Hündin trauert wegen verstorbene Gefärtin

Hilde45

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
1
Meine 14 jährige Hündin ist verstorben. ihre 12 jährige Gefärtin frißt seither wenig - versteckt sich den ganzenTag hinter der Bank. erst in 4 Wochen kommt ein Welpe- was soll ich bis dahinmachen?- draußen ist sie wie immerhat wer Erfahrung ?(Chihuahua 3kg schwer)
Hilde45
 
Werbung:
Hallo Hilde 45 !

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Tut mir leid das deine Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

In der Zeit des Trauerns brauchen unsere Hunde Beistand. Besondere Fürsorge und eventuell homöopathische Mittel können auch einem Hund die Trauer erleichtern.

Zeigt deinem Hund ruhig deine Gefühle und versuche auch, mit ihm zusammen wieder die schönen Dinge im Hundealltag zu erleben.
 
nachti hat allles geschrieben, was es zu diesem Thema gibt :)

Trauer verarbeitet jeder anders, auch natürlich unsere Tiere...
wenn sie ein verträglicher Hund ist, würde ich viell noch versuchen, mit anderen Hunden, die sie mag etwas zu unternehmen.

Tut mir unendlich leid für euch, ein Verlust bleibt immer ein Verlust
 
Werbung:
Etwas mehr Aufmerksamkeit kannst du der Hündin ruhig schenken, übertreibe es aber nicht. Damit machst du es unter Umständen schlimmer bzw. dauert es noch länger bis diese (verständliche) Phase vorüber ist. Versuche den Alltag so wie bisher zu gestalten. Hunde lieben (meistens) klare und gewohnte Abläufe und vor allem jetzt wäre es nicht gut, wenn zur Trauer auch noch eine Änderung des Tagesablaufes dazu kommt. Versuche sie mit Spielen und Kopfarbeit etwas abzulenken.
 
Zurück
Oben