HILFE !! Virus

Kathi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
183
Ort
Graz (Österreich)
Hilfe bin total verzweifelt !!
Hab mir den Virus trojanisches Pferd eingefangen !!!!!
Wer weiß wie ich den wieder los werde ??
ich hab dieses AVIRA AntiVir Programm und das hat es gefunden und dann hab ich auf löschen gedrückt aber ich glaub es ist noch immer da ...
Oh Gott was soll ich jetzt tun ?
 
Werbung:
AW: HILFE !! Virus

nicht gleich die nerven wegschmeißen. er hat ihn ja gefunden und du ihn gelöscht... tut sich was? hast irgendwelche fehlermeldungen oder funktioniert was nicht? aber wenn du unsicher bist, ... jeder hat doch seinen "joker" für diese fälle, oder? ohne meine computerfreak-freunde wär ich auch aufgeschmissen. ;) oft ist die panik größer als dann tatsächlich der "schaden"...
 
AW: HILFE !! Virus

Hi
ja du hast recht.... "puh" ich bin ihn los...
ich hab mal trojanisches Pferd gegoogelt und dann hab ich so ein gratis programm (eine Testversion ) runtergeladen und das ist voll leicht da muss man dann nur noch auf den Virus der gefunden worden ist drücken und dann auf "Quarantäne" und dann kann man ihn löschen und alles geht wieder...
außerdem hab ich gelesen dass man das Trojanische Pferd oder andere "leichte" Viren total leicht bekommt und sie nicht viel (also eigentlich nichts) anrichten können wenn man sie gleich erkennt und löscht....
ich aktualisier jetzt öfters mein Virenprogramm und dass geht schon wieder....
war alles nur Schock :D weil ich gedacht hab dass es voll schlimm is weil ich mal gehört hab dass dann das Trojanische Pferd z.B alles auf meinem Computer lesen und bearbeiten kann oder so .....
Ich bin draufgekommen dass ich einen Virus hab wie mein Spiel vom einen auf den anderen Tag total langsam war und gerüttelt hat... (sims2 falls es wen interessiert:D)

Naja jetzt geht ja alles zum Glück wieder :)
Lg Kathi
 
AW: HILFE !! Virus

schön, dass sich das problem so leicht lösen ließ ;) aber ich kenn die panik, mir geht es bei solchen meldungen nicht anders :D
 
AW: HILFE !! Virus

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, allerdings ist der Virus bei mir immer noch da. Glaub ich zumindest, denn es kommt dauern ein Fenster von AVIRA, dass ich eben einen Virus hab. In dem Fenster kann man dann wählen, ob man ihn löschen will, oder Qurantäne oder Zugriff verweiger etc. Wenn ich dann auf Löschen geklickt hab, ist das Fenster dauernd wieder gekommen. Keine Ahnung was ich falsch mache???
 
AW: HILFE !! Virus

Hi
also eigentlich musst du auf Quarantäne klicken und dann musst du auf die Quarantäne draufklicken und dort siehst du dann den Virus und dann musst du ihn nur noch löschen...
ich hab mir aber so ein zusätzliches Programm runtergeladen das ist eine 30tägige Testversion die total einfach ist ...
funktioniert genauso du musst Virus in Quarantäne verschieben und dann einfach nur entfernen ... normalerweise kann er auch nichts mehr anrichten wenn er in Quarantäne ist ....
Hier der Link zum download (es ist so eine gratis testversion die echt super ist):
http://www.spamfighter.com/Spywarefighter/Lang_DE/Default.asp
Hoffe ich konnte dir helfen :) Bei Fragen einfach melden
Lg Kathi
 
AW: HILFE !! Virus

oh, vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
wusste gar nicht, dass ich den Virus zuerst in Quarantäne schieben muss u. ihn dann dort erst löschen soll...
Werd ich dann gleich mal versuchen, wenn das Fenster wieder kommt.


30tägige Testversion
was ist nach den 30 Tagen? Muss ich dann was zahlen?
 
AW: HILFE !! Virus

das ist zu "befürchten" :cool: aber mal abwarten. oft gibt es testversionen, die man immer wieder verlängern kann ;) vielleicht weiß da kathi mehr.....
 
AW: HILFE !! Virus

Ja ich glaub da muss man dann was zahlen ... aber auch nur wenn man es weiter haben will ... vl kann man auch versuchen die testversion einfach nochmal runterzuladen :confused:
 
AW: HILFE !! Virus

Ich hatte mal auch einen Virus dachte ich.... eine Bekannte empfahl mir das Forum - hoffe bekomme den Namen noch hin - Hijackthis -. Ich wandte mich an denen, sie haben mir super geholfen, ich hatte nicht nur einen Virus, sondern alles Mögliche an Trojanern - es waren gott sei dank nur Fake - Dinger, Viren etc. Anschließend lief mein Lappi wieder reibungslos.
 
Werbung:
AW: HILFE !! Virus

Eine dringende Warnung:

Niemals Antiviren Programme aus dem Internet herunter laden wo man den Hersteller nicht kennt.

Es gibt einige Programme die von sich behaupten, ein Anti-Virus-Programm zu sein, in Wirklichkeit aber selber ein Virus sind!

Eine Liste vertrauenswürdiger Hersteller findet ihr hier:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml
Da sind auch Gratis-Programme dabei.
 
Zurück
Oben