Hilfe: Ninchen ständig verklebt....

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
Hallo Ninchenfreunde,

vielleicht weiß hier ja einer weiter:

Mein Zwergwidder Marlon hat dauernd einen mit Kot verklebten Po. Trotz peinlich sauberen Stall und ständigem Saubermachen, klebt der "Ausgang" dauernd zu.
Vor ca 8 Wochen hatte er eine Blasenentzündung, warscheinlich auch deswegen. Er bekam Antibiotika und eine Salbe gegen die entzündetet Hautstellen ( seine Hinterpfoten sind völlig kahl gewesen :mad:. )
Auch hat er anderes Futter bekommen, Name: rodicare basic

Die Blasenentzündung ist schon lange wieder weg, nur dies Verkleben ist weiter geblieben.
Dauernd wird er sauber gemacht. Doch heute wars wieder besonders schlimm. Völlig verklebt, so daß der Kot nicht mehr raus kann und den Klumpen nur noch vergrößert. und das stinkt vielleicht :eek:
Er ist zwar wieder frei, doch morgen gehts wieder ans "Freimachen"...... :spei2:

Weiß jemand was man machen kann??!! Seine Köttel sind doch schön rund und normal, also kein Durchfall.

HILFEE!!!
 
Werbung:
AW: Hilfe: Ninchen ständig verklebt....

du musst unbedingt zum TA mit dem Kleinen... vielleicht ist noch etwas im Innenbereich geschwollen und läßt den Kot so nicht mehr richtig abgehen.. Kannst du Fieber messen bei deinem Ninchen? Die normale Temperatur müßte zwischen 38,5 - 40° liegen..
Bitte gehe schnell zum TA.. das muss unbedingt behandelt werden.. und berichte dann bitte..
 
Werbung:
AW: Hilfe: Ninchen ständig verklebt....

Hallo Süßer- Hasi,

TA-Termin ist selbstverständlich, heute musste ich nur arbeiten. Die Ärtzin hatte ihn ja schon deswegen untersucht, es war alles soweit normal. Daher verstehe ich das nicht.

Marlon ist ein Widder mit langen Haaren, daher vermute ich, daß wenn er sich doch mal in eine freigebuddelte Stelle im Stall in seinen Kot setzt, es einfach verklebt und wenn dann Urin zukommt ists eben dies klebrige Zeug.

Und zu meiner Schande: er ist zu dick, doch schon auf Diät gesetzt, soweit man das bei Ninchen machen kann. Hat auch schon etwas abgenommen. Er putzt sich hinten nicht mehr richtig weil er zu dick ist. Ja haut mich ruhig, habs verdient.

Den Beitrag der hier vor kurzem eingestellt wurde mit dem gleichen Problem habe ich gesehen, macht mir auch etwas Angst. Marlon hat keinen Durchfall, das ist das einzige was mich beruhigt.

Hoffe eben nur das es wegen zu dick und dem langen Fell ist und nichts ernstes. Das wird morgen geklärt....

......Temperatur messen macht Marlon nicht mit.....
 
Zurück
Oben