Hund im Bett

chaki

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2013
Beiträge
36
Hallo zusammen
Ich weiß das das Problem das ich habe nun von vielen belächelt wird , aber erst erzähl ich mal wie es dazu kam.
Chaki ist unser 1. Hund.Wir haben ihn von einer Züchterin mit 8 Wochen gekauft.Sie erklärte mir wie ich den Kleinen am besten erzieh .Nachts in einer Wanne oder Karton neben dem Bett stellen und wenn er mal muss auf eine Zeitung setzen ( jetzt weiß ich das das verkehrt war ) und wenn er mal jammert die Hand rein halten aber nichts sagen. Das ging auch 1 Woche gut , dann fing er immer mehr das Jammern an und hörte auch nicht auf . Das jede Nacht so um halb 2 bis ich weiß nicht wann . Irgendwann konnte ich das nicht mehr , da mein Wecker ja auch um 6 klingelt . Also hab ich ihn mit ins Bett genommen , so konnte ich endlich mal schlafen . Logisch das der Kleine da nicht mehr raus wollte . Bis heute ist er im Bett , er stört mich im Prinzip nicht , ist ja klein , braucht ja nicht viel Platz . Aber schöner wäre es er würde vorm Bett schlafen . Der Hundetrainer hat mir damals schon gesagt das es wohl so bleiben wird , einmal im Bett immer im Bett . Nun dachte ich mir aber vielleicht weiß doch Jemand etwas wie ich ihn wieder raus bekomme.
 
Werbung:
lächel

Zum Glück habe ich das Problem mit meinen Riesen net*grins

Die einzige Lösung wäre:

Konsequenz!

Einmal NEIN...IMMMER NEIN!

Klar brauchst am Anfang Geduld und Nerven....aber es zahlt sich aus!

Das nächste was ich machen würde:

Einen Zimmerkennel!

Keine Bange, gar nicht zum WEGsperren, sondern als SEINEN Platz!

Mache ihm den so angenehm wie möglich, gebe ein Gutsi hinein, Spielzeug etc.... und lasse ihn untertags OFFEN!

Mit der Zeit gewöhnt er sich daran und nimmt ihn als seins an.

Dann kannst ihn auf Nacht ins Schlafzimmer stellen aber auch da heißt es dann Konsequenz!

Er soll unten schlafen, dann sag ihm das auch bestimmt.

Und ja....ich täte sogar die Türe zu machen.

Bin da ganz eine harte Nuss*grins

Viel Erfolg!
 
Mit Zimmerkennel meinst du da eine Box?? Ich weiß das es eigentlich fast nur auf Konsequenz ankommt und denke da liegt das Problem . Aber ich werd mich mal nach einer Box umsehen und versuchen ihm ein lauschiges Plätzchen gestalten.
 
meine kleine darf gar nicht ins Bett. Sie hat ihr Hundekörbchen in meinem Schlafzimmer, dort schläft u. liegt sie total gerne. Wenn nicht, dann liegt sie mitten im Raum auf dem Teppich.

Als ich noch in meinem Jungendzimmer wohnte, war sie öfters im Bett u. mich hat es auch nicht so extrem gestört.
Aber seit ich eine eigene Wohnung habe, habe ich den Umzug gleich genutzt und das Bett verboten. KLappt wunderbar!!
 
Guten Morgen!

Ja, ich meine eine Box!

Da hast es mit einem kleinen Hund leichter*grins

Wenn ich unseren Kennel aufstelle, ist immer sehr viel Platz verloren* :D

Und ja... das Hauptübel ist die Konsequenz!
Ohne dem geht's leider nicht!

Gerade wenn man gerne mal 5 gerade sein lässt ( mach ich ja auch..... :whistle: )
aber dann muss man auch mit der Sturheit des Hundes rechnen*lach
 
Mein aktueller Hund will gar nicht ins Bett. Der Hund davor hat es mal probiert. Nachdem er zweimal auf dem Boden gelandet ist weil ich ich mich so ausgebreitet habe und ihn laaangsam aus dem Bett geschoben habe, hat er es auch nicht mehr probiert :)
 
ggg also bei uns hieß es mal: Hunde kommen nicht in den 1. Stock (Schlafzimmer und Badezimmer sind da oben), dann kamen sie mal mitrauf ins Schlafzimmer weil Yuna läufig war, die kam dann auch immer in die Box beim Schlafen, die Burschen hatten eine eigene Matratze zum Schlafen, jetzt brauch ich am Abend nur ganz leise zu meinem Freund fragen: "Gehen wir rauf schlafen???" (also auf steirisch: Aufi!ggg) und so schnell kann ich gar nicht schauen sind alle 4 Hunde im Schlafzimmer lach, ins Bett dürfen sie aber nicht, naja eigentlich denn heute sind alle 4 Hunde im Bett herumgesprungen und haben Herrli aufgeweckt lach...sie wissen aber genau , was sie dürfen und was nicht und im Schlafzimmer sind sie die bravsten Hunde überhaupt, da bewegen sie sich kaum, weil sie genau wissen, eine falsche Bewegung und sie müssen wieder unten schlafen...Yuna war übrigens Mitte August läufig und seit dem liegen alle 4 Hunde im Schlafzimmer lach
Aber wie richtig geschrieben, ein Hund versteht nur klare Regeln, wenn du einfach nicht möchtest dass dein Hund im Bett liegt, dann heißt einfach nein und fertig, da musst du halt streng sein und ihn jedesmal vom Bett runterschubsen , irgnedwann hat er es verstanden, oder eben in eine Box, das ist auch eine Möglichkeit...unsere Hunde sind alle die Box gewöhnt und mussten anfangs immer drinnen schlafen...
 
Na ja unser großer liegt neben meinem Bett, und die kleine schlief zuerst in ihrem Bett und jetzt bei mir. Habe aber kein Problem damit. Sonst könnte ich es ja ändern.
 
Tja Hunden kann man das beibringen, Katzen nicht. Meine sind gerne in meinem Bett und bei mir. Mir würde ohne sie auch etwas fehlen und abgesehen davon, was sie nicht wollen, hören/verstehen sie nicht.

Mein Bruder hat bei seinem Hund da auch klare Regeln, darf auch nicht ins Bett. Nur als sie in Urlaub waren, hat meine Mutter den Hund auch im Bett erwischt :LOL:
 
Ich weiß Sanfter Riese ...hab da schon geschaut auch bei EBay sind günstige...leider muss ich erst noch warten da mein Trockner kaputt war und ich nun einen neuen hab.Aber ich kümmer mich und bleibe dran.(y)
 
Ohhh jeeeeee.....

Das kenne ich nur zugut!

War ja auch nur ein kleiner Tipp am Rande*lächel

OT:

Ich brauche nun eine Outdoordecke fürs Pferd,
da mein Senior ja krank ist.
Die Fuck Dinger kosten ab 100 € aufwärts....
DAS muss bei mir im Moment auch warten,
da hier auch, eins nach dem anderen den Geist aufgibt*lach
und wir dann aj noch die Sachen für den kleinen brauchen....
 
Werbung:
Zurück
Oben