Hund geht auf Katze los!!!???

Dobi Fan

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln! :dontknow:

Also, ich habe seit einem halben Jahr einen jungen Dobi (1,5 Jahre alt), ich habe ihn bekommen, da war er 11 Monate alt und hatte schon einige Problemchen. Eines der wirklich großen Probleme ist, er geht auf meinen Kater los!!! :nono:
Mein Kater ist 7 Jahre alt und auch schon genauso lange bei uns! Das heist er hat das Vorrecht und ich will ihm das auch nicht antun!
Also mein Kater ist mit Hunden groß geworden, er liebt Hunde, aber bei meinem Dobi da schmeißt er die Nerven weg, er flüchtet nicht, er krallt ihm nicht mal eine. Ich weiß, ich habe es wahrscheinlich von Anfang an falsch geregelt, ich habe den Hund immer weggesperrt, das sich der Kater frei bewegen kann. Ich habe Cando (so heißt mein Dobi) nach dem er meinen Kater das erste mal erwischt hat eine Zeit lang an der Leine gehabt.
Ich war schockiert wie er auf ihn los ist, er ist richtig auf die Couch gehechtet und so über ihn drüber, da hat man schwer folgen können, was genau passiert ist.

Also meinem Kater ist bis jetzt gott sei dank noch nichts passiert, aber ich habe wirklich angst um ihn und weiß nicht wie ich das am besten lösen kann.
Cando ist sonst total gutmütig, er mag alle Hunde und hat auch mit Menschen kein Problem, deshalb wundert mich das mit meinem Kater so extrem, irgendwie schaut es auch immer so aus, wie wenn er total darauf brennen würde, ihn kennen zu lernen oder so. Ich glaube fast nicht, dass er ihm wirklich etwas antun will. Aber das geht so natürlich trotzdem nicht.

Mein Dobi ist wahrscheinlich in der Teeniefase und ist ja auch noch nicht kastriert, vl ist er dadurch einfach nur stürmisch, ich weiß auch nicht.
Ich möchte jetzt anfangen mit ihm Clicker Training zu machen, glaubt ihr, das könnte man mit dem Problem mit dem Kater verbinden???
Habt ihr Tipps für mich??? Was soll ich nur machen???

GLG
 
Werbung:
AW: Hund geht auf Katze los!!!???

Dein Hund muß erstmal lernen das er ruhig mit der Mietze umgehen muß.
Das mit der Hausleine ist doch ne gute Idee.

Habe ich auch so gemacht!
Meinen Hunden habe ich beigebracht das alles MEINE ist, wenn ich es sage!

Komando "Meine Mietze"!
Hund mußte in Platz und auch liegen bleiben. Dann habe ich die Katze hochgenommen und den Hund am Bo der Mietze schnuppern lassen.
Und ihm wieder gesagt "MEINE MIETZE"
KEIN BLICKKONTAKT zwischen den Tieren.
Heute sind wir soweit das mein Hund schon mal die Katze abschleckt, aber nur wenn ich sie auf dem Arm habe.
Du wirst ne menge Geduld brauchen und viel Zeit.
Ich arbeite nun 4 monate daran.
Meine Hündin jedoch kann sich frei im Haus bewegen. Sie ist zwar stürmisch zu den Mietzen aber die sagen ihr dann auch Bescheid, wenn genug ist. :D
 
Zurück
Oben