Huhuuu aus dem Norden

Rhani

Mitglied
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
10
Hallo an alle,

lese schon seit einiger Zeit still mit, aber jetzt hab ich doch den ein oder anderen Beitrag gefunden wo ich gerne was zu sagen würde, deswegen habe ich mich nun angemeldet um mitzumischen ;)

Mein Name ist Sarah, ich bin aus dem ultimativen Reptilienforum hergewandert.
Bei den Reptilien mische ich aber erst seit gut einem Jahr mit (3 Lampropeltis). Mein bisheriges "Fachgebiet" sind dann doch eher Säugetiere, insbesondere Frettchen welche ich seit nun fast 12 Jahre besitze und im kleinen Stil (ein Wurf pro Jahr) gezüchtet habe. Da mir aber die Richtung wohin die Zucht geht nichtmehr gefällt habe ich dieses Jahr die Zucht eingestellt und alles was es noch nicht war kastrieren lassen.
Momentan habe ich 13 Frettchen.
Dann gibt es hier noch 2 Wellis, eine 14 Jahre alte Magyar Vizsla Hündin die vor ein paar Monaten knapp einen Schlaganfall, Herzinfarkt und Herzmuskelentzündung überlebt hat, diverse Meersäue (Rasenmähertruppe), meine afrik. Knirpsmäuse (die heute ihren ersten Nachwuchs bekommen haben! Ich bin ja so aufgeregt!), Ulla, die Vogelspinne und noch ein paar exotischere Tiere wovon zumindest eins momentan mind. 4 Stunden am Tag in Anspruch nimmt (ich wurde zur Ersatzmama auserkoren :rolleyes:).

Ich bin 22 Jahre alt, seit März verheiratet (nein, nicht wegen einer Schwangerschaft! ;) ), und arbeite als Speditionskauffrau im Südamerika Seefracht Export.
Eine kleine HP hab ich auch, die ist aber relativ unspektakulär...

www.weyher-frettchen.beep.de

Sehr zu Begeisterung meines Mannes vertiefe ich mich momentan in die Materie Baumpython und Pantherchamäleon, da mich diese Tiere extrem interessieren. Aber, wie bei jedem Tier, erst lesen und lernen und dann erst anschaffen... somit bleibt es abzuwarten wann ich mich "fit" genug für die Haltung dieser Tiere (bzw. eins dieser Tiere) fühle.

Joa, ich glaub das war es erstmal! Falls noch Fragen, einfach fragen! ;)

Ich hoffe auf angenehme Unterhaltungen, evtl. komm ich dann ja auch mal aus meiner passiven lesenden Rolle raus und werde aktive Schreiberin! ;)

Viele Grüße
Sarah
 
Werbung:
Bin selber zwar frischling...aber ein Willkommen von mir. Schön das dein mann deine Freude an den Tiern teilt.
Das kenne ich hier keider nicht. daher bleibt wohl mein traum seit ich 12 jahre alt war...eine schlange zu haben....eher nunmal ein traum.
 
:welcome: hier im forum!

schön, dass du dich angemeldet hast! wünsche dir ganz viel spaß hier beim lesen und posten!

ist auch eine hübsche hp;)
 
auch ein herzliches willkommen von mir.

Wenn du Lampropelten hast ist bestimmt unser neustes Projekt

www.lampropeltis-forum.de

auch was für dich. :D :D

leider ist dort noch nicht so viel los, können also deine Hilfe und Beiträge dort gut gebrauchen.

LG und viel Spaß noch

Chris
 
Hallo,

Danke für die netten Begrüßungen! Das mit meinem Mann war allerdings ironisch gemeint...;)
Sagen wir mal so, er akzeptiert mich und meine krasse Tierbegeisterung und unterstützt mich wo er kann. Es ist allerdings nicht so, dass er sich jetzt auch gerne selber Tiere anschaffen würde... leider ;) Das würde viiiieeeles einfacher machen ;) Andererseits ist es auch gut jemanden zu haben der einen bremst, so bleibt man eher auf den Boden der Tatsachen was Platz und Zeit angeht ;)
Juppi, das Lampro-Fachforum habe ich bereits entdeckt ;)
Hoffe das etabliert sich mit der Zeit, ist nämlich echt ne super Sache!!

Sodele, bis morgen!

Gruß
Sarah
 
na dann sitzen wir doch im gleich nboot.
:rolleyes:
bei uns ist es auch so wie bei dir beschrieben....
mein hasenhausen hat auch mein fast 60jähriger vater mit mir gebaut oder vielmehr ich mit ihm....denn ohne ihn hätt ich das nicht geschafft. mein mann hat nicht geholfen...wobei 2 rattenkäfige hat er auch schon gebaut und die deckel für die rennerbecken...
naja so lange sie uns lassen.... ;)
 
Hallo Sarah,
ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen. Ich habe auch dieses Jahr im August geheiratet, auch nicht wegen einer Schwangerschaft (wieso fragen das eigentlich immer alle????).

Du hast ja auch viele interessante Tiere. Was Lampropeltis sind, weiß ich gar, muss ich gleich erstmal nachschauen gehen :)

Edit: Hab nachgeschaut. Sagt doch gleich, dass das Königsnattern sind ;)
 
Na dann auch von mir mal ein Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

:welcome:


Viel Spaß beim lesen und posten =)
 
Hi Sarah,

auch von mir ein herzliches :welcome: hier!

Mit Schlangen hab ich es absolut nicht. :D Aber deshalb hoffe ich trotzdem mal von dir hier zu lesen! ;) Beiträge und auch Bilder von deinen Tieren freuen uns immer.
Viel Spass hier beim lesen!

Gruß Angel
 
Huhuu,

@ Sylvie: hast du die gleiche Erfahrung gemacht? Es ist geil, oder? Ich versteh es auch nicht, deswegen kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber vielleicht sind Leute hier die diese Frage schonmal gestellt haben und evtl. den Mut haben uns ihre Beweggründe zu erläutern ;) hihihi ;)

@ Ennovy: ist ja cool! Bei mir ist es auch mein Dad der mir bei Tiersachen helfen muss. Naja, wir beide machen die Tiere aber auch zusammen, da er auch einige hat.

@ Angel56: Hab ja nicht nur Schlangen... wie gesagt, bin erst seit einem Jahr dabei und bezeichne mich selber noch als Anfänger..ich lerne noch täglich dazu, aber grade das ist es was es spannend für mich macht. Dafür ich hab absolut keinen Check von Fischen ;) Es gibt da so große, runde, bunte, die gefallen mir sehr gut, aber ich weiß nichtmal wie die heissen...

So, ich muss ins Bett, morgen vormittag geht´s Schlachtkaninchen für die echte Rhani kaufen ;)

Grüßle
Sarah
 
Vielleicht denken das viel weil man heute sagt, man muss ja nicht mehr unbedingt so jung heiraten. ich habe mit ....hm....mal nachrechenne.....mit 23 oder 24 geheiratet und man fragte auch ob ich muss.

heute müsst eich gar nicht mehr heiraten.... :p :rolleyes:

aber ich würde trotzdem nie in versuchung kommen gleich von einer schwngerschaft auszugehen, wenn jem,and jung heiratet....jeder wie es ihm beliebt.

Mein absoluter traum wäre eine Kornnatter....

Mein Vater hat keine Tier eund mag sie auch nicht soooo...also hat nix gegen sie, braucht aber auch keine. hat aber wiederrum den halben sommer an dem Aussengehege der Bunnys gebaut. daraufhin wurde ich als nicht dicht abgestempelt....hihi...ne wir kommen alle gut miteinander aus, aber ich wurde belächelt. NUN wo alles fertig und die hoppels im Glück sind...betreiben Eltern ninchenwathcing. und nun wo die minis hoppeln....denkt vater schon über eine patenschaft nach. auch mit dem aqua...was für ein käs und un hilft er mir mit der technik...also licht im schrank darunter angebracht, damit ich besser sehe....will den leuchtbalken anbringen. bohrt größere löcher für die schläuche....
also doch toll. :D

und ich glaueb er freut sich das ich auch den job im TH bekommen habe...ja er macht nur so hart...

lass das mit den schlachtkaninchen nich tmeine minis hören...pssst......
 
Werbung:
Zurück
Oben