Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Angelina24

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
1
Hallo, ich grüße alle, die sich hier gerne zum Erfahrungsaustausch treffen.
Bin noch neu in diesem Forum. Seit 8 Wochen haben wir einen kleinen
Kater und seit 6 Wochen einen Eurasier-Welpen. Es ist eine reine Freude
zu sehen, wie die beiden sich miteinander angefreundet haben. Zuerst ging
es ja spannend zu. Ich fürchtete um die Augen und die Nase unseres Welpen.
Er war ruhig und gelassen. Aber der kleine Kater zeigte Kampfgebärden und
suchte ständig Kontakt und Streit. Aber eines Abends bellte unser Welpe
dem Kater mal tüchtig Bescheid.So, als wollte er sagen: "Du dummer Kater,
ich will doch nur mit Dir spielen - wenn Du nicht mit mir spielen, sondern nur
streiten willst, dann lass mich lieber in Ruhe. Am nächsten Morgen fraßen beide aus einem Napf und seitdem sind sie ein drolliges Paar. Sie küssen sich,
belecken sich, beknabbern sich, umarmen sich, ziehen sich gegenseitig
an den Ohren und dem Schwanz, schlafen zusammen und manchmal sieht
es aus, als wären sie in Gespräche vertieft. Machen sie hin und wieder die
wilde Jagd durch den Garten, landen sie auch mal gemeinsam im Teisch und
wälzen sich anschließend im Sand. Herrlich zu sehen, dass Liebe zwischen
solch ungleichen Partnern möglich ist.

Der kleine Kater soll auch 8 Wochen alt gewesen sein, als ich ihn auf einem
Pferdehof abgeholt habe. Zu meiner Überraschung war er schon stubenrein
obwohl er im Stall in einer Box gelebt hat. Aber dort hatte die Besitzerin
gleich von Anfang an eine Katzentoilette hineingestellt und so hatte der Kater
wohl schon von Mutter gelernt. Ich verbrachte mit ihm aber einige wache
Nächte und habe ihn gestreichelt und mit ihm miaut. Nun hat er sich prächtig
entwickelt aber ich glaube, er hält mich für seine Mama. Er liebt es,
lange auf meinem Schoß zu liegen und möchte immer an meinen Fingern
saugen. Wenn ich das nicht beende, er macht nicht Schluß. Aber aus meinen
Fingern kommt doch keine Milch. Der Kater bekommt aber von mir Milch und
Baby-Katzennahrung. Er ist quietschfidel und hat einen Garten und natürlich
unseren Hund. Ist der Kater auf meinem Schoß, sitzt unser Welpe zu meinen
Füßen. Streichel ich unseren Welpen, kommt der Kater wieder an. Sie sorgen
beide dafür, dass keiner zu kurz kommt.

So, diese Erlebnisse wollte ich nur mal berichten.
 
Werbung:
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

ach, wie schön zu lesen!

bei uns ists leider einigermassen viel komplizierter, weil katzen zuerst da waren (über 3 jahre) und keinen hund kannten.

der hund ist jetzt 5 monate bei uns und will nix als die katzen jagen ohne ende. und es wird jeden tag schlimmer. hab schon angst, dass die katzis ausziehen, obwohl immer so eine emotionale bindung zu ihnen vorhanden war.

ich finds super, dass es bei dir so super klappt!

lg, uli & das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Hallo Angelina
das kann man sich richtig vorstellen so wie Du es beschrieben hast mit den Zweien.
Sind sicherlich sehr süß die beiden.
Viel Freude weiterhin wünscht
Minnie

meine Eltern hatten eine Schäferhündin und einen Kater, einen Kampfkater. Er ist ihr ständig an den Hals gesprungen, das war gar nicht witzig.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

schön dass es bei Euch so gut klappt Angelina - bei uns ist es im Moment auch noch ein bisschen schwierig - die Katzen sind schon seit über 5 Jahren bei uns, ausser die Kleinste - die beiden Grossen kannten schon einen Hund, weil die Exfrau meines Mannes ihren Hund gelegentlich bei ihm liess - der war aber kleiner als unserer - und die Kleine hat ja noch nicht mal Männer gekannt, als wir sie holten, geschweige denn andere Tiere

der Kater ist besonders schlimm - wann immer er den Hund sieht, knurrt er und bekommt einen ganz dicken Schwanz - der Hund ignoriert eigentlich die Katzen, nur wenn es der Kater gar zu wild treibt mit dem Knurren, heult er mal zurück (er kann ja nicht bellen)

erstaunlich war gestern das Verhalten der Kleinen - sie ist sonst sehr scheu und zeigt sich selten, ausser zum Fressen - gestern sass sie den ganzen Abend in der Nähe des Hundes - und nachts hat sie sich dann auf seiner Decke gewälzt und hat mit der Decke geschmust - könnte sein, dass sie die erste ist, die sich an den Hund gewöhnt - wälzen tut sie sich nämlich nur auf Dingen, deren Geruch sie mag
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Hallo Angelina,

eine wunderschöne Geschichte!

Erkundige dich bitte einmal, ich würde der Katze keine Milch zum Trinken geben, weil mir davon immer abgeraten wurde, weil es nicht gesund für sie wäre!

Wünsche dir und deinen Schnuckis alles Liebe! Gruss Sabsy
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Hallo,

wir sind ganz neu hier. Wenn ich hier so durchs Forum stöbere, kann man meinen Ihr kennt Euch alle schon ewig, echt nett.

Ja, das Thema Hund und Katze steht bei uns gerade auch ganz oben auf der Liste.

Wir haben seit 10 Jahren unseren Kater Merlin. Und seit Oktober auch noch unseren Hund Scotty. Scotty ist jetzt 4,5 Monate alt. Und wir sind so froh, dass wir endlich den passenden Hund für uns gefunden haben.

Scotty wollte am Anfang immer zu Merlin hin und ihn beschnüffeln, (er hat es sogar mal geschafft und durfte ihn kurz abschlecken) aber der lässt es nicht zu und reagiert dann auch noch mit "eins auf die Schnauze".
Scotty hält das aber gar nicht ab.

Jetzt haut Merlin ständig ab, wenn Scotty kommt und Scotty rennt ihm natürlich hinterher. Ich denke Scotty will ihm ja nichts böses, aber wie bring das Merlin nur bei. Was soll ich nur machen? Hat einer einen Tipp. Jetzt schon mal ein herzliches :danke:

Liebe Grüße

Gaby
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Hallo Aussiescotty,

In dem Fall würde ich unbedingt eingreifen. Ich würde auf alle Fälle dem Hund verbieten, den Kater zu jagen. Ein scharfes NEIN, wenn er dazu ansetzt, genügt (hoffe ich zumindest!). Irgendwie musst Du dem Hund klar machen, dass er die Katze nicht jagen darf. Es ist nämlich so, dass der Jagdinstinkt bei Hunden durch ängstliches Verhalten bei Katzen total geweckt wird. Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung, wir haben drei Hunde und vier Katzen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und viele schöne Stunden mit Euren Lieblingen!

ElliB:blume1::blume1::blume1:
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Bei mir daheim gibts auch ein Hund-Katz-Liebespaar :)
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

:blume2:

Ich bewundere immer die Halter von Katzen und Hunden.

Leider ist es bei mir nicht möglich. Wenn meine eine Katze
sehen, werden sie total narrisch und wollen hinterher.

Auf unserem Gelände, wenn fremde Katzen es durchstreifen und sie
sehen es, sind sie sofort hinterher. Aber die Katzen sind Gott sei Dank
sehr schnell und weg.

Ich glaube meine Huskys sind jetzt auch zu alt um sie mit Katzen
im Haus zu vergesellschaften.

Schade das der Threadeinsteller sich nicht mehr hier meldet. Gerne hätte
ich etwas über den weiteren Verlauf von Eurasier mit Kätzchen gehört.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Ich habe eigentlich früher immer gedacht, dass sich Hunde mit Katzen gar nicht vertragen, aber dann habe ich meine Freundin kennen gelernt und mich vom Gegenteil überzeugt!
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es prima zwischen Hund und Katze klappen kann.
Da meine Freundin auch immer Hunde hatte, war es klar, dass diese mit kommen, wenn sie mich besucht. Haben allerdings anfangs sehr langsam die Zusammenführung geübt und dann entwickelte sich eine richtige Liebe zwischen unseren Tieren. Draußen sah das bei dem Hund meiner Freundin wenn es um Katzen ging, auch wieder anders aus.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Das sind Katze Olga, der leider nur ein kurzes Leben vergönnt war, und mein noch junger Woody:

9iyaon.jpg


Wenn beide noch "Kinder" sind, funktioniert die Zusammenführung viel besser, weil sie ganz einfach unbefangener aufeinander zugehen. Wenn eines der Tiere älter ist, muss man schon etwas Geduld haben und dem unterlegenen Tier hilfreich zur Seite stehen. Auch wenn sie sich nicht lieben, gelingt es meiner Erfahrung nach doch meistens, dass sie ohne Streit und Zank miteinander leben können.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Das sehe ich auch so.
Mir ist auch aufgefallen, dass Tier, was zuerst im Haushalt war, wird von dem Neuankömmling auch meistens akzeptiert.
Hatte bevor meine Katzis zu mir kamen noch Rennmäuse, auch hier entwickelte sich eine richtige Liebe (keine Fressliebe).:D
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

da hab ich auch ein Foto aus vergangenen Tagen, leider lebt meine Diva auch schon 4 Jahre nicht mehr! Pascha und sie waren ein Herz und eine Seele in der Wohnung! Kamen wir aber zur Haustür raus z.B. Garten wars aus, da war dann Pascha der Feind und sie hätte ihn getötet! Ehrlich! Und wieder daheim alles wieder super.
5021897.jpg
 
Werbung:
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

oooh, so freundlich wie die beiden haben meine auch immer zusammen geschlafen. ich hatte so eine art sack zum sitzen, als bett für den hund. da lagen sie immer gemeinsam drin.
 
Zurück
Oben