Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hochwasser!!

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Sinaa, 24 August 2005.

  1. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Werbung:
    Huhu Foris
    Sagt mal wohnt jemand von Euch im Hochwassergebiet???
    Bin immer froh das wir davon verschont bleiben.Wohnen zwar auch am Rhein aber nicht in unmittelbarer Nähe!!!
    Ist doch wirklich schrecklich was die Leute da durchmachen müssen.
    An einer Stelle brennts und an anderer Stelle ist Hochwasser.
    Es wird immer schlimmer.....Was sagt ihr dazu?
     
  2. krstie

    krstie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Endenburg (Steinen) DE
    hallo Sinaa - wir hatten mal wieder Glück - das ganze Thurtal, in dem ich lebe ist zwar überschwemmt - aber ich wohne am Hang und wurde deshalb verschont - ausserdem ist es ausnahmsweise mal in der Innerschweiz schlimmer als bei mir im Thurgau (10 Minuten von Konstanz) - ist schon schrecklich, die ganzen Bilder zu sehen - ich habe auch schon mehrmals solche Hochwasser mit erlebt, da ich am Bodensee aufgewachsen bin

    ich fürchte, es wird in Zukunft immer mehr solcher Katastrophen geben - wir haben die Natur einfach zu sehr durcheinander gebracht
     
  3. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Das sehe ich genauso......
    Da hast Du noch mal Glück gehabt!
    Ich denke auch das einfach zu viel Kaputt gemacht wird.Natürliche Barrieren werden zerstört und durch künstliche Ersetzt und dann wird sich gewundert das nix funktioniert :wut1: Aber immer wieder werden die selben Fehler begangen.Könnt echt ausflippen bei sowas...... :wut1:
     
  4. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Stade
    :wut1: :wut1: Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr schlimm find ich es auch das sie die ganzen Wälder gerodet haben die den Boden zusammen halten...Bei uns bauen sie gerade die neue Autobahn und haben nur dafür(damit die im Berufsverkehr schneller vorwärts kommen)ein 6km langes Waldgebiet gerodet!Und das Alte Land wird auch quer durch gebaut!!!!!!Und man musss tatenlos zugucken!Und dann wundern sich alle das es so etwas gibt!!!!!
     
  5. Guinevere

    Guinevere Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    2.955
    Ort:
    Klagenfurt
    Der Mensch ist sich selbst der größte Feind. Das wissen wir ja schon mal. Aber ich bin der Meinung, wenn wir nicht bald was ändern (zumindest die, die dafür "befugt" sind), wird's nur noch schlimmer. Tsunami, El Nino, Waldbrände, Überflutungen, das alles sind Katastrophen, die tät's ohne unser Mitmischen nicht geben.

    Und trotzdem: Wir blasen weiter Abgase in die Luft, wir roden weiter Regenwälder ab, wir töten alles, was uns nicht zu Gesicht steht. Wir sind so ziemlich das selbstzerstörerischste Wesen, das es gibt.

    Ich bin zwar auch nicht in einem Hochwassergebiet, aber ich finde es immer wieder schrecklich zu sehen, was wir uns selbst antun...

    lg Guin
     
    1 Person gefällt das.
  6. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Ich stimme Euch absolut zu - Guinevere hat es treffend in einigen Sätzen zusammen gefasst!

    Die Natur wird sich rächen, davon bin ich überzeugt - und sogar zurecht! "Wer nicht hören will, muss fühlen"...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden