Hilfe

angel-chayenne

Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Hallo alle zusammen!:blume2:

Ich hab seit mehreren Monaten pobleme mit meinem Scotty. Er hat momentan eine Zickige Ader und hat ab und zu kleine Beiß Attaken. Ich weiß nicht ob das angst beißen ist oder dominantsverhalten. Er ist ja so ganz Lieb, aber wenn ich ihn über ne gewissen zeit lang streichel oder mit ihm schmuse dann irgendwann wird er grummelich und fängt an böse zu reagieren. Oder wenn wir an der strassenbahn stehen knurrt er Männer Füsse an und wird sehr böse. Vielleicht habt ihr ein rat für mich. Er ist eine Französiche Bulldogge und die neigen abzulut nicht zum beissen. Ich habe mir zwar schon viele Bücher gekauft aber ich werde nicht schlauer. Und er ist bitter Eifersüchtig. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Bis bald eure Angel-Chayenne:reden:
 
Werbung:
Hallöchen,

wie alt ist denn dein Hund ??
Hast du beim TA mal überprüfen lassen, ob mit ihm alles in Ordnung ist ??
Wenn Hunde Schmerzen haben, reagieren sie oft so !
Und wie reagierst du, wenn er böse reagiert ??
Erzähl ein bischen mehr bitte :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Mein armer Hund

Hallo zusammen!

Mein kleiner Scotty ist jetzt 1 1/2 Jahre. Ich reagiere meistens mit einem dominaten Tonfall. Ich war mit ihm zwar noch nicht beim Arzt aber ich war beim Tierarzt um zu fragen woran es liegen könnte. Er hat mir gesagt das er angeblich sehr dominat sei und hat mir ein Buch empfohlen(Lasssie,Rex & Co). Das Buch ist zwar gut und hat mir in der Erziehung gute Tipps gegeben, aber das bringt irgendwie bei dieser Sache nix. Ansonsten ist mein kleiner gut erzogen dominat, aber mit viel Liebe und Geduld. Wir Spielen mit ihm viel und schlafen tut er viel. Er ist zwar klein aber er geht gerne Spazieren, trotz das er eine Französiche Bulldogge ist. Reicht dir das, wenn nicht frag ruhig,i ch kann jede HILFE gebrauchen.

Noch einen schönen Tag euch alle wünscht euch

Angel,Angel-Chayenne und Scotty
 
Hi, Angel-Chayenne,:)

ich glaube, das Thema mit einer franz. Bulldogge in Straßenbahnen hatten wir schon mal. Guck mal hier: https://www.tierliebe.at/threads/1814
Hilft Dir das vielleicht ein bisschen?

Aber schon erstaunlich, dass das die zweite franz. Bulldogge mit dem gleichen Problem ist! So könnte es vielleich mit dieser speziellen Rasse zusammenhängen? Ich glaube, diese Hunde beschützen sehr stark.
Dann müssen sie erfahren, dass man ihren aggressiven Schutz SO nicht wünscht.

Aber wenn er DICH beißt, das ist schon ein ganz anderes Problem.
Entweder tut ihm tatsächlich was weh, wie Lenchen schon schreibt, oder ihr habt irgendein Kommunikationsproblem.

Mir hat eben beim Spaziergang eine Kleinhundbesitzerin begeistert von dem Buch "Der Wolf im Hundepelz" erzählt, und gemeint, es stünden dort sehr gute, kommunikative Tipps drin, gerade was Missverständnisse mit Streicheln beträfe.
Vielleicht ist das was für Dich.

Liebe Grüße,
Geli
:blume2:
 
Hallo zusammen!

Hallo!

Ja das ist der gleiche Hund.Der Hund hat einen Paten erzieherin und einen Besitzter. Angel-Chayenne also ich bin der pate von dem kleinen. Angel ist eigentlich die besitzerin. Wie teilen uns den Hund falls einem von uns was passiert ist der andere immer noch da.Z.b. Krankenhaus,Urlaub besuche beim arzt und so weiter. Ich wohne in Wesseling da gibt es mehr möglichkeiten wie in Köln für die Hunde allgemein, darum ist er auch öfters bei mir.Es fing zwar mit dem Strassenbahn fahren an aber es ist schlimmer geworden. Ich habe gedacht das ihr nütztliche Tips für mich habt. Aber leider ist daraus ein missverständnis entstanden leider. Könnt ihr mir jetzt trotzdem ein bisschen helfen.

Eure Angel-Chayenne
 
Hallo,

na, es ist schon merkwürdig,sein Verhalten er bekommt Beissattacken, wenn du ihn zu lange streichelst :confused: wenn er wirklich gesund und schmerzfrei ist, dann habt ihr ein größeres Problem!!
Aus der Ferne, kann man schlecht was dazu sagen aber ich würde dir dringend raten, eine Hundeschule zu besuchen !
Du bist der Rudelführer und dein Hund muß das wissen, er darf dich nicht beissen.... wie reagierst du wenn er dich beisst und unterwirft er sich dir ??
Macht ihr Unterordnungsübungen ??
Gerade dominante Hunde brauchen eine starke Führung.
Wenn er mal bei dir und mal bei deiner Freundin ist, ist noch wichtig zu wissen, verhällt er sich bei deiner Freundin auch so und wie reagiert sie dann.
Wenn zwei Leute einen Hund erziehen und jeder dabei andere Vorstellungen von Erziehung hat, kann es zu Schwierigkeiten kommen, der Hund versteht es nicht.

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Danke

Er verhält sich genauso bei mir wie bei meiner Freundin. Nur ich bin ein bisschen dominanter mit ihm. Danke für den Tipp. Ich werde mal gucken ob ich ne nette hundeschule finde.
Viele grüße Angel-Chayenne
 
entschuldige - jetzt bin ich verwirrt ...

du teilst dir mit wem andern den hund? wie kann ich das verstehen? bitte erklär das mal ... ist er mal hier mal hier?
 
Hallo!

Hallo zusammen:blume2: !

Ja der Scotty ist mal wenn ihr im heimichen Wesseling was los ist hier bei mir fürs Wochenende und auch mal in der Woche ein paar Tage ansonsten ist er bei meiner Freundin Angel in Köln. Aber das ist er schon von anfang an gewöhnt seit dem er bei uns ist. Damit kann es nichts zu tuen haben.

bis bald eure Angel-Chayenne:hamster:
 
hallo ...

das kann man von der ferne schlecht beurteilen, ob das was damit zu tun hat oder nicht ...

wenn der hund sehr sensibel ist, kann ihn das schon durcheinander bringen wenn er mal hier mal hier ist ...

seit ihr immer beide mit ihm zusammen - oder hat er auch getrennte bezugspersonen ...
ist euer umgang mit ihm gleich? eure erziehung?
das sind für einen junghund wichtige dinge - woran soll er sich denn orientieren, wenn es alle paar tage anders ist ...

und das kann sich durchaus in agression äussern ...
 
Hallo

Wir sind eigentlich immer zusammen nur ganz selten sind wir mal mit dem hund alleine die erziehung ist bei uns beiden gleich. Dadrum haben wir uns immer sehr bemüht. Und er hat nur eine richtige erziehungsperson ich bin nur seine pate. aber danke für den rat schlag.
 
Werbung:
Hallo,:)

also Dominanz verhalten darf man nicht dulden,
da muss man den Hund sofort wieder in seine richtige Position bringen.
Mein Hund ist immer lieb, (Seele von sozialen Hund) mein Traumhund. :)
Aber er hatte als junger Hund auch schon versucht andere Hunde zu dominieren, das habe ich Ihr sofort abgewöhnt indem sie sich auf den Rücken legen musste, (Unterordnungsposition)
ich Ihr die Hand auf den Bauch gelegt hatte, das muss sie sich gefallen lassen, der andere Hund mal an Ihr schnuffeln durfte, (Peinlich für sie ;-) )sie Ihm quasi den Bauch zeigen musste, das hat sie verstanden,
das hat sie wieder in die richtige Position gebracht,
damit hat sie das dann bei anderen Hunden gelassen,
weil sie sich sonst wieder auf den Rücken legen muste. ;-)).

Wenn der Hund zuschnappt **ein kräftiges nein** dann muss sich der Hund auf den Rücken lege (nachhelfen)und die Hand auf dem Brustkorb dulden.
Das zeigt dann den Ranghöheren und
der Rangniederen muss sich das gefallen lassen.
Die Hunde machen das auch so ein Dominanter steht drüber und der untergeordnete Hund zeigt den Bauch.

So als mein Tipp um die Rangordnung zu klären, keine Angst zeigen, durchsetzen, notfalls mit Handschuhen.

Viel Erfolg:kuss1:

Sonja
 
Zurück
Oben