Hund , Katze oder co .......

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo !

Wir haben ja seit unserer Kindheit Hunde ; Katzen , Meerlies Hasen Vögel

Danach war nur mehr der Wunsch nach Hund und Katze, und meine beiden Hasen.
Meine Frage ist wieso habt Ihr Euch Für Hund , Katze oder Co entschieden ?

lg Michaela
 
Werbung:
Meerschweinchen hatte ich als Kind auch, sogar später als junge Frau noch. War einfach auch zu lernen, dass man sich um ein Tier kümmern muss, da es ein Lebewesen ist.
Zu meinem ersten Kater kam ich, weil dessen damalige Besitzerin ganz plötzlich an Tierhaarallergie erkrankt sein wollte (was ich nach wie vor nicht glaube, denn der Kater sollte nur weg) Lt. ihrer damaligen Aussage, wäre er auch aggressiv und würde Besucher angreifen. Nun erst war ich nicht so wirklich angetan, als mein Freund ihn anschleppte. Aber er hatte überhaupt kein aggressives Verhalten, nein, er war der tollste Kater. Und ich stellte fest, dass ich diese Unabhängigkeit welche die Katzen so an sich haben, sprich, nicht zu hören, sich nicht erziehen zu lassen, die Ohren auf Durchzug stellen wenn man eben nicht hören mag :LOL: mir sehr imponiert und ich gerne so wäre wie eine Katze. Einfach nur das machen, was ich will und mich zu nichts zwingen lassen.
Ich mag zwar auch Hunde, aber mit denen müsste ich Gassi gehen und das ist ja so überhaupt nicht mein Ding, schon gar nicht bei Wind und Wetter.
Daher wußte/merkte ich, ich bin der Katzentyp.
 
ich bin immer schon mit Tieren aufgewachsen, wir hatten einen Papagei (der sprechen konnt), Wellensittiche, die komplette zahm waren, 2 mal zogen wir mit der Hand Raben auf, wir hatten 2 Eichhörnchen auch mit der Hand groß gezogen, die wir dann nicht mehr auswildern schafften und deswegen bei uns in nem Gehege wohnten, Schildkröten und Fische hatten wir auch und als ich 11 Jahre alt war kam unser Benny, ein Yorshire Terrier - auch mein Freund ist mit Tieren direkt auf nem kleinen Hof groß geworden, für uns war immer klar, dass wir auch selbst mal einen Hund wollen und für Rusty hatten wir uns entschieden, da hatten wir nicht mal noch eine Küche im Haus :) Dass dann Shadow und Sam auch noch zu uns zogen hat sie dann so ergeben und Yuna lebt er erst (oder schon) seit knapp 2 Jahren bei uns...dass wir nun auch Hühner halten war auch eher zufällig :) Aber ein Leben ohne unsere Tiere wäre nicht mehr vorstellbar für uns
 
Werbung:
In der Kindheit bin ich mit sprechenden Wellensittichen, Schildkröten und Meerschweinchen groß geworden. Sehr beeindruckend war ein Wellensittich der meinen Bruder so liebte, dass er fast nicht mehr zu beruhigen war, wenn mein Bruder nicht da war. Er flog auch bei geöffneten Fenster nicht weg. Natürlich ging es dann weiter mit wunderschönen Fischen und Wasserschildkröten. Dann kam unser Zwergkaninchen Rogger zu uns. Er hat uns gezeigt wie lustig und schön ein Hasenleben sein kann. Er war immer zum kuscheln bereit für meinen Sohn und durfte frei in der Wohnung laufen. Er ging aufs Hasenclo. Er wickelte alle um den Finger und war nur lieb. Er bekam Biogemüse und wir machten mit ihm Ausflüge in den Schrebergarten. Dort konnte er ganz frei laufen. In den Urlaub aufs Land konnten wir ihn mitnehmen. Mit seiner Liebe und der Sanftheit hat er unser Herz berührt. Und dann kam die erste "gerettete" Katze aus schlechter Haltung zu uns. Der Kater war erst dankbar und lieb und lebte zusammen mit dem Hasen. Seitdem sind wir auf die Katze gekommen. Und echte Katzenliebhaber und auch die Sklaven. Nur das Beste für die Katze.:DWir sind ihnen verfallen.
 
Zurück
Oben