiden gut im Griff! :) (Hihi, im wahrsten Sinne des Wortes, oder?!)

Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

so, 6 Tage nach dem großen Krach und einpaar Wutausbrüchen von meiner Seite!




Jacky putzt Jessy sogar jetzt liebevoll! Auch die Ohren, falls sie mal wieder drauf sitzt!:jump1:
Seid gestern also Friede und Harmonie und es sah ja letzte Woche echt nicht gut aus.
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Schöne Fotos :jump1: :jump1:

ich glaube nicht ganz an den Frieden, es wird sicher eine Wiederholung geben.
Erst, wenn die Rangfolge klar ist, dann ist Ruhe .
Du solltest versuchen N I C H T einzugreifen, ich glaube nicht an schlimme
Verletzungen, weil eigentlich mögen sie sich ja :kuss1:
Leichter gesagt als getan, ich weiss aber, dann ist Ruhe,
Ich wünsch dir viel Erfolg und Frieden :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hihi, Harmonie pur! :blume2:

Drücke Dir natürlich die Daumen das es so bleibt, aber Karin hat recht. Besser Du behälst sie im Auge, nicht das der Schein trügt und der Waffenstillstand nur verübergehend ist.
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

ja genau diese Antworten hatte ich erwartet!:dreh:
heute knurren sie sich schon wieder an! Also anscheinend bekomme ich hier Wochenendstreiter! :biss:
Na, abwarten und gewappnet sein !
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Tadsache, heute hats wieder gescheppert aber wie! Und wie die sich gebissen haben! Jessy weggesperrt, nach einer Weile rausgelassen und sie ist sofort wieder auf Jacky loß!Das ganze 2x wiederholt aber nichts. Leinen geschnappt nach draußen und spazieren! So, nun ging es wieder!

Es hat was mit dem Zimmer gegenüber dem Hauseingang zu tun soviel wissen wir schon. Da deponiert Jacky unter dem Bett von meinem Sohn seine Knochen und wenn es klingelt und sie rennen zur Tür meint Jacky sie will an die Knochen.

Unter der Woche ist ja nichts, der Sam. ist immer der stressige Tag mit Riesen Einkauf, Stress, Besuch usw.
Mo - Fr- bin ich mit ihnen alleine (meistens)
Sam. kommt meine Tocher wie auch letzte Woche zu Besunch und ab geht es.
Ich weiß keinen Rat mehr, meine Jungs schimpfen mit mir ich soll vernünftig sein und Jessy ins Tierheim bringen! Das mache ich aber nicht! Da muß es anderst gehen!
Das mit dem wegsperren ist auch keine Lösung da ist Jessy dann so nachtragend das sie gleich wieder auf Jacky loßgeht.
Also guter Rat ist teuer!
Meno was soll ich machen?
 
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Hallo Dagmar!

Hmm, ist eine ziemlich verfahrene Situation - Jacky's Vergangenheit und Jessy's Rangordnungsproblem. Keine einfache Konstellation und ich würde mir an Deiner Stelle wirklich professionelle Hilfe suchen.

Karin hat schon öfters den KFT erwähnt, habe mal geschaut und auch eine Ortsgruppe in Stuttgart gefunden. Vielleicht ist das ja was für Euch 3?! Hier mal die HP: http://www.kft-online.de/index.html :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hunde sind aufeinander losgegangen!!!

Lass es nicht aus, Dagmie!

Ich finde, man kann nicht immer alles auf andere verschieben, wie auf Huschu's oder Terrierclubs oder den Hund gleich ganz weggeben!
Dabei will ich jetzt nix der Marie, die sagte, such Dir da Hilfe. Nee, such Dir da Hilfe, - und der Terrierclub ist sicher eine sehr gute Adresse - nur daheim durchführen musst DU es sowieso alleine.
Also kannst Du auch ohne Hilfe von außen schon mal von selber anfangen, und bei einer Sache bleiben!
Wenn schon klar ist, dass der Rüde denkt, Jessy will ihm die Knochen klauen sobald Besuch vor der Tür steht, und wegsperren nur Jessys Aggression schürt, dann ist wieder der Moment der Auseinandersetzung entscheidend und Dein sofortiges Eingreifen! Sie sollten mitkriegen, dass DU das nicht willst!
Mach sie nass, pfeffer irgendwas nach ihnen, nur mach ihnen klar, dass Du das nicht willst!
Räum' die Knochen von Jackie in seinen Schrank, und versprüh irgendein Hundeekliges Zeug unter dem Bett Deines Sohnes. Gibt doch sowas zu kaufen.
Spür genau nach, woher der Samstagsfrust kommt und hebel die Sache in Deiner Wohnung aus! Am allerbesten kannst DU das!
Liebe Grüße,
Geli
 
Zurück
Oben