Hund kommt noch immer nicht

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy!

Ich habe schon einmal in einem Thema geschrieben dass mein Hund nicht kommt wenn ich ihn rufe.

Trotz jeden Tag trainieren kommt er aber noch immer nicht. Ich mache mich richtig zum Kasperl und werde NIE sauer oder böse wenn er nicht kommt!!!
Ich belohne ihn wirklich viel wenn er sich entschließt doch mal zu kommen!
Ich trainiere schon seit dem wir ihn haben. Also schon ca. 6 Monate.

In der Wohnung klappt es schon sehr gut. Und auch auf der 20 Meter lagen Schleppleine/Fährtenleine kommt er schon brav. Natürlich kommt es auch noch hin und wieder vor dass ich ihn zweimal bitten muss aber er kommt.

Doch wenn ich mit ihm alleine in der Hundezone bin und ihn rufe ignoriert er mich richtig. Ich bin schon sehr am verzweifeln!

Bitte um hilfe.

Lg Nicole
 
Werbung:
AW: Hund kommt noch immer nicht

hallo,

ich hatte mit meiner Hündin das gleiche Problem.

mir wurde gesagt, nicht den Namen rufen, sondern scharf hier schrein. das nur 3x, wenn Hund nicht kommt, auf ihn zu gehen.

später hob ich die Hand, das verstand Tina sofort, es heisst kommen. Funktioniert fast immer. Ab und zu steh ich dann auch wieder wie ein Trottel und Fräulein ignoriert mich :eek:

Wenn ich es aber täglich wiederhole und standfest bleib, klappts auch wieder.

Ist nur ein Tipp, vielleicht probierst es mal. Viel Glück!
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Hy!

Das lustige ist dass wenn ich auf ihn zugehe denkt er dass ich mit ihm spielen will und rennt mir davon :bwaah:.
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

nicht beachten, nicht spielen, umdrehen und gehn. wirst sehn, er kommt.

Verstecken hilft auch, wenn Tina nicht kommt, versteck ich mich. Sie kriegt dann immer die Panik.

Nur nit verzweifeln, ist wie bei Kindern. Die Einen lernen schneller als die Anderen. Zum Schluß können es alle :)
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Hy!

Leider ist ihm ziemlich egal ob ich weg bin oder nicht :( .
Aber das mit dem wegrennen klappt halbwegs gut. Nur leider ist die HZ nicht so groß. Ich werde ihm jetzt immer wenn er kommt Extrawurst oder Frankfurter geben wenn er kommt. Das bekommt er absolut nie weil es viiiiiel zu fett ist. Aber ich lasse wirklich nichst aus und probiere alles damit er kommt.
Überhaupt jetzt wo es immer öfter wärmer wird will ich ihn nicht immer an der Leine haben wenn wir schwimmen oder wandern gehen ;).

Danke für deine hilfe!!

Aja.. wie lange hat es bei dir gebraucht??
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Tina hat sehr schnell gelernt. Aber wie schon gesagt, manchmal stellt sie auf stur. Es gibt Tage ohne Probleme, dann hilft wieder nur verstecken.
Wie alt ist dein Hund ?

Mir wurde gesagt, unter neun Monaten klappt es kaum, da lassen sie sich noch stark ablenken.
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Hy,

wir (mein Freund und ich) haben einen Deutschen Pinscher der jetzt ca. 9 1/2 Monate alt ist. Er wurde am 10.7.2011 geboren.
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Nur nicht verzweifeln !
Meine Lutzi hat ebenfalls sehr lange gebraucht, bis sie begriffen hat, was ich von ihr will.
Als sie dann 1 1/2 Jahre alt war, ist ihr sozusagen der Knopf aufgegangen und plötzlich hat sie gefolgt, ist brav gekommen, wenn gerufen wurde und das blieb bis heute so.
Ich war ebenfalls schon am Rande der Verzweiflung weil nix genützt hat.
Ich hab sie sogar einmal mitten im Wald stehen lassen und bin weg gegangen. Sie hat absolut nicht reagiert und weitergestöbert und geschnüffelt.
Hinter einem weit entfernten Baum, wo ich sie noch im Auge hatte, habe ich dann geschlagene 15 Min. gewartet, bis Madame endlich angetackelt kam und ihr Leckerli einfordern wollte. Alles war wichtiger als meine Befehle. In der Hundeschule war alles OK. Draußen alles wieder beim alten.
Habe mir dann eine 8m lange Leine gekauft und mit der Leine geübt.
Scharf HIER gerufen und mit der Leine die Lutzi zu mir gezogen. Wenn sie bei mir war, sofort ein Leckerli gegeben und gelobt.
Eines Tages hat dann auch ohne Leine das HIER funktioniert.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Hallo!

Also ich war mit ihm in einer HuSchu aber habe nur schlechte erfahrungen gesammelt!
Heute habe ich mir Extrawurst gekauft und bin mit ihm in die Hundezone gegangen. Als er gecheckt hat dass es bei mir Wurst gibt ist er sehr brav gekommen ;) . Auch der Heimweg war sehr angenehm. Er hat kein einziges mal an der Leine gezogen weil ich ihm die Wurst vor die Nase gehalten habe und nach ein paar Minuten ging es sogar ohne Wurst!

Wie angenehm das war :). Ich glaube ich habe ihn geknackt. Jetzt heißt es üben, üben, üben.

Ich halt euch am laufenden!

Vielen dank für eure hilfe!!

Mfg Nicole
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

das kenne ich nur zu gut =)
Kei-Tan war auch so, nach 3x hier rufen und trara machen bin ich dann einfach gegangen und hab "tschüss Kei" gerufen. und meine verabschiedung hat beim ersten mal geklappt ;D

seit dem hört er auf tschüss, wenn er zu mir kommen soll ;D

viel spaß beim üben =)

LG Julia
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Chester macht fortschritte!

Jetzt muss ich nur noch 2x rufen ;).
Und an der Leine geht er auch immer braver.
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Hatte selber mal einen Pinscher, die sind nun mal stur. ABER wenn sie es gecheckt haben, dann klappt es auf (zumeist) ewig

Also nicht den Kopf hängen lassen, üben , üben und nochmals üben :D
 
AW: Hund kommt noch immer nicht

Das stimmt!

Meiner ist echt sehr stur. Er macht immer nur sein eigenes Ding und wenn ihm etwas nicht passt geht gleich die Welt unter :) .
 
Werbung:
AW: Hund kommt noch immer nicht

Oh ja meine Pinscherlady war eine echte Dramaqueen :z111:

Aber als ich raus hatte, wie ich sie am besten motiviere, da wolle sie nur mehr lernen und üben
 
Zurück
Oben