Höchst empfehlenswerte Doku - Heute 20:15 - ATV !!!!! Supersize me !! ;-o)

Neue Wege

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
78
Super Size Me
Super Size Me
Filme / Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock geht einer Frage auf den Grund, die die USA beschäftigt: Warum sind die Amerikaner so dick ?
Die Antwort darauf ist für ihn einfach und hat zwei Worte: Fast Food.

Um zu testen, welche Auswirkungen Hamburger und Pommes Frites auf den menschlichen Körper haben, hat Spurlock einen einmaligen Selbstversuch gestartet.
Die Regeln: 30 Tage ausschließlich bei McDonald's essen, mindestens ein Mal alles konsumieren, was auf der Karte steht und ein Large Menu nehmen, wenn man ihn an der Kasse danach fragt.
Dass das nicht ohne Folgen für Körper und Psyche bleiben kann, versteht sich von selbst.
Doch welchen Höllentrip Spurlock tatsächlich durchlebt, kann nur nachvollziehen, wer diese Doku mit eigenen Augen gesehen hat.

USA, 2004
Regie Morgan Spurlock

Quelle: http://atv.at/programguide/2009/8/09/nacht
 
Werbung:
AW: Höchst empfehlenswerte Doku - Heute 20:15 - ATV !!!!! Supersize me !! ;-o)

Schade, ich glaube ATV bekommen wir hier nicht über SAT rein. Liegt der Sender auf Astra?
 
AW: Höchst empfehlenswerte Doku - Heute 20:15 - ATV !!!!! Supersize me !! ;-o)

ja, er müsste wie alle anderen sender über die schüssel zu bekommen sein.

:confused: ;)

die doku ist wirklich spannend, und sollte eigentlich pflichtprogramm für jeden konsumenten sein.
seit dem betrachte ich verarbeitete und fertigprodukte höchst kritisch.
unsere lebensmittelindustrie ist auf dem irweg.
alle verarbeiteten produkte sind voll mit chemie und nebenstoffen, über die keiner nachdenkt.
ich habe meinen garten vergrössert und koche nur noch mit frischen zutaten.
das geht - wir sind nur so bequem und von der werbung infiltriert, dass wir lieber zu chemie-fix aus dem beutel greifen.
also schieben wir uns einen beutel schnell-fix-fax rein, damit wir ja keine zeit verplempern, denn wir müssen ja schnellstens zu einer freizeit-vergnügung düsen um uns selbst zu verwirklichen. :rolleyes:
dabei macht mit liebe kochen aich spass und freude und ist eine schöne und kreative beschäftigung - und gesünder obendrein. :)
 
Werbung:
AW: Höchst empfehlenswerte Doku - Heute 20:15 - ATV !!!!! Supersize me !! ;-o)

Wir haben den in der schule angeschaut und ich finde auch das man ihn sich anschauen sollte ... er ist echt total interessant
 
Zurück
Oben