Hund auf Donauinsel gesichtet!

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Leite das weiter:
Ich war gerade mit meiner Hündin auf dem Heimweg von unserem Abendspaziergang, als hinter uns ein sehr dunkler (schwarzer? dunkelbrauner?) Hund durchs Gebüsch flitzte.
Ca. 50-60cm groß (evtl. minimal größer), sehr schnell und ziemlich mager. Hatte keine bullige Statur, sondern war ziemlich gewandt und leichtfüßig. Der Hund schien mir auch sehr verschreckt und scheu.
War im 2. Bezirk, kurz vor dem Hilton Hotel, direkt neben dem Handelskai auf Höhe des Bahnübergangs.

Bin dann noch hinterher (Hund lief in Richtung Hilton-vermutlich im Gebüsch neben den Bahngleisen) und versuchte ihn mit Stimme und Futter zu locken. Oben am Weg kam er dann aus dem Gebüsch und stand dort kurz, als ich ihn jedoch zu locken versuchte, hat er sich wieder ins Gebüsch gestürzt.
Halsband oder Geschirr habe ich keines entdecken können, war aber sehr dunkel, da der Fleck dort schlecht beleuchtet ist.
Da es schon ziemlich dunkel war und ich den Hund nicht weiter verschrecken wollte, habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht und nach möglichen Besitzern Ausschau gehalten. Bin auch noch ein ganzes Stück in die andere Richtung gegangen, aber in keine Richtung kamen mir Leute entgegen.

Vermisst jemand so einen Hund? Oder weiß von möglichen Vermisstenmeldungen?
Wollte das nur bekannt geben, falls das nicht in Ordnung ist, bitte einfach löschen den Thread ^^
Hab auch schon einigen Hundebesitzern, die ich kenne und dort mit ihren Hunden Gassi gehen, Bescheid gesagt. Die halten Augen und Ohren offen.
 
Werbung:
Zurück
Oben