• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund pupst soviel!

simbi

Sehr aktives Mitglied
Die Mimi pupst und stinkt wie eine Große!
Es ist kaum auszuhalten!

Daheim ist es mir relativ egal.
Aber ich sitze gerade im Büro, einer der Kollegen ist eh nicht der Hundefreund schlechthin, und die Mimi pupst dass es einem schlecht werden könnte.

Ich habe schon ein Duftöl aufgestellt, spritze Parfumpröbchen durch die Luft aber sie ist stärker ;)

Lüften kann ich auch nicht ständig, bei diesen Temperaturen...

Hoffentlich beschwert sich keiner, sonst muss ich sie ins Auto sperren *Katastrophe*

Wem geht's ähnlich :)

Werbung:
AW: Hund pupst soviel!

Meine Kleine hat hin und wieder mal einen Abend wo ihr Bauch ein bisl gurgelt, meistens dann, wenn sie irgendwo wieder was gefressen hat und pupst dann ein bisl. Aber wenn es so massiv ist würde ich auch mal ans Futter denken.
Was fütterst du denn eigentlich?
LG :blume2:

Hallöchen Simbi,ihr Lieben,

Mir kommt spontan der gedanke auch das es das Futter ist.Gekochtes Rindfleisch kann ordentlich riechen.Dosenfutter sowiso.Und was auch schön duftet,sind pansen Kauwerkzeuge.
Liebe grüsse Leanim:blume1:

Mimi frisst noch das Eukanuba Puppy für große Rassen, sie bekommt es noch 3x täglich.

Ich glaub, dass ich bemerkt habe, dass sie NACH Bewegung mehr pupst als vorher.

Heute, z.Bsp, hatte sie zuerst Mittagessen (ca. 12:00), dann traf ich mich in der Mittagspause mit einer Kollegin + Welpen zum Toben.

Mimi war "leer" und ausgepowert, schlief und pupste und pupste... echt extrem!

Normal frisst sie viel Katzengaga und was sie sonst noch findet, an meinen Bürotagen sind wir in Wien, da darf sie aber nicht frei laufen, deshalb hatte sie auch nichts sonst gefressen heute.

Kauknochen, Sehnen, Schweinsohren, etc. bekommt sie zur Zeit relativ viel, da sie ja voll im Zahnwechsel ist.

Sie hat üblicherweise daheim am Abend ihre Pupsphasen. Da störts mich ja nicht. Aber im Büro, oder wenn wir wo zu Besuch sind, ist das echt nicht zu verantworten - besonders wenn die Leute nicht selber Hunde haben :)

pupsen zeigt immer ein verdauungsproblem an und dass das futter nicht vertragen wird.

dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass spielen und toben nach dem fressen SEHR gefährlich ist, da besteht die gefahr der magendrehung!!!!!!! nach dem futtern unbedingt mindestens 2 stunden ruhepause!!!!

LG, Monika

Unbedingt nicht nach dem Fressen toben lassen!!!
Scheineohren oder Produkte vom Schwein gehören auch nicht in den Hundemagen.
Meistens ist es wirklich das Futter, ich würde zu einem Wechsel tendieren.

Oje, jetzt kommt wieder die leidige Frage, auf WAS ich umstellen soll.

Aber dazu gibts wahrscheinlich schon genug Beiträge hier im Forum.

Mimi pupst ja nicht ständig. Das ist ja das komische. Sind immer nur so Phasen.

Vielleicht verträgt sie das Futter, nicht aber, was sie sonst noch so zu sich nimmt den ganzen Tag (alles was sie draußen findet, ich könnte es nur verhindern indem ich sie nicht mehr frei laufen lasse, weder im Garten noch sonst irgendwo...)

Getrocknete Schweinsohren sind nicht für Hunde?
Warum gibts die dann überall zu kaufen, deklariert als Hundeknabberei?

Ich würde wirklich mal, eine Zeitlang sie an der Leine halten, nur um mal ihr Pupsverhalten zu beobachten. Wird es besser oder ist es gleich. Dann kann es auch am Hauptfutter liegen. So würde ich nach und nach sondieren, woher es sein könnte.

Den Vorschlag von Ronja finde ich sehr gut, das solltest Du so machen.

Zum Schwein, naja es sind halt viele Sachen drin die unverträglich sein können und Krankheiten verursachen können.

Hallo!
Meine pupst nur dann so viel wenn sie Nassfutter bekommen hat und wenn sie Ochsenziemer oder ähnliches gekaut hat.

Luna bekommt deshalb so gut wie nur Trockenfutter (ab und zu gibts Fleischi wenn ein besonderer Tag ist) und ganz selten Kauzeugs.

Als Ersatz zum Kauzeugs würde ich vielleicht Spielzeug wie Kong verwenden oder ein Spielseil. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie wir das mitn Zahnwechsel gemacht haben, aber ich könnt mir vorstellen dass sie da auch was zum kauen haben.

Ja, gibst du auch Pansen z.b. die getrockneten? Meine pupsen auch viel, aber das kommt wenn ich Pansen Sticks oder Ochsenziemer bekommen. HIHI, Jacky hat immer Angst vor seinen Pupsern, da dennkt er immer er kann davon laufen wenn ihm einer entfläucht!Gugt,richt und dann schnell weg!Aber pass mal mehr drauf auf was Dein Hund draußen frißt, wie haben hier gerade wieder einmal ein Thema "GIFT" lese mal mit und versuche es daß Dein Hundi nichts mehr draußen frisst!

Also ich habe einen Kater mit 18 wochen und die ersten Wochen bei uns hat er nur noch Durchfall und Blähungen gehabt. Ich habe mal unter seinem Futter 1/3 Lavendelblüten gemixt. Durchfall ist schon nach wenigen Tagen weg gewesen und auch die Blähungen.

Habe es probiert bei meiner Staf-Hündin, da diese vor ein paar Wochen auch Blähungen bekam. (Ihr Partner ist verstorben). Offensichtlich war das alles zuviel und das hat ihr auf den Magen geschlagen....
Ich habe dann 1 Woche 1 Suppenlöffel täglich Lavendelblüten ins Futter gemixt und alles ist gut geworden.

Meine Hasen bekommen das mit dem Heu-Mix, den ich selbst zusammengestellt habe und die haben noch nie Durchfall oder Magenprobleme bekommen.

Probier es einfach mal aus. Lavendelblüten hatte unlängst der (Hofer) Aldi im Regal als extra (Französische/Italienische Spezialitäten). Sonst gibt es in der Apo oder im Reformhaus.
Es schadet nicht und auch werden die Tiere etwas ruhiger(ausgeglichener).

Werbung:

Das wäre ja schon eine Hilfe, wenn die Pupse nach Lavendel duften würden ... ;)

Spaß!

Danke für den Tipp, probier ich gerne mal aus, schaden tuts ja nicht!

Alles in Allem kommt mir aber vor, dass es nicht mehr ganz so häufig ist wie früher. Ich kann mich irren, vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt :)

Zurück
Oben