Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Janina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2007
Beiträge
117
Hallo!

Eika ist, seit wir sie haben, das erste Mal heiß.
Im Gegensatz zu der Hündin vorher, tropft uns Eika aber alles voll.
Heute morgen beim Schütteln hatte ich dann das Blut auch an den Wänden und das ist dann doch nicht nötig.

Ich werde nun probieren ihr mal eine alte Unterhose meines Manns anzuziehen und sie dann rund um die Rute festzubinden.
Nun meine Frage, was mache in die Hose um das Blut aufzufangen, bzw. wie befestige ich es.

Bitte um Eure Erfahrungen!

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Huhu,

es gibt im Zoofachhandel extra Windelhöschen, die hatte meine Hündin früher immer, sie hat immer recht stark geblutet!
Darein habe ich immer eine Slipeinlage gegeben.
Habe direkt zwei Höschen gekauft damit eine immer gewaschen werden konnte!

Pass nur auf die Größe auf, denn die erste die Aska damals hatte, war zu groß und scheuerte ihr am Bauch, sie hatte lange Zeit einen Abzeß dann davon!

:blume2:
 
AW: Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Sanfter Riese an! die Höschen im Tierfachhandel sind heute so optimal ,für jeden Hund gibt es die richtige Größe. Auch vom Geldbeutel her ist es erschwinglich! Aber kaufe wirklich 2 Hosen damit du immer eine im Ersatz hast.
 
AW: Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Hi, Janina, :)

ich empfinde die Höschen aus dem Tierfachhandel als zu eng. Ich verwende seit 20 Jahren Jungenkinderunterhosen in Slipform aus reiner Baumwolle, ca. Größe 116 bei einem schlanken Labrador - und gerne in rot.
Durch den Eingriff ziehe ich den Schwanz nach draussen, dann ist der Slip aber an Rücken und Hüften doch noch viel zu weit. Ich fasse die Weite mit der Hand, und schneide unter dem abschliessenden Gummi, je rechts und links ein kleines Loch rein. Dadurch ziehe ich eine rote Schleife, die wird auf dem Rücken gebunden und hält individuell die Weite. Passt! Slipeinlagen mit unterer Klebefläche vervollkommnen die Angelegenheit.

Das Ding ist nun so beschaffen, dass es das Tropfen in der Wohnung verhindert, auch beim Schütteln geht nix an die Wände, es ist aber doch so locker, dass es sich beim Liegen dementsprechend verschiebt, wodurch die Hündin sich selbst im Korb sauberlecken kann, was ihr Bedürfnis ist, und was bei den käuflichen Unterhosen nicht gegeben wird.

So finde ich das einen guten Kompromiss, der auch der Hündin, in ihrem Bedürfnis sich selbst rein zu halten, entgegenkommt.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Die Idee is ja steil *fg*

:blume2:

Wir haben Rocky zur Trichtervermeidung nach seiner Op eine Radlerhose angezogen, den Hosenboden für den Kopf ausgeschnitten und die Füsse zugenäht, das hat auch gut geklappt. Es muss ned immer teures Hundezubehör aus dem Geschäft sein.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

Hallo zusammen!
Ich habe es jetzt mit Eika genauso gehalten wie Angelika-marie, nur habe ich eben eine Männerunterhose genommen, denn ich habe keinen Jungen und auch das mit dem Gummiband.
Eika läßt es sich gefallen und probiert es nicht unterzumachen, wofür ich ihr SEHR dankbar bin!!

Gruß SilkeS.
 
Zurück
Oben